“Kleines Paradies für einen Urlaub zu zweit!”
Bewertung zu Stefanos Village Hotel

Stefanos Village Hotel
Nr. 3 von 4 Pensionen in Mirthios
Hamburg
Beitragender der Stufe 2
“Kleines Paradies für einen Urlaub zu zweit!”
Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die besonderen Kriterien für die Auswahl dieses Hotels sollten die Suche nach Ruhe, Entspannung, Individualität, gehobenem Ambiente, Freundlichkeit, Sauberkeit, Gemütlichkeit und "Weitblick" (absolutem Meerblick) sein. Dieses möglichst bei vorhandener eigener Flexibilitat, denn ein Fahrzeug zum Erkunden der manigfaltigen Strände, Sehenswürdigkeiten und Tavernen eines großen Teils der Südküste sowie der fantastischen Bergwelt Kretas ist von hier unabdingbar. Dieses hervorragend von der Familie Androulidaki geführte Hotel ist über den Dächern des Bergdorfes Myrthios in der Region Finikas gelegen, mit fantastischem Blick von oben auf die Bucht von Plakias und das Lybische Meer Das Hotel ist in kreativ-griechischem Baustil gebaut, wie ein kleines separates Bergdorf aus Apartments und Studios, etwa 200 Meter über dem Meer, offen gen Süden mit nahezu garantiertem Sonnenschein und zeitweise einer erfrischenden Brise aus dem Norden durch die nahe Bergschlucht der über 900 Meter hohen Bergkette. Das Hotel ist errichtet aus sorgsam ausgewählten, weitestgehend natürlichen Materialien, Natursteinen und Holz. Etwa 30 Apartments und Studios haben separate Zugänge über Natursteintreppen und Terassen, eingefasst in eine Pracht ausgewählter Blumen, Bäume und Sträucher. Sie haben fast alle eine eigene Terasse mit Meeresblick und sind für den Urlaub bestens ausgestattet, auch mit einer eigenen Pantry. Auf der Hauptebene dieses "Bergdorfes" befindet sich die Rezeption, ein wunderschöner Pool mit Palme, direktem Meeresblick aus dem Pool, eine gemütlichen Poolbar sowie ein Restaurant / eine Taverne, ebenfalls mit direktem Meeresblick, Frühstücksbüfett und einer kleinen kretianischen Küche. Es wird auch gerne mal auf Einladung der Gastgeber mit Barbecue und Lifemusik gefeiert und natürlich griechisch getanzt. Auffallend, die Gäste des Hotels sind ausgesprochen angenehm. Eine wunderbare Location wohl insbesondere für Paare jeden Alters. Wie jeder ahnt, dieses ist eine subjektive Beurteilung eines ruhesuchenden Paares, das kein langweiliges "all inclusive" sucht, sondern Ruhe, Kreativität, Freundlichkeit und Natürlichkeit von Mensch, Unterkunft und Umgebung, zumindest mal im Urlaub - und genau das findet man um und im Stefanos Village! Seit sieben Jahren sind wir hier auf Kreta zu Gast und trotz unseres großen Interesses für die herausragenden Plätze auf dieser Insel, wir haben keine angenehmere Unterkunft und Bleibe für uns finden können.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Waldkaschi!

Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Karlsruhe
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel Stefanos Village hat eine traumhafte Lage. Oberhalb des kleinen Dörfchens Mirthios mit seinem ursprünglichen Charme gelegen, bietet es einen großartigen Rundum-
blick über die Bucht von Plakias, das Meer und die Berge. Die Zimmer sind sauber und
gemütlich eingerichtet und am Pool kann man prima entspannen. Der Weg zum Strand
ist etwas anstrengend, wir würden deshalb einen Mietwagen empfehlen. In Mirthios findet
man einige schöne Tavernen, einen Kunsthandwerkladen (schöne Dinge zum Teil von deutscher Besitzerin selbst hergestellt) und einen kleinen Supermarkt.
Da wir Ruhe und Entspannung suchten, waren wir mit diesem Hotel sehr zufrieden.
An "faulen" Tagen ließen wir uns im Hotel verwöhnen: Leckeres Frühstück, am wunderschön gelegenen Pool entspannen und am Abend im Hotelrestaurant leckeres kretisches Essen genießen. Alle waren sehr nett und gastfreundlich zu uns und versuchten uns unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Imponiert hat uns auch, dass es sich bei dem "Stefanos Village" um einen reinen Familienbetrieb handelt - wir hatten das bei unseren letzten Urlauben schon länger nicht mehr erlebt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Pathik60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mirthios.
Plakias Resort
Nr. 6 von 24 in Plakias
Sofia Hotel
Sofia Hotel
Nr. 5 von 24 in Plakias

Sie waren bereits im Stefanos Village Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stefanos Village Hotel

Unternehmen: Stefanos Village Hotel
Anschrift: Mirthios, Plakias, Kreta 74060, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Plakias > Mirthios
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Pensionen in Mirthios
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 149€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Stefanos Village Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stefanos Village Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stefanos Village Hotel Kreta/Mirthios