“Sehr schöne und persönliche Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu El Sabanero Eco Lodge

Prices are for 1 room, 2 adults
El Sabanero Eco Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
El Sabanero Eco Lodge
3.0 von 5 B&B   |   Cana Fistula | Entre Tamarindo y Santa Cruz, Playa Avellanas, Tamarindo, Costa Rica   |
“Sehr schöne und persönliche Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir verbrachten fünf Übernachtungen Mitte November 2012 in El Sabanero Eco Lodge und haben dort die Gastfreundschaft von Kurt (Eigentümer) und Donald (dem Allrounder) genossen.
Die Anlage liegt in mitten eines schönen und gepflegten Gartenareals oberhalb der Zufahrtsstrasse nach Tamarindo und den umliegenden Traumstränden. Die Cabanas sind sehr sauber und landestypisch eingerichtet. Die auf den Terrassen der Häuschen stehenden urgemütlichen Schaukelstühle haben wir intensiv genutzt!
Das Frühstück (mit Toast, Marmeladeauswahl sowie Kaffee und abwechselnden - super leckere -Fruchtsäften) empfanden wir absolut ausreichend. Wer mag, kann für kleines Geld weitere Leistungen frisch zubereitet bestellen.
An einem Abend hat uns Donald bekocht - sehr gut und zu einem fairen Preis.
Das El Sabanero ist ein wunderbarer Ort um die Seele baumeln zu lassen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Natascha D!

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir waren in der El Sabanero Lodge im Juni 2012 für 2 Nächte. Wir sind sehr herzlich empfangen worden. Die Unterkunft ist top, wirklich super. Der Pool & Essbereich ist einfach wunderschön und sehr sauber. Wir waren so begeistert, dass wir für 2 Nächte verlängern wollten, ab da an haben wir uns plötzlich nicht mehr so willkommen gefühlt. Der Angestellte, welcher für die Gästebreuung, sowie Küche und Service, zuständig war, hat uns von da an komplett ignoriert und uns das Gefühl gegeben zu stören. Da wir in der Nebensaison dort waren, waren wir die einzigen Gäste. Wir vermuten wir haben ihm durch unsere Verlängerung zwei freie Tage vermiest. Als es am nächsten Morgen nicht besser war und der Angestellte einfach mal für 2 Stunden verschwunden war, haben wir beschlossen zu gehen.
Man muss auch erwähnen das wir in Costa Rica nie besser gegessen haben. Es war wirklich hervorragend.
Die Bewertung wäre viel besser ausgefallen, aber mit so einer Art und Weise mit den Gästen unzugehen, geht einfach nicht.

Übrigens es empfiehlt sich ein Auto zu haben, da es ein Stück Autofahrt ist nach Tamarindo.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Philipp16!
Erlangen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Ende November haben wir in El Sabanero 12 Tage verbracht. Was die Unterkünfte und Pool betrifft, kann ich den anderen Gästen zustimmen. Wir hatten auch eine idyllisch gelegene saubere Cabana.
Leider verläuft vor der Anlage eine staubige, sehr stark befahrene Strasse, auf welcher PKWs und schwere Lastzüge fast tag und nacht vorbeidonnern. Da war mit der Idylle schnell vorbei!
Der Lärm empfanden wir sehr störend. Die Cabanas, deren Fenster nicht auf die Strasse hinausgehen, sollen ruhiger sein.

Wir hatten auch eine Klimaanlage,die aber so ungünstig platziert ist, dass sie einem direkt ins Gesicht pustet - wir wollten uns nicht erkälten und haben lieber nur den Ventilator benützt.

