“Leckeres Essen bei toller Aussicht”
Bewertung zu Taverna Panorama

Taverna Panorama
Platz Nr. 3 von 3 Restaurants in Mirthios
Preisbereich: 6 $ - 13 $
Küche: griechisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Mai 2013

Im April waren wir für eine Woche in Mirthios. Die Taverna Panorama liegt direkt an "Hauptstaße" des Ortes und ist sehr leicht zu finden. Fast jeden Tag haben wir dort gegessen. Wir sind beide Vegetarier, was gar kein Problem war. Die Auswahl an Speisen, vor allem an Vorspeisen, war gut und abwechslungsreich. Die kleinen Vorspeisen haben uns besonders gut gefallen. Für verhältnismäßig kleines Geld kann man hier viele traditionelle Gerichte probieren. Vor allem die Dakos, der Auberginensalat, Schafskäse aus dem Ofen, die Zucchinibällchen und natürlich das Tzaziki waren sehr lecker und empfehlenswert. Gleiches gilt für die Salate, die uns hier sehr gut geschmeckt haben, dazu eher große Portionen, was uns generell eigentlich nicht so wichtig ist, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich als besonders positiv hervor zu heben. Empfehlenswert sind aber auch die Hauptgerichte. Wir haben mit Reis gefülltes Gemüse und eine Art Gemüsepfanne mit Käse probiert, beides war sehr lecker.
Gerade abends trifft man hier oft auf Einheimische, es handelt sich also nicht ausschließlich um ein Touri-Restaurant.
Der Chef ist unheimlich freundlich und zeigt Besuchern seiner Taverne auch gerne die Küche und Tagesspezialitäten. Er spricht auch ganz gut deutsch (falls das für jemanden hier ein Kriterium sein sollte, auch das ist uns eher unwichtig gewesen).
Kehrt man abends hier ein, gibt es nach dem Essen noch ein Fläschchen Ouzo aufs Haus und ofmals auch ein kleines Dessert. Top!!!
Erwähnenswert ist natürlich auch der tolle Ausblick über die Plakias-Bucht, der den Besuch dort noch abrundet.

1  Danke, Jasmin F!

Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

bei meinem letzten urlaub auf kreta im juni 2012 fiel mir das restaurant am strassenrand gelegen bereits auf. von der offenen aber überdachten terrasse hat man einen grandiosen blick auf die lange bucht von plakias.
die betreiber sind herzlich und sehr freundlich.
die tagesgerichte werden morgens alle frisch zubereitet. die ganze auswahl kann man bei einem gang in die küche sich anschauen und gleich bestellen.
der griech. salat ist sowas von frisch, dazu fetakäse und olivenöl.
ich kann dieses restaurant sehr empfehlen!

Danke, Kieth Berlin S!
Bewertet am 24. August 2012

Die Aussicht hat alles übertroffen und der Sonnenuntergang ...
Das Essen war soweit gut und preiswert, der offene Wein knapp trinkbar, aber die Bedienung war weniger gut, vor allem ziemlich unfreundlich und arrogant: sie wollten uns keinen Tisch am Balkonrand geben, obwohl einer frei war ... Die meisten Gäste waren vom nahen Hapimag Resort. Aber die Aussicht hat alles wieder gut gemacht

Danke, SwissCity!
Bewertet am 1. Juni 2012

Jorgo und sein Team umsorgen uns seit 2007 mit Köstlichkeiten aus der kretischen Küche. Wir sind jedes Jahr fast jeden Abend zu Gast. Die Produkte sind frisch, regional und einfach köstlich! Das Team in der Küche arbeitet perfekt! Wir freuen uns jedes Jahr auf die herzerwärmende Gastfreundschaft.

Danke, Ernst - Regina G!
Bewertet am 15. März 2012

Von der Terrasse aus genießt man einen phantastischen Blick über die Plakias-Bucht hinaus auf das Lybische Meer. Man kann hier ein herrliches Frühstück einnehmen, zum Nachmittags-Kaffee den hausgemachten Kuchen probieren und/oder zum Sonnenuntergang das reichhaltige leckere Angebot der Küche genießen.
Einmal wöchentlich gibt es griechische Life-Musik. Der Besitzer Georgos sorgt dafür, daß sich alle seine Gäste wohlfühlen. Hier ist immer volles Haus und viele viele Stammgäste kommen seit vielen Jahren. Diese Taverne ist sehr beliebt und es empfiehlt sich, an Abenden mit Musik vorher einen Tisch zu reservieren.

1  Danke, defBellaGondola!