AnnaView Apartments
  • Am Strand gelegen
bedfinder
  • Pool
Bewertet 24. Juni 2013

Haus und Service top, dazu echte kretische Gastfreundschaft. Unkomplizierte Buchung, herzlicher Empfang, ansprechend eingerichtete Zimmer, tägliches Saubermachen, angemessener Preis, dazu die wunderbare Sicht auf die Bucht von Plakias. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in direkter Nähe, ein Mietwagen empfiehlt sich. Wir sind Kreta-Kenner - und werden immer wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gabriele83355!
Bewertet 23. Mai 2013

Wir waren zum erstenmal für 3 Wochen in dieser Ferienwohnung und wurden positiv überrascht. Täglich wurde saubergemacht und der Müll entsorgt. Alle 3 Tage neue Tücher und frisch bezogene Betten. Keine Mücken, da haben sich die fleißigen Spatzen in den Palmen drum gekümmert, denen wir immer gerne zugesehen haben.
Der schöne Strand (teilweise für FKK freigegeben) ist in ca.10min mit dem Auto zu erreichen.
Die Gegend ist wunderschön, man kann viel unternehmen.

Leider können wir nur 5 Punkte vergeben. Der Urlaub und die Wohnung hätte mehr verdient.

Ein Wunsch wäre, das die ersten wichtigen Informationen zur Wohnung und zum Umland in Deutsch zur Verfügung stehen sollten. Unser Englisch ist eingerostet.

Vielen Dank nochmal an Anna & Familie von Petra und Manfred P.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manfred P!
Bewertet 13. Mai 2013

Wir waren im April zum ersten Mal auf Kreta und entschieden uns aufgrund der guten Bewertungen hier für das Annaview als Unterkunft, da wir eigentlich immer Urlaub in Selbstverpflegungs-Apartments machen.
Wir wurden nicht enttäuscht. Die super Bewertungen hier entsprechen allesamt der Wahrheit. Die Buchung und der vorausgehende E-Mail Kontakt mit Yiannis liefen absolut problemlos und unkompliziert ab. Als wir ankamen wurden wir von Anna sehr freundlich begrüßt. Sie zeigte uns unser Zimmer (No. 19 mit der großen Dachterrasse dem grandiosen Blick über Plakias, Meer und Berge!), im Kühlschrank stand eine Flasche Wein und sie hatte uns sogar einen Kuchen gebacken, der noch warm war. Toll!!! Wir hatten für diesen Preis noch nie eine so saubere und schöne Urlaubsunterkunft mit so freundlichen und herzlichen Eigentümern. Jeden Tag wurden Zimmer und Bad unglaublich gründlich geputzt und sogar das schmutzige Geschirr gespült (war uns fast schon unangenehm) und die große Terasse gewischt. Nach 2 Tagen gab es frische Handtücher und Bettwäsche.

Das Apartment und die komplette Anlage sahen genau so aus wie auf den Fotos im Internet, wo ja oft ein bißchen geschummelt wird. Auch die Aussicht ist wirklich gigantisch und entspricht ebenfalls den Fotos. Abends kann man wunderschön den Sonnenuntergang beobachten. Die Terrasse verfügt noch über einen kleinen überdachten Teil, sodass man auch bei Wind (gibt es hier oft) gut draussen sitzen kann. Neben einem kleinen Tisch und 2 Stühlen gibt es auch noch 2 Sonnenliegen, alles in sehr gutem Zustand. Gleiches gilt für die Ausstattung im Apartment: Flachbildfernseher, sogar mit einigen deutschen Programmen (auch wenn man ja nicht zum fernsehen im Urlaub ist), gemütliches, großes Bett, großer Kleiderschrank, Tisch, Stühle, Kleiderständer, sauberes, schönes Bad mit Fön. Auch die Küche, Geschirr und Besteck sind sehr sauber, es gibt sogar einen Sandwichtoaster. Der Herd hat zwar nur 2 Herdplatten, das hat uns aber nicht weiter gestört, da wir meist auswärts gegessen haben. Direkt nebenan befindet sich eine gute Taverne (es ist dadurch aber nicht laut oder so), ein paar Meter weiter dorfeinwärts die von uns bevorzugte Panorama Taverne mit -wie der Name schon verrät- super Ausblick, lecker Essen und sehr nettem Service.

Mirthios ist ein sehr kleiner Ort. Da wir Anfang April dort waren, war es sehr ruhig und erholsam dort, nicht touristenüberlaufen und auch in den Tavernen traf man auf Einheimische (keine Ahnung wie das in den Sommermonaten ist). Auch Plakias rüstete sich noch für die Saison, viele Läden waren noch geschlossen, es wurde viel renoviert. Wir haben die Ruhe sehr genossen und während es hier in Deutschland noch richtig kalt war, hatten wir die meiste Zeit tolles Wetter und konnten sogar schon schwimmen gehen.

Mit dem Mietwagen (den man in Mirthios auf jeden Fall braucht, es gibt nur einen kleinen minimarkt mit den wichtigsten Lebensmitteln im Ort, größere Supermärkte findet man in Plakias, vom AnnaView ca. 5 min. Fahrt) erreicht man von Mirthios aus viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Kloster, Klosteruine und Palmenstrand von Preveli (zu dieser Jahreszeit auch noch sehr leer), die Ruine Fragokastelo und in ca. 40 Min. ist man in Rethimno, wo man sich mit Souvenirs eindecken kann ;-) In der Umgebung kann man außerdem schön spazieren gehen.

Wir haben unseren Urlaub sehr genossen, wozu Anna und ihre Familie einen großen Teil beigetragen haben. Die gesamte Familie ist sehr, sehr freundlich und wirklich an den Gästen interessiert. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Von den Zimmern im oberen Stockwerk ist die Aussicht besonders schön (ist ja logisch), die Bucht von Plakias sieht man aber von allen Balkonen aus.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Jasmin F!
Bewertet 7. Mai 2013

Wir durften zwei Wochen in einem dieser wunderschönen Apartments geniessen. Die Wohnung ist toll (liebevolle, passende Einrichtung), die Anlage einzigartig (klein, aber oho - sauber und gepflegt), der Ausblick umwerfend (man stelle sich schönste Sonnenuntergänge vor - direkt vor der Haustür). Alle drei Tage gibt es neue Frottier- und Bettwäsche. Die kleine Küche und das Bad werden täglich geputzt. Die Familie ist freundlich und hilfsbereit, jedoch nicht neugierig oder aufdringlich. Ein Aufenthalt in den AnnaView Apartments ist absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Laura M!
Bewertet 18. November 2012

Trotz verspäteter Ankunft wurden wir sehr herzlich von Anna mit frisch gebackenen Plätzchen und Getränk empfangen. Wir hatten das Appartement No. 11 im obersten Stock und hatten
jeden Tag ein gigantischen Blick auf die Bucht von Plakias. Umso mehr haben wir das Frühstück
mit herrlichen kretischen Tomaten und Orangen genossen. Es hat einfach alles gepasst.
Gute Matrazen und ein großes Bett und den Luxus jeden Tag die Ferienwohnung geputzt zu bekommen, das bekommt man nicht jeden Tag.

Fazit: wir werden auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns schon sehr wieder die Gäste bei
Anna zu sein.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar