“Ruhiges Hotel in traumhafter Aussichtslage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Stefanos Village Hotel

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Stefanos Village Hotel
Nr. 3 von 4 Pensionen in Mirthios
Stuttgart, Deutschland
“Ruhiges Hotel in traumhafter Aussichtslage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Absoluter Pluspunkt ist die Lage des Hotels an einem Berghang mit herrlichem Blick auf die Bucht von Plakias und das lybische Meer. Weiterer starker Pluspunkt ist die Ruhe, die insbesondere nach 22 Uhr herrschte und wesentlich zur Erholung beigetragen hat. Ferner sind hervorzuheben: die schöne Anlage mit Aparments und Studios im Wesentlichen aus Natursteinen und Holz, die sauberen, geräumigen Zimmer, der schöne Pool in Aussichtslage, der freundliche Service sowie die Nähe zu schönen Stränden (insb. Damnoni Beach), die mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar sind. Das Frühstücksbuffet war landestypisch nicht sehr reichhaltig, aber dem Preis ( 6 €) mehr als angemessen. Einziger Minuspunkt war das Abendessen, nicht wegen seiner Qualität, sondern wegen der geringen Auswahl; es gibt nur zwei Hauptgerichte. Es gibt aber gute Tavernen in Myrthios (ins. Panorama).

Zimmertipp: Wir können Zimmer 229 sehr empfehlen. Es liegt am Rande der Anlage und man ist daher für sich. Es ha ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Rider133!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir, Eltern +13 jähriger Tochter sind nun zum 2 mal Gast im Stefanos. Sicher kann man sich über das ein oder andere aufregen, erlebten wir diesmal sogar Life das erste mal. Ich finde es hat sich seit letztem Jahr das Frühstück verbessert, es ist alles da und wird immer wieder auch nachgelegt. Die Zimmer sind groß und geräumig, sicher nicht ganz "dicht" jedoch für griechische Verhaeltnisse Top. Nun zu den ganzen Vorteilen, Aussicht unschlagbar, Pool Super, Anlage gepflegt, Bedienung Top freundlich und entgegenkommend, Zimmer sauber, Service an der Bar und Rezeption immer entgegenkommend und freundlich USW.... Platz reicht nicht aus.nWir reisen sehr viel, niemals war ich 2x im gleichen Hotel, resort oder so, hierher werden wir, wenn frei,wieder kommen.
Zum Schluss möchte ich mich den Vorgängern anschließen, kein Hotel mit Animation, halli Galli oder Luxusverwöhnten, kein Wellness. Ruhe, nette Gäste und ein Personal welches sich bemüht. Jede saison jemand anderes, wir werden sehen ob das nächste Jahr es wieder solche netten Menschen sind wie bisher.

Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Christoph R!
Münster
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Der "moderne Mensch" wird es etwas lästig finden, dass das WLAN nur innerhalb von rd. 10 m² funktioniert, aber das Hotel ist ja auch mehr auf Natürlichkeit ausgerichtet ... und der Name ist Programm: Village! Es wirkt wie ein kleines Dorf, durch das man spazieren kann: auf einander abgestimmte und abwechslungsreiche Architektur mit Ambiente und berauschender Aussicht, und zwar tatsächlich von jedem Balkon/Terrasse aus.
Ideal für Individualisten, die Ruhe und Entspannung suchen!
Wenn jemand unbedingt Strandurlaub machen möchte (der Strand von Plakias ist gut und die Restaurants sind günstig), sollte sich ein Auto mieten oder fit sein: 20 Fußminuten hin, 40 zurück ;-)
Dieses Mal wäre ich gerne noch ´ne Woche länger geblieben, auch Dank Yannis und Nikos ...
... vielen Dank für alles!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 Danke, PipoReisen!
Grieskirchen
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Über die außergewöhnliche und traumhafte Lage muss man nicht weiter diskutieren. Auch das Service, die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals lässt keine Wünsche offen!
Beim Zimmer selbst sieht das allerdings anders aus. Erstens wollte man mich wegen Überbuchung in ein Hinterzimmer abschieben, obwohl ein Zimmer mit Meerblick bereits im Januar bestätigt wurde! Zweitens wäre es vielleicht mal sinnvoll neue Zimmertüren einzusetzen!Meine hatte nämlich 2 cm dicke Spalten, wo man bei Innenbeleuchtung von außen alles sehen konnte. Leider gab es während meines Urlaubs starken Sturm, der dann auch noch durch die Ritzen pfiff. Es brauchte fünf Lagen Klebeband...
Zur Entfernung nach Plakias: ohne Mietwagen geht gar nichts. Die Gehzeiten, die hier manchmal angegeben werden, sind purerer Schwachsinn!
Besonders empfehlen möchte ich an dieser Stelle die Taverne "Panorama" (ein paar Gehminuten vom Hotel). Hier passt einfach alles: Essen, Personal und Preis.
Im Großen und Ganzen kann ich Stefanos Village durchaus empfehlen, nur bitte auf keinen Fall die Zimmer 103 und 104 nehmen...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
3 Danke, shallowcreek!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die besonderen Kriterien für die Auswahl dieses Hotels sollten die Suche nach Ruhe, Entspannung, Individualität, gehobenem Ambiente, Freundlichkeit, Sauberkeit, Gemütlichkeit und "Weitblick" (absolutem Meerblick) sein. Dieses möglichst bei vorhandener eigener Flexibilitat, denn ein Fahrzeug zum Erkunden der manigfaltigen Strände, Sehenswürdigkeiten und Tavernen eines großen Teils der Südküste sowie der fantastischen Bergwelt Kretas ist von hier unabdingbar. Dieses hervorragend von der Familie Androulidaki geführte Hotel ist über den Dächern des Bergdorfes Myrthios in der Region Finikas gelegen, mit fantastischem Blick von oben auf die Bucht von Plakias und das Lybische Meer Das Hotel ist in kreativ-griechischem Baustil gebaut, wie ein kleines separates Bergdorf aus Apartments und Studios, etwa 200 Meter über dem Meer, offen gen Süden mit nahezu garantiertem Sonnenschein und zeitweise einer erfrischenden Brise aus dem Norden durch die nahe Bergschlucht der über 900 Meter hohen Bergkette. Das Hotel ist errichtet aus sorgsam ausgewählten, weitestgehend natürlichen Materialien, Natursteinen und Holz. Etwa 30 Apartments und Studios haben separate Zugänge über Natursteintreppen und Terassen, eingefasst in eine Pracht ausgewählter Blumen, Bäume und Sträucher. Sie haben fast alle eine eigene Terasse mit Meeresblick und sind für den Urlaub bestens ausgestattet, auch mit einer eigenen Pantry. Auf der Hauptebene dieses "Bergdorfes" befindet sich die Rezeption, ein wunderschöner Pool mit Palme, direktem Meeresblick aus dem Pool, eine gemütlichen Poolbar sowie ein Restaurant / eine Taverne, ebenfalls mit direktem Meeresblick, Frühstücksbüfett und einer kleinen kretianischen Küche. Es wird auch gerne mal auf Einladung der Gastgeber mit Barbecue und Lifemusik gefeiert und natürlich griechisch getanzt. Auffallend, die Gäste des Hotels sind ausgesprochen angenehm. Eine wunderbare Location wohl insbesondere für Paare jeden Alters. Wie jeder ahnt, dieses ist eine subjektive Beurteilung eines ruhesuchenden Paares, das kein langweiliges "all inclusive" sucht, sondern Ruhe, Kreativität, Freundlichkeit und Natürlichkeit von Mensch, Unterkunft und Umgebung, zumindest mal im Urlaub - und genau das findet man um und im Stefanos Village! Seit sieben Jahren sind wir hier auf Kreta zu Gast und trotz unseres großen Interesses für die herausragenden Plätze auf dieser Insel, wir haben keine angenehmere Unterkunft und Bleibe für uns finden können.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Waldkaschi!
Karlsruhe
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel Stefanos Village hat eine traumhafte Lage. Oberhalb des kleinen Dörfchens Mirthios mit seinem ursprünglichen Charme gelegen, bietet es einen großartigen Rundum-
blick über die Bucht von Plakias, das Meer und die Berge. Die Zimmer sind sauber und
gemütlich eingerichtet und am Pool kann man prima entspannen. Der Weg zum Strand
ist etwas anstrengend, wir würden deshalb einen Mietwagen empfehlen. In Mirthios findet
man einige schöne Tavernen, einen Kunsthandwerkladen (schöne Dinge zum Teil von deutscher Besitzerin selbst hergestellt) und einen kleinen Supermarkt.
Da wir Ruhe und Entspannung suchten, waren wir mit diesem Hotel sehr zufrieden.
An "faulen" Tagen ließen wir uns im Hotel verwöhnen: Leckeres Frühstück, am wunderschön gelegenen Pool entspannen und am Abend im Hotelrestaurant leckeres kretisches Essen genießen. Alle waren sehr nett und gastfreundlich zu uns und versuchten uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Imponiert hat uns auch, dass es sich bei dem "Stefanos Village" um einen reinen Familienbetrieb handelt - wir hatten das bei unseren letzten Urlauben schon länger nicht mehr erlebt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Pathik60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mirthios.
Plakias Resort
Nr. 5 von 23 in Plakias
Plakias Bay Hotel
Plakias Bay Hotel
Nr. 9 von 23 in Plakias

Sie waren bereits im Stefanos Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stefanos Village Hotel

Unternehmen: Stefanos Village Hotel
Anschrift: Mirthios, Plakias, Kreta 74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias > Mirthios
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Pensionen in Mirthios
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Stefanos Village Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stefanos Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stefanos Village Hotel Kreta/Mirthios