“Kulinarisches Genusswochenende in gelungenem Ambiente”
Bewertung zu Hotel Ritter Durbach

Hotel Ritter Durbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Stuttgart, Deutschland
“Kulinarisches Genusswochenende in gelungenem Ambiente”
Bewertet am 3. Januar 2012

Die Homepage des Hotels verspricht nicht zu viel!
Das moderne Ambiente mit den gestalterischen Anleihen an die vom Wein geprägte Umgebung und den Schwarzwald ist sehr individuell und hebt sich angenehm vom Einheitsdesign anderer Hotels ab. Im Wilden Ritter, im Ritterkeller, sowie im Wellness-Bereich und in der überaus großzügigen Maisonette-Suite haben wir uns sofort sehr wohl gefühlt. Ein absolutes Highlight ist das Show-Lager für Rot- und Weißweine im Gewölbekeller.
In diesem Ambiente die raffinierten Variationen der Sternekochkunst zu genießen und uns vom engagierten Sommelier die passenden Weine empfehlen zu lassen hat uns großes Vergnügen bereitet. Nicht zuletzt hat das freundliche und stets aufmerksame Personal dazu beigetragen, dass wir ein sehr schönes Wochenende verbringen durften. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Martin W!

Starrkirch-Wil Schweiz
Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Komfort-Zimmer war herrlich gross und schön eingerichtet. Es liess keine Wünsche offen. Der gesamte Wellness-Bereich wird mit sehr viel Liebe zum Detail und Professionalität geführt. Das Hotel ist ein absolut kulinarischer Höhepunkt in jeder Hinsicht und auch ein Tipp für Weinliebhaber. Alle Rittersleut waren zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter.

Danke, Stephan P!
Mannheim
Bewertet am 14. Dezember 2011

Das hotel verfügt über schöne Zimmer. Es ist modern, hat aber seinen alten Charakter behalten. Qualitativ bietet die Ritterstube hochwertige Speisen in urgemütlicher Umgebung an. Guter Service wurde überall, aber besonders beim tollen Frühstücksbuffet geboten. Das Servicepersonal verfügte über gute English-Kenntnisse und ging auch über unseren kleinen Sohn ein. Wir hatten eine gute Zeit und werden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, Sven W!
Bukarest
Bewertet am 14. Dezember 2011

Schönes Hotel. Personal am Check-In sehr nett und hilfsbereit. Zimmer modern, mit hochwertigen Materialien und Liebe zum Detail eingerichtet (z.B. ist ins Betthaupt eine Spieluhr eingelassen, das Soundsystem ist wirklich hörenswert und die Pflegeprodukte im Bad von guter Qualität – nicht nur die üblichen Pröbchenbehälter). Es gibt sogar einen Schuhputzservice, der nachts die Schutze poliert. Frühstück sehr variantenreich, Eier und Kaffee / Tee werden frisch für jeden Gast zubereitet. Bedienung war sehr zuvorkommend. Wir haben an einem Abend auch im Ritterkeller gegessen – traditionelle Speisen, gut gemacht, freundliche Bedienung. Am Check-Out gab es eine Unstimmigkeit wg. eines Dokuments, das hätte man mit etwas mehr Freundlichkeit charmanter lösen können. Alles in allem aber ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Leelena!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 7. Dezember 2011

Geplant war von uns ein Wellness-Wochenende zum erholen und entspannen.
Der Empfang war freundlich, wir wurden aufs Zimmer begleitet und alles kurz erklärt.
Das Menü in der Ritterstube "4 für 44" kann ich nur empfehlen, hochwertige Zutaten, geschmacklich hervorragend, mit Liebe zubereitet und serviert, dazu tolle Weinempfehlungen, kurz, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir hatten ein schönes, geschmackvoll eingerichtetes und renoviertes Zimmer, einfach zum wohlfühlen.
Der SPA-Bereich ist vielleicht für manche etwas zu klein, aber gemütlich und liebevoll gestaltet.
Die Massage war professionell und sehr zu empfehlen.
Insgesamt würden wir jederzeit wiederkommen.

