“Gutes Essen, gibt aber Besseres in Mirthios” 3 von 5 Sternen

+(30)2832031005
Name/Adresse in Ortssprache
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Mirthios
Geeignet für: Preisgünstig essen, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Gutes Essen, gibt aber Besseres in Mirthios”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Fleisch zu fett, Brot nicht ganz frisch, der Ausblick im Vergleich zu den anderen Restaurants in Mirthios auch nicht der beste.

Aufenthalt September 2013
Danke, Andrea S!

• Hebräisch zuerst
“es gibt zwar eine Speisekarte...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

...aber man wird ohnehin in die Küche geführt und kann in die Töpfe sehen bevor man bestellt :-)
Tipp: Schnecken! Wenn sie dort nicht schmecken, braucht man sie auch nie wieder probieren.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Andreas_Mandl!
Oberhausen, Deutschland
“Authentisches Essen mit traumhaftem Panoramablick kombiniert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Hier isst man nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit den Augen. Nachdem wir angekommen waren und die extrem nette Bedienung gleich einen Kinderstuhl für unsere Kleinste gebracht hatte, wurden wir in die Küche gebeten. Statt der typischen gedruckten und seid Wochen verwendeten Tagesgerichtskarte, wählte man aus einem der vielen typisch kretischen Gerichte direkt aus dem Topf am Herd. Wir hatten eine umfangreiche Auswahl an Vorspeisen, wobei die gefüllten Zucchiniblüten ein Highlight waren. Sowohl die traditionellen Fleischbällchen in Tomatensoße als auch der Lammeintopf in Weißwein war sehr schmackhaft und ein Erlebnis für die Geschmackssinne. Traumhafte Auswahl an Gewürzen! Ein kleiner Tip von uns: Bevor man das Essen bestellt sollte man unbedingt einen Raki bestellen.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, polsterer!
“Kretische Küche in hoher Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Die familiengeführte Taverne überzeugt jedes Mal aufs Neue. Die Auswahl der täglich wechselnden Hauptspeisen erfolgt per Blick in die Töpfe. Der Service ist spitzenmäßig, freundlich und immer aufmerksam. Besonders zu empfehlen sind die gefüllten Zucchiniblüten.

• Aufenthalt April 2014
Danke, M H!
Plakias, Griechenland
“Fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Egal ob alleine oder bei einer Parea mit 30 Freunden - es ist unmöglich hier enttäuscht zu werden. Gekocht wird mit frischen Zutaten und Manoussos und seine Familie liefern einen hervorragenden Service.
Ich war mehrmals mit vielen Freunden dort und wir haben pro Person 1,5 Gerichte aus der umfangreichen (und überwiegend vegetarischen) Vorspeisenkarte bestellt und alles geteilt. Es war alles hervorragend - ganz besonders herauszuheben sind jedoch die Salate "Dionyeus" und der Salat mit Parmesan.
Wenn es in der Nebensaison kalt wird, schliesst Manoussos die großen Panoramafenster rund um die Terrasse und heizt den gemütlichen Holzofen an. Die Taverne bleibt auch über den Winter geöffnet.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, usberlin!