“moderne, sehr saubere Zimmer + tolles Frühstückbuffet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ritter Durbach

Hotel Ritter Durbach
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Bukarest
“moderne, sehr saubere Zimmer + tolles Frühstückbuffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Schönes Hotel. Personal am Check-In sehr nett und hilfsbereit. Zimmer modern, mit hochwertigen Materialien und Liebe zum Detail eingerichtet (z.B. ist ins Betthaupt eine Spieluhr eingelassen, das Soundsystem ist wirklich hörenswert und die Pflegeprodukte im Bad von guter Qualität – nicht nur die üblichen Pröbchenbehälter). Es gibt sogar einen Schuhputzservice, der nachts die Schutze poliert. Frühstück sehr variantenreich, Eier und Kaffee / Tee werden frisch für jeden Gast zubereitet. Bedienung war sehr zuvorkommend. Wir haben an einem Abend auch im Ritterkeller gegessen – traditionelle Speisen, gut gemacht, freundliche Bedienung. Am Check-Out gab es eine Unstimmigkeit wg. eines Dokuments, das hätte man mit etwas mehr Freundlichkeit charmanter lösen können. Alles in allem aber ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Leelena!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Geplant war von uns ein Wellness-Wochenende zum erholen und entspannen.
Der Empfang war freundlich, wir wurden aufs Zimmer begleitet und alles kurz erklärt.
Das Menü in der Ritterstube "4 für 44" kann ich nur empfehlen, hochwertige Zutaten, geschmacklich hervorragend, mit Liebe zubereitet und serviert, dazu tolle Weinempfehlungen, kurz, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir hatten ein schönes, geschmackvoll eingerichtetes und renoviertes Zimmer, einfach zum wohlfühlen.
Der SPA-Bereich ist vielleicht für manche etwas zu klein, aber gemütlich und liebevoll gestaltet.
Die Massage war professionell und sehr zu empfehlen.
Insgesamt würden wir jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Alexander R!
Kirchheim unter Teck
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Zu unserer Hochzeit haben wir von einer sehr guten Freundin eine Smartbox geschenkt bekommen. Unsere Entscheidung diese in Durbach beim Hotel Ritter einzulösen war definitiv die richtige. Das Hotel erfüllt allerhöchste Ansprüche. Die Zimmer sind schön und modern eingerichtet, das Personal ist sehr freundlich, der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen und das Restaurant (wir waren im Wilden Ritter) hat alle Erwartungen mehr als erfüllt.
Als Unternehmer weiß ich, dass Perfektion kaum zu erreichen ist. Jeder Gast wird unterschiedliche Ansprüche stellen und würde das ein oder andere anders machen oder beim Frühstücksbuffet unter den angebotenen Frischgepressten Säften, den einen gewünschten nicht finden. Aber neben subjektiven Dingen, die man vielleicht ein kleines Bisschen anders gemacht hätte, hat das Hotel Ritter Durbach, das SPA und das Restaurant objektiv betrachtet alle Aufgaben bravourös und perfekt gelöst.
Ich habe bei einigen Bewertungen gelesen, dass die Preise recht hoch sind und das Preis-Leistungsverhältnis kritisiert wurde. Also wir haben zu zweit knapp 300 Euro im Restaurant gelassen (5 Gänge + Wein + Champagner) und 350 Euro im SPA (sechs Anwendungen). Das ist mit Sicherheit für den ein oder anderen eine Menge Geld - für mich auch! - aber es ist doch typisch Deutsch: wir wollen immer das Beste (Sterne-Restaurant Wilder Ritter) und dafür nichts zahlen! Es gibt nun einmal nicht die Eierlegendewollmilchsau mit Kariertem Ringelschwanz.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, Philipp S!
Mömbris
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir hatten 5 Tage Entspannungsreise mit Wellness + gutem Essen geplant. Der Empfang war schon etwas eigenartig: es war keine Tischreservierung für ein Abendessen mehr möglich und Alternativen konnte man uns auch keine nennen. Am 2. Tag gab es nur ein Handtuch. Das Essen in den Ritterstuben ist gut, aber für das Zweitrestaurant eines 4 Sterne-Superiorhauses zu gut bürgerlich; der Service vergass bei der Weinbegeltung mit 4 Weinen den 4. Wein. Man kümmert sich mehr um Business Gäste und den Porsche Club als um "normale" Gäste. Der Wellnessbereich ist sehr schön , die Bibliothek sehr gemütlich. Frühstücksbuffet und Zimmerausstattung sind sehr gut.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Alfred_B1406!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ein wunderbares Hotel zu wohlfühlen! Toller Service, sehr zuvorkommendes Personal. Sehr schöne gemütliche Zimmer mit guter Ausstattung und guter Soundanlage. Das gesamte Hotel sehr liebevoll und detailverliebt renoviert. Das Frühstücksbuffet ist einfach unvergleichlich gut mit einer gigantischen Auswahl ud wirklich toller Qualität und ausgezeichneter Frische. Auch die 3 Restaurants sind sehr zu empfehlen. Speziell der Wilde Ritter in Sterne Qualität die sogar einen Amador überflügelt - da bodenständiger aber in unglaublicher Qualität und mit viel Liebe hergestellt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Marc Oliver W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ankommen, freundlich empfangen werden, den Alltag loslassen und sich wohlfühlen, das waren meine Gedanken als ich eingecheckt hatte. Es war meine erste Reise wieder als Single und ein wenig "Manschetten" hatte ich schon davor - umsonst! Denn ich wurde bei den "Rittersleut" wie in eine Familie aufgenommen, alle waren höflich und hilfsbereit, kein Katzentisch im Restaurant stattdessen mitten drin und man kümmerte sich sehr zuvorkommend um mich.
Das Hotel mit "Wurzeln" aus längst vergangenen Zeiten wurde so gut renoviert und den modernen Ansprüchen angepasst ohne seine Historien zu leugnen. Alles passt zusammen, das Einst und Jetzt - das vielleicht manchmal "verwinkelt" anmutende Ambiente ist sein einmaliger Charme... Leute es ist ein echtes Erlebnis!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Annette H!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel Ritter ist ein wunderschönes Hotel mit hervorragender Küche, sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Hier stimmt alles ! Für ein Wochenende zum Erholen und Entspannen ist man hier genau richtig. Der Spabereich ist klasse und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Wir waren so begeistert, dass wir auf jeden Fall wiederkommen werden.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Simone G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Durbach.
Hotel Restaurant Rebstock
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Die Reichsstadt
Die Reichsstadt
Nr. 1 von 5 in Gengenbach

Sie waren bereits im Hotel Ritter Durbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ritter Durbach

Unternehmen: Hotel Ritter Durbach
Anschrift: An der Badischen Weinstraße - Tal 1, 77770 Durbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Durbach
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Durbach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Ritter Durbach 4.5*
TRADITION. BEZAUBERND. MODERN. Im Hotel Ritter Durbach finden Gourmets, Wellnessanhänger, Oldtimerliebhaber und Erholungssuchende einen exklusiven Rahmen für erholsame Tage im Schwarzwald. 87 Zimmer & Suiten präsentieren sich individuell in zeitgemäßen Design und ein besonderes Highlight ist der 1.200qm große Spa Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Auch kulinarischer Genuss wird im Hotel Ritter großgeschrieben: badisch-elsässische Kochkunst in der Ritter Stube, moderne Sterneküche im Wilder Ritter und regionale Spezialitäten im Ritter Keller zeigen die abwechslungsreiche Küche und kulinarische Vielfalt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Weg, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Eurosun, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ritter Durbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritter Durbach
Durbach Ritter