“Authentisches Essen mit traumhaftem Panoramablick kombiniert”
Bewertung zu Taverna Dionyssos

Taverna Dionyssos
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Mirthios
Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Oberhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Authentisches Essen mit traumhaftem Panoramablick kombiniert”
Bewertet am 30. Mai 2014

Hier isst man nicht nur mit dem Mund, sondern auch mit den Augen. Nachdem wir angekommen waren und die extrem nette Bedienung gleich einen Kinderstuhl für unsere Kleinste gebracht hatte, wurden wir in die Küche gebeten. Statt der typischen gedruckten und seid Wochen verwendeten Tagesgerichtskarte, wählte man aus einem der vielen typisch kretischen Gerichte direkt aus dem Topf am Herd. Wir hatten eine umfangreiche Auswahl an Vorspeisen, wobei die gefüllten Zucchiniblüten ein Highlight waren. Sowohl die traditionellen Fleischbällchen in Tomatensoße als auch der Lammeintopf in Weißwein war sehr schmackhaft und ein Erlebnis für die Geschmackssinne. Traumhafte Auswahl an Gewürzen! Ein kleiner Tip von uns: Bevor man das Essen bestellt sollte man unbedingt einen Raki bestellen.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, polsterer!

• Hebräisch zuerst
“Kretische Küche in hoher Qualität”
Bewertet am 29. April 2014

Die familiengeführte Taverne überzeugt jedes Mal aufs Neue. Die Auswahl der täglich wechselnden Hauptspeisen erfolgt per Blick in die Töpfe. Der Service ist spitzenmäßig, freundlich und immer aufmerksam. Besonders zu empfehlen sind die gefüllten Zucchiniblüten.

• Aufenthalt April 2014
Danke, M H!
Plakias, Griechenland
Beitragender der Stufe 3
“Fantastisch!”
Bewertet am 20. November 2013

Egal ob alleine oder bei einer Parea mit 30 Freunden - es ist unmöglich hier enttäuscht zu werden. Gekocht wird mit frischen Zutaten und Manoussos und seine Familie liefern einen hervorragenden Service.
Ich war mehrmals mit vielen Freunden dort und wir haben pro Person 1,5 Gerichte aus der umfangreichen (und überwiegend vegetarischen) Vorspeisenkarte bestellt und alles geteilt. Es war alles hervorragend - ganz besonders herauszuheben sind jedoch die Salate "Dionyeus" und der Salat mit Parmesan.
Wenn es in der Nebensaison kalt wird, schliesst Manoussos die großen Panoramafenster rund um die Terrasse und heizt den gemütlichen Holzofen an. Die Taverne bleibt auch über den Winter geöffnet.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Uli S!
Kaarst, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Highlight des Abends”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Der Besuch in der Taverne Dionyssos war jedesmal ein Erlebnis. Wir wurden herzlich empfangen und zur Ansicht der täglichen Spezialitäten in die Küche gebeten. Die Gerichte sind abwechslungsreich und einfach köstlich. Der anschließende kostenlose Nachtisch und Raki rundeten den Abend ab. Ein von der herzlichen Familie betriebenes Lokal wie es sein sollte.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, peter b!