Auf unseren Reisen durch Costa Rica hatten wir noch nie ein Hotel mit kontinentalem Frühstück gehabt, nirgendwo wir es angeboten(Gott sei dank!) Hier gab es Toastbrot, Marmelade und ein Schälchen mit klein geschnittenem Obst und Fruchtsaft. Für 2-3 Tage Ok, aber für 12 Tage!! Für 4-5 $ pro Person hätte man natürlich auch Eier bestellen können - das fanden wir zu teuer.
Auch die einfachsten Häuser bieten überall Eier, Gallo Pinto, Müsli ohne Aufpreis an.So sollte es auch hier sein!
Sehr positiv fanden wir den Tausendsassa Donald, der sich um alles kümmert und äußerst hilfsbereit ist und dazu noch toll kocht!
Der Pool ist wirklich fantastisch, meistens waren wir alleine drin.
Wir hatten kein Auto, das können wir niemandem raten - man kann zu Fuß kaum etwas unternehmen: die Strasse ist sehr staubig und stark befahren, es macht echt keinen Spass, dort zu laufen. Im Wald kein Schritt link oder rechts vom Weg, überall Zäune, Zäune. Schrecklich! Alles "Privado" un Zutritt verboten!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, kolja55!
Reiden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wunderschön gelegen, natürlicher Garten mit einzelnen Holzhütten. Jedes Bad individuell bemalt. Tolle Poolanlage mit herrlichem Sonnendeck unter Palmen. Alles sehr liebevoll angelegt. Feine, authentische Küche. Die Gerichte werden alle frisch zubereitet. Kein Einheitsbrei. Sehr persönlicher, sympatischer Service. Wir haben unsere Tage in El Sabanero sehr genossen und würden sofort wieder einchecken!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, ReisefuedliReiden!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Wir verbrachten einen fantastischen Urlaub im El Sabanero.
Die Anlage verfügt über 10 Cabinas, die sich auf einem kleinen Hügel in einen herrlichen Garten schmiegen. Die Cabinas sind sehr sauber. Wir hatten kontinentales Frühstück gebucht. Gegen Aufpreis kann das Frühstück auch erweitert werden.
Die Gäste sind sehr international. Während unseres Aufenthaltes waren Amerikaner, Kanadier, Briten, Franzosen und Holländer eingebucht. Das Restaurant ist sehr gemütlich und zum schönen Swimmingpool hin offen.
Das Hotel ist umgeben von Bäumen, Pflanzen und einer fantastischen Tierwelt. Die Vogelwelt ist einzigartig. Man wird am Morgen von vielfältigen Geräuschen geweckt. Die verschiedenen Vogelstimmen sind ganz außergewöhnlich. Wir saßen oft schon früh am Morgen auf unserer Veranda und genossen diese Geräusche. In den Bäumen konnten wir auch Affen beobachten, die sich durch ihr Brüllen bemerkbar machten. Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 15 Minuten. Es gibt viele schöne Strände in der Umgebung. Der nächstgrößere Ort ist Tamarindo und ist ca. 15 Minuten entfernt.
Zum Flughafen Liberia sind es ca.1 1/2 Stunden, San Jose erreicht man in 3 1/2 Stunden.
Das Hotel ist sehr familiär geführt. Das Personal ist sehr freundlich und spricht teilweise englisch. Susi und Harold, die das Hotel führen, sind sehr kompetent und freundlich und haben immer ein offenes Ohr für ihre Gäste. Beide sprechen perfekt englisch und deutsch. Wir hatten eine tolle Zeit bei ihnen und lernten auch andere Gäste kennen.
Yami und Reyna sowie Kattia und Jensy waren serviceseitig sehr um die Gäste bemüht.
Es gibt ein Restaurant in dem einige Speisen angeboten werden. Die Qualität war sehr gut, es hat uns alles sehr gut geschmeckt. Es gab von Fisch- über Huhn bis hin zu landestypischen Speisen alles. Das Restaurant war immer sehr sauber. Man konnte das Essen vorbestellen, es gab keine Wartezeiten.
Rund um das Pool sind bequeme Liegestühle aufgestellt. Es gibt auch ein Whirlpool. Die Anlage ist mit WLAN ausgestattet wodurch man immer Zugriff auf das Internet hat.
Wir haben über die Rezeption eine Ziplining-Tour gebucht, die sehr lustig war. Man fährt dabei mit Rollen über im Wald gespannte Seile. War echt toll.
Die Entfernung zum Strand beträgt etwa 15 Minuten.
Die Cabinas waren sehr sauber und geräumig. Diese sind ähnlich wie kleine Bungalows, die über eine gemütliche Veranda mit Schaukelstühlen verfügen. Klimaanlage ist vorhanden. Kein TV, worüber wir aber froh waren. Es gibt einen Zimmersafe.
Das Klima ist sehr gut. Regenzeit ist Oktober und November. Auch während dieser Zeit bleibt es angenehm warm. Empfehlenswert ist sicher, dass man sich zur Anreise einen PKW mit 4 WD mietet, da es viele Staubstraßen gibt und größere PKW deshalb mehr Komfort bieten. Unsere Handyanbieter (Telering u. T-Mobile) haben keinen Roamingvertrag mit Costa Rica und funktionierten somit nicht. Mobilkom hat einen. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir einen tollen, stressfreien und gelungenen Urlaub im El Sabanero verbracht haben und ganz sicher wiederkommen werden.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, elwah!
Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Wir fanden das Hotel El Sabanero während unserem Aufenthalt in Costa Rica eines der Besten Unterkünfte. Wir wurden jeden Morgen mit einem sehr guten Frühstück verwöhnt. Div. Menüs stehen zur Auswahl. Die Kochkunst der Köchin ist hochstehend. Wir haben uns währen 4 Tage sehr wohl gefühlt. Das Bungalow ist einen Traum, sehr ruhig und sehr sauber. Das Personal im Hotel ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Susi und Harald die Hotelbesitzer sind sehr gastfreundlich. Wir würden jederzeit nochmals im El Sabanero unseren Ulraub verbringen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Danilo777!
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Angefangen vom herzlichen Empfang der Hotel-Eigentümer, hat mich der gesamte erste Eindruck von der liebevoll gestalteten und geführen kleinen Anlage total begeistert....und mein erster Eindruck hat sich über die gesamten 2 Wochen hin noch gesteigert!!!!! Der wunderbare Infinity-Pool mit der herrlichen Aussicht, den man von den bequemen Teakholz-Liegen genießen kann, die liebevoll gestalteten und gemütlichen Lodges, der tägliche Servicedienst mit frischen Handtüchern und frischen Badetüchern.....und vom Frühstück träum ich immer noch....(Vorsicht: Zunehm-Gefahr!!!!). Aber das ist natürlich noch lange nicht alles!!! Denn wenn man es vorzieht, im Hause das Abendessen zu geniessen, wird man immer wieder neu überrascht und ehrlich gestanden hat kein einziges Restaurant in Tamarindo mit Susi`s Kochkünsten mithalten können!!!!!!! Den Abend lässt man dann gemütlich ausklingen mit einer wunderbaren Aussicht und herrlichen Abendstimmung bei einem guten Drink und genießt einfach: PURA VIDA!!!!!! Innerhalbvon 10 Minuten erreicht man die 3 schönsten Strände der Umgebung: Playa Avellana, Playa Negra und PlayaJnquillal.....kilometerlangestrände, meistens menschenleer....wie im Paradies!!!!!Der Golfplatz Hacienda Pinilla ist 10 Minuten per Auto entfernt. Die Greenfees sind zwar nicht billig, aber dafür hat man den gesamten Golfplatz quasi für sich alleine .....das ist das Geld allemal wert!!! (keine Abschlagzeiten, keine Wartezeiten.....).
Also ich für meine Fälle (bin zwar erst seit 3 Tagen wieder zu Hause) spar jetzt schon wieder auf meinen nächsten Urlaub nach Costa Rica und die El Sabanero Lodge wird auch bei meinem nächsten Urlaub mit Sicherheit wieder ein Ziel meiner Reise sein!!!!

An alle, die dies lesen: Ihr werdet es nicht bereuen, dort vorbeizuschauen und zu wohnen!!!!! Pura Vida!!!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, BurschiLinz!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Playa Avellanas.
Hotel Tamarindo Diria
Hotel Capitan Suizo
Hotel Capitan Suizo
Nr. 2 von 21 in Tamarindo
JW Marriott Guanacaste Resort & Spa Costa Rica

Sie waren bereits im El Sabanero Eco Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Sabanero Eco Lodge

Anschrift: Cana Fistula | Entre Tamarindo y Santa Cruz, Playa Avellanas, Tamarindo, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Guanacaste > Tamarindo > Playa Avellanas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Pensionen in Playa Avellanas
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Sabanero Eco Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Sabanero Eco Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Sabanero Eco Hotel Tamarindo
El Sabanero Ecolodge Tamarindo