Bewertet 29. Oktober 2013

Die Ferienwohnung ist mit allem Nötigen ausgestattet und der Service ist herzlich. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und modern. In der Nähe der Wohnung befinden sich wunderschöne Strände und die Taverne daneben ist wirklich wärmstens zu empfehlen!
Alles in allem ein gelungener Urlaub!! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SHP308!
Bewertet 27. Oktober 2013

Wir sind zum 2.Mal bei AnnaView gewesen und haben wieder die Zeit sehr genossen. Die Wohnung ist perfekt ausgestattet und von der Terrasse aus kann man den traumhaften Blick genießen. Besonders hervorzuheben ist die warmherzige Atmosphäre die durch die Familie geprägt ist. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Studio Nr.15 hat eine große, teilweise auch schattige Terrasse.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Margesa!
Bewertet 19. September 2013

Mit dem Mietwagen von Heraklion aus ist Anna View in ca. 1 1/4 Stunden zu erreichen. Uns erwartet ein herzlicher Empfang von Anna. Wir hatten ein Appartment ganz oben und daher eine gigantische Aussicht. Der Standard der Appartments ist weit über den "normalen" griechischen Standard. Es war alles vorhanden, was man benötigt, um einen unbeschwerten Urlaub zu genießen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und alle 3 Tage gab es neue Bettwäsche bzw. Handtücher. Mit dem Auto ist man in ein paar Minuten an verschiedenen Stränden, wobei uns der Damnoni-Strand am besten gefallen. Gewöhnen mussten wir uns an den Wind, der manchmal heftig war, aber das war kein Problem.

Zimmertipp: Oben ist der Ausblick besser, unten bläst der Wind nicht so heftig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, janas71!
Bewertet 8. September 2013

Palmenwedel rauschen im Wind, das Meer befindet sich in greifbarer Nähe und vor uns schmiegt sich das Anna View Appartment an die felsigen Berge Kretas im kleinen Ort Myrthios. Das Auto findet direkt vor dem Appartment Platz und schon werden wir überschwänglich mit Snacks und Getränken von Anna, der Vermieterin, begrüßt. Ein perfekter Start in den Urlaub! Die Appartments sind alle top ausgestattet, mit moderner Technik und ausgewählten Möbeln, jede Wohnung mit individueller Einrichtung. Alle Appartments verfügen über einen großen Balkon mit Meerblick und werden täglich gereinigt. In welchem Ferienhaus gibt es das heute noch? Die Vermieterin steht jederzeit zur Verfügung und freut sich darüber, bei kleinen Problemen oder Nachfragen behilflich zu sein.
Von den Anna View Appartments kann man in Kürze viele schöne Strände erreichen, wobei die meisten sogar mit Sonnenliegen und Schirm ausgestattet sind und dazu einladen, den Tag dort zu verbringen. Überlaufen war keine einzige von unseren besuchten Buchten.
Ein Geheimtipp von uns ist es, an einem Sonntagabend das Restaurant Sirocco im benachbarten Plakias zu besuchen. An vielen Abenden wird Live-Musik zu den köstlichen und preiswerten Speisen serviert. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht werden, wenn sie sich für diese Taverna entscheiden sollten. Wir waren jedenfalls sehr froh, an unserem letzten Abend das Sirocco gewählt zu haben und möchten es gerne jedem weiterempfehlen, der in Betracht zieht, an dem ein oder anderen Abend einmal Essen zu gehen.
Zusammenfassend können wir die Appartments, geleitet von Anna und ihrer Familie, wärmstens empfehlen! Wir haben dort wunderbare 10 Tage verlebt und uns so wohl gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Wir werden bestimmt noch einmal zurückkehren, um uns erneut an der Gastfreundschaft zu erfreuen und um das Ambiente zu genießen.

Liebe Grüße und Danke Anna,

Christian & Katharina

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu sehr empfehlen, es gibt kleine, mittlere und sehr große Zimmer. Alle mit Balkon versorgt und wunderschön eingerichtet.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Doeksn!
Bewertet 11. August 2013

Seit 2000 verbringen wir unseren Sommerurlaub in Mirthios bei Anna. Mit 2 Ausnahmen (Schwangerschaft) waren wir dort jedes Jahr für ca. 2-3 Wochen. 2000 sind wir ohne Kinder mit Rucksack unterwegs und sind per Zufall bei Anna gelandet. Wir haben uns sofort in diesen Ort verliebt da das Gesamtpaket einfach nur toll ist. Über Anna Apartments wurde hier schon viel geschrieben. Die ausgezeichneten Bewertungen können wir nur teilen. Was die Lage der Apartments, den Ausblick, die Sauberkeit und insbesondere die Freundlichkeit von Anna und ihrer Familie betrifft gibt es einfach überhaupt nichts zu bemängeln. Alles ist einfach nur super! Unsere beiden Kinder hatten wir bereits im Alter von 7 bzw. 5 Monaten mit nach Mirthios genommen. Sie sind sozusagen dort groß geworden und genießen den Urlaub jedes Jahr genau so wie wir. Für einen ruhigen, entspannten und intensiven Familienurlaub kann man Anna einfach nur empfehlen.

Hier noch einige Tipps zu den Tavernen und den Stränden: Die Tavernen in Mirthios heben sich von dem Einheitsbrei in Plakias (bis auf die Taverne Scirocco) jedenfalls ab. Unsere Lieblingstaverne in Mirthios ist noch immer das "Dionysos" (ehemals "Mirthios"). Hier kann man sich noch in der Küche von den frisch zubereiteten Gerichten ein Bild machen und sich dann verwöhnen lassen. In Plakias hebt sich die Taverne Scirocco von den anderen dahingehend ab, da sie einiges an unkonventionellen Gerichten anbietet. Es muss ja nicht immer Souvlaki sein. Die Strände um Plakias sind allesamt schön. Jedoch heben sich hier der Strand Skinaria (erreicht man über Lefkogia) und die kleinen Badebuchten zwischen Preveli und Triapetra von den anderen ab. Insbesondere im Juni/Juli sind diese nicht so überlaufen. Sonntags fährt man am besten Richtung Triapetra da an dem Tag die Strände um Plakias etwas überlaufen sind (Badetag der Griechen).

Unerwähnt möchte ich jedoch nicht lassen, dass es in der gesamten Gegend öfters doch sehr windig ist. Für uns ist dies jedoch kein Hindernis wieder bald nach Mirthios zu reisen.

Anna, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie