“ein gelungener Urlaub”
Bewertung zu AnnaView Apartments

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Mirthios suchen?
AnnaView Apartments
Nr. 2 von 4 Pensionen in Mirthios
Bewertet am 18. Juni 2014

Wir verbrachten unseren Kretaurlaub vom 11.05.-28.05.2014 in Mirthios. Wir wählten dieses kleine Bergdorf bewust aus. Wir wohnten dort bei Anna und ihrer Familie im Appartement 14. Diese Wohnung ist für zwei Erwachsene ausreichend. Alles war sehr sauber und gepflegt. Wir fühlten uns gut aufgehoben bei unserer freundlichen Wirtin. Regelmäßig wuren die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Am Ankunftstag war sogar wohlschmeckendes Gebäck bereitgestellt und ein kühles Bier zur Begrüßung im Kühlschrank. Eine nette Geste fanden wir. Das Wetter war bis auf einige sehr windige Tage perfekt, was aber typisch für das Loch des Südens ist. (Bedingt durch die beiden Schluchten). Wir konnten jeden Abend auf unserer Terasse verbringen und hatten einen wundervollen Blick auf die Bucht von Plakias und das Bergdorf Selia.Gut Essen konnte man in den nahe gelegenen Tavernen. Wir besuchten die Taverne Sirocco zum Essen mit Livemusik.Sie wird von Eri geführt.Das Essen war sehr gut,es war ein gelungener Abend.
Fazit, wir kommen bestimmt wieder.

Danke, Marga T!
Es gibt aktuelle Bewertungen für AnnaView Apartments
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. Juni 2014

vom 30.05.-06.06. waren wir zu Gast bei Anna und ihrer Familie im App. 14. Bei Ankunft nahmen uns Anna und ihre Tochter Eri (englischsprechend) herzlich in Empfang, sogar Begrüßungsbier fand sich im Kühlschrank. App. 14 sehr sauber, mit allem ausgestattet, was man benötigt, ansprechend eingerichtet u. dekoriert. Tägl. Reinigung, 2x Wäsche- u. Handtuchwechsel in 1 Woche! = guter, unaufdringlicher Service durch Anna u. Eri. Da das Wetter super war, hielten wir uns, wenn wir im App. waren, fast ausschließlich auf der schönen teilweise überdachten Terrasse (2 Gartenstühle, runder Tisch, leider nur 1 Sonnenliege) mit SuperBlick auf Bucht, Berge, Olivenhaine auf.
Schlafraum hat Tageslicht über 1 Fenster zur Terrasse, Küche (ohne Fenster) mit Essplatz ist vom Schlafraum durch Rundbogendurchgang getrennt u bekommt kaum Tageslicht. Hat uns nicht weiter gestört, aber wenn man sich wg. des Wetters evtl. drinnen aufhalten muss, recht dunkel. Tipp: vielleicht kleines Fenster in Küche einbauen?
4 (5) Tavernen in Mirthios (Dionysos, Plateia, Panoram, Vrissi u. evtl. 1 im AppHotel Stefanos Village) sind ideal. Man muss nach dem Essen nicht mehr fahren, kann 1 Glas Wein (mehr) trinken! Unser Favorit: Plateia. Supermärkte, Bäcker, Metzger, Bio-Farmer-Shop etc. in Plakias, aber auch kleiner Laden in Mirthios. Schöne Strände in Plakias und Umgebung (Damnoni, Schinaria, Souda etc.) u. in den Olivenhainen lässt es sich herrlich wandern.
Wir haben eine schöne Woche in Annaview App. Nr. 14 verbracht, kommen sicher wieder u. empfehlen Annaview App. gerne weiter!

Zimmertipp: für Gehbehinderte wg. der Stufen zum u. im App. nur bedingt bzw. nicht geeignet. Duschbad nicht sehr ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Heike F!
Bewertet am 31. Mai 2014

Unser Apartment hatte eine Terrasse mit Blick über die Bucht von Plakias. Leider störte ein wenig der Strommast mit den Leitungen diesen herrlichen Ausblick. Das sehr nett eingerichtete Apartment wurde jeden Tag gereinigt und war wirklich sehr sauber und ordentlich. Die Vermieter Anna & Eri (Tochter) waren sehr freundlich und unaufdringlich. Nebenan in der Taverna Dyonissos gab es leckeres, kretisches Essen. Insgesamt war es sehr schön dort.....