Danke, Alexander R!
Kirchheim unter Teck
Bewertet am 7. Dezember 2011

Zu unserer Hochzeit haben wir von einer sehr guten Freundin eine Smartbox geschenkt bekommen. Unsere Entscheidung diese in Durbach beim Hotel Ritter einzulösen war definitiv die richtige. Das Hotel erfüllt allerhöchste Ansprüche. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich, der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen und das Restaurant (wir waren im Wilden Ritter) hat alle Erwartungen mehr als erfüllt.
Als Unternehmer weiß ich, dass Perfektion kaum zu erreichen ist. Jeder Gast wird unterschiedliche Ansprüche stellen und würde das ein oder andere anders machen oder beim Frühstücksbuffet unter den angebotenen Frischgepressten Säften, den einen gewünschten nicht finden. Aber neben subjektiven Dingen, die man vielleicht ein kleines Bisschen anders gemacht hätte, hat das Hotel Ritter Durbach, das SPA und das Restaurant objektiv betrachtet alle Aufgaben bravourös und perfekt gelöst.
Ich habe bei einigen Bewertungen gelesen, dass die Preise recht hoch sind und das Preis-Leistungsverhältnis kritisiert wurde. Also wir haben zu zweit knapp 300 Euro im Restaurant gelassen (5 Gänge + Wein + Champagner) und 350 Euro im SPA (sechs Anwendungen). Das ist mit Sicherheit für den ein oder anderen eine Menge Geld - für mich auch! - aber es ist doch typisch Deutsch: wir wollen immer das Beste (Sterne-Restaurant Wilder Ritter) und dafür nichts zahlen! Es gibt nun einmal nicht die Eierlegendewollmilchsau mit Kariertem Ringelschwanz.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

2 Danke, Philipp S!
Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir hatten 5 Tage Entspannungsreise mit Wellness + gutem Essen geplant. Der Empfang war schon etwas eigenartig: es war keine Tischreservierung für ein Abendessen mehr möglich und Alternativen konnte man uns auch keine nennen. Am 2. Tag gab es nur ein Handtuch. Das Essen in den Ritterstuben ist gut, aber für das Zweitrestaurant eines 4 Sterne-Superiorhauses zu gut bürgerlich; der Service vergass bei der Weinbegeltung mit 4 Weinen den 4. Wein. Man kümmert sich mehr um Business Gäste und den Porsche Club als um "normale" Gäste. Der Wellnessbereich ist sehr schön , die Bibliothek sehr gemütlich. Frühstücksbuffet und Zimmerausstattung sind sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Alfred_B1406!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
Hotel Restaurant Rebstock
Nr. 1 von 50 in Baden-Baden
Hotel Restaurant Linde
Hotel Restaurant Linde
Nr. 4 von 4 in Durbach

Sie waren bereits im Hotel Ritter Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Durbach

Unternehmen: Hotel Ritter Durbach
Anschrift: An der Badischen Weinstraße - Tal 1, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritter Durbach 4.5*
TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. Im Hotel Ritter Durbach finden Gourmets, Wellnessanhänger, Oldtimerliebhaber und Erholungssuchende einen exklusiven Rahmen für erholsame Tage im Schwarzwald. 87 Zimmer & Suiten präsentieren sich individuell in zeitgemäßen Design und ein besonderes Highlight ist der 1.200qm große Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarischer Genuss wird im Hotel Ritter großgeschrieben: badisch-elsässische Kochkunst in der Ritter Stube, moderne Sterneküche im Wilder Ritter und Halbpension in unserem Hausgastrestaurant Wintergarten zeigen die abwechslungsreiche Küche und kulinarische Vielfalt. Das Gourmetrestaurant Wilder Ritter ist vom 30.07.2017 bis 31.08.2017 in Sommerpause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Eurosun und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Durbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter Durbach
Durbach Ritter