“Learn to relax!” 5 von fünf Punkten

Paganakan Dii Tropical Retreat
Oberhausen, Deutschland
“Learn to relax!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Während unserer Flitterwochen verbrachten wir 3 Nächte in einem der Chalets von Paganakan Dii. Die Mitarbeiter, mit denen wir vorher per Mail Kontakt hatten, waren super freundlich und hilfsbereit. Es wurde auch ein Fahrer organisiert, der uns vom Flughafen abholte.
Die Chalets sind einfach ausgestattet, aber sehr sauber. Im Open Air Bad kann man aus der Dusche in den Dschungel schauen, vom Bett aus lässt sich der gleiche Blick genießen, wenn man die großen Türen zum Balkon aufschiebt.
Auf der Anlage gibt es zahlreiche Schaukeln, Hängematten und eine Sonnenterrasse mit toller Aussicht.
Das Frühstück ist normaler Backpackerstandard, 2 Toast und Ei. Ich habe einzig Pancakes vermisst. Mit dem Abendessen waren wir auch vollkommen zufrieden, die Auswahl war ok und Preis-/Leistung waren gut. Die Shakes und Säfte sind sehr lecker.
Da die Anlage etwas außerhalb liegt (ansonsten wären der Ausblick etc. auch nicht möglich) bieten die Betreiber einen Shuttleservice zum Orang Utan Rehabilitationzenter an. Hier kann man dieses Besuchen oder einen Bus zum Labuk Bay Proboscis Monkey Sanctuary nehmen. Die Weiterfahrt dorthin wird auch gerne von den Paganakan Dii Mitarbeitern organisiert.
Wenn man sich dazu entscheidet in einer abgeschiedenen Anlage im Dschungel zu wohnen muss man sich darauf einlassen und lernen zu relaxen. Selbstverständlich sind Ausgehmöglichkeiten usw. nicht fußläufig zu erreichen, aber das ist auch nicht nötig, da man wunderbar in der Anlage herumspazieren, entspannen, sich mit anderen Reisenden austauschen oder einfach die Zweisamkeit genießen kann.
Einer meiner Lieblingsorte, der von der Schnelllebigkeit noch nicht völlig eingenommen wurde.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Sayamimpi!

Geschäftsreisende
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Perfekt in die Natur integrierte Unterkunft, die nichts zu wünschen übrig läßt. Wir waren hier mit unseren beiden Kindern (16 und 6 Jahre) und haben herrliche Tage verbracht. Besonders der Balkon unserer Unterkunft mit dem wunderschönen Blick in die Natur hat es uns angetan. Haben hier Stunden mit Lesen, Spielen und abends unter dem Sternenhimmel sitzend, umgeben von den Geräuschen des Urwalds verbracht. Es war ein einmaliges Erlebnis an das wir uns auch jetzt nach vier Monaten noch erinnern, als wäre es gestern gewesen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Andrea1207!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Die neuen Hütten des Paganakan Dii am Rand des Dschungels haben uns sehr gut gefallen und sind auch für eine vierköpfige Familie voll ausreichend. Das Open-air-Bad ist mal eine nette Abwechslung und eine Dusche mit Blick auf den Dschungel ein Erlebnis. Die Mitarbeiter des Paganakan Dii sind alle überaus freundlich. Das Essen ist sehr gut, auch wenn es überschaubare Portionen sind.
Neben Sepilok möchten wir noch das Rainforest Discovery Center empfehlen, das mit viel Aufwand und Liebe angelegt wurde und mehr Besucher verdient.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, ShaunRegensburg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - die Bungalows sind genial designt und direkt im/am Dschungel, die Betten voll bequem, das Essen super lecker und die Angestellten bemüht wie selten wo. (haben uns sogar mitten in der Nacht abgeholt, obwohl sie eigentlich schon geschlafen haben)
Zu Fuß ist es nur sehr mühsam (= langer Weg) zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, die_kathi!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2008

Besonders die "Betreuung" der Angestellten, das Essen etc sind super! Kleine Details (Waschbecken aus einem WOK :-) lassen Freude aufkommen!

• Aufenthalt September 2008
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, spasstrip!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sepilok.
Sepilok Nature Resort
NAK Hotel
NAK Hotel
Nr. 4 von 32 in Sandakan
Sepilok Forest Edge Resort

Sie waren bereits im Paganakan Dii Tropical Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paganakan Dii Tropical Retreat

Unternehmen: Paganakan Dii Tropical Retreat
Anschrift: Mile 14 | Jalan Labuk, Sandakan, Sepilok 90000, Malaysia
Lage: Malaysia > Sabah > Sandakan Division > Sepilok
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Sepilok
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Paganakan Dii Tropical Retreat 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paganakan Dii Tropical Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Paganakan Dii Tropical Retreat Sepilok, Sandakan Division
Paganakan Dii Tropical Retreat Hotel Sepilok