Danke, Manuela520!
Bewertet am 11. Mai 2014

Unser Appartment No. 16 in der obersten Etage hatte einen überdachten Balkon mit herrlichem Blick über Plakias, das Meer und die anliegenden Berge, den wir so schnell nicht vergessen werden - Urlaub pur. Allerdings war es auf dem Balkon zeitweise sehr windig, so dass man dort nicht immer gut sitzen konnte. Das Zimmer ist sehr geräumig, super gepflegt und mit allem ausgerüstet. Das Highlight sind die unübertroffenen Matratzen! Das Zimmer hat 2 kleine Fenster zum Balkon und eine Tür ohne Fenster, so dass man im Zimmer haüfig auch tagsüber das Licht anmacht, das aber vollkommen ausreichend und hell genug ist. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Das ganze Haus ist wie auf den Fotos zu sehen ausserordentlich gut gepflegt. Die homepage vermittelt einen guten Eindruck. Anna und Eri sind sehr nett und unaufdringlich. Die Gegend eignet sich hervorragend zum Wandern, nach Plakias führt ein sehr steiler z.T. asphaltierter Weg. Wir werden sicher wieder kommen, die Apartments sind in jeder Hinsicht zu empfehlen!

1  Danke, speedy08!
Bewertet am 29. April 2014

Top Unterkunft - aufgrund der Zentralheizung auch für evtl. kältere/regnerische Monate geeignet. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt. Das Bett war ein Traum. Die Einrichtung ist geschmackvoll und die Apartments sehr gepflegt. Die umliegenden Tavernen bieten fantastische authentische kretische Küche. Ein Paradies auf Erden.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, M H!
Bewertet am 16. April 2014

Unser Apartment hatte eine großzügige Terrasse mit herrlichem Blick. Im April manchmal etwas windig, was im Sommer bestimmt ein Segen ist.
Die Wohnung allgemein sehr gut ausgestattet und nett möbliert. Durch die Heizung auch an kühleren Tagen angenehm.
Vermieter sind super nett und unaufdringlich. Fussweg nach Plakias dauert ca. 20 Minuten, hoch eher 30 Minuten da er sehr steil ist. Gute Restaurants sind gleich nebenan.
Auto ist schon empfehlenswert. Nicht rollstuhltauglich. Wann bekommt man eine Ferienwohnung, wo täglich gereinigt wird und öfter neue Handtücher und Bettwäsche geliefert wird. Zur Begrüßung gab es leckeren frisch gebackenen Kuchen, Wein und Bier. Was möchte man mehr.
Insgesamt super und weiter zu empfehlen.

Zimmertipp: Je höher das Apartment, desto besser der Blick.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver E!
Bewertet am 4. November 2013

Wir haben uns während unserer Flitterwochen in dem AnnaView Studio sehr wohl gefühlt.
Es ist viel mehr als "nur" eine Ferienappartement...die Wohnung wird jeden Tag gesäubert, die Betten werden gemacht und man trifft immer auf sehr, sehr freundliche und hilfsbereite Familienmitglieder. Die Einrichtung ließ keine Wünsche über und die Lage des kleinen Dorfs etwas oberhalb des Küste ist sehr lieblich, aber auch Plakias ist für DEN der etwas Erholung und Entspannung sucht ein toller Tip - zumindest während unserer Reisezeit Ende September/Anfang Oktober!
Ein kleiner Pool wäre schön gewesen, aber ob der Nähe zum Meer kein "Muß"

Fazit: ein dickes Lob und aus unserer Sicht ein erstklassiges Preis-Leistungs Verhälntnis - können wir somit nur empfehlen...und das hängt nicht mit den besonders leckeren Keksen zusammen, die Anna ( die Haus-Mutter) jedem Gast beim "einchecken" anbietet ;-)

Zimmertipp: Die Appartements in den oberen Etagen versprechen eine noch bessere Aussicht und eine ungestörte Pri ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nicola N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mirthios.
Plakias Resort
Nr. 4 von 24 in Plakias
Hotel Alianthos Garden
Hotel Alianthos Garden
Nr. 1 von 24 in Plakias

Sie waren bereits im AnnaView Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AnnaView Apartments

Anschrift: Mirthios | Plakias, Mirthios, Plakias, Kreta 74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias > Mirthios
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 2 von 4 Pensionen in Mirthios
Preisklasse: 37€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AnnaView Apartments 3*
AnnaView Apartments Kreta/Mirthios