“Versteckt aber sehenswert!” 5 von 5 Sternen

58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Versteckt aber sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir besuchten die Gedenkstätte im Dezember im Rahmen unserer Rigareise. Angereist sind wir mit dem Zug vom Rigaer Bahnhof, nicht ganz unkompliziert, da nicht jeder Zug an dem klitzekleinen Haltepunkt im Niemandsland hält. Auch ist der Weg zur Gedenkstätte schlecht bzw. gar nicht ausgeschildert.
Als wir die Gedenkstätte gefunden haben, waren wir mehr als beeindruckt. Die Stimmung die erzeugt wird, ist bedrückend. Die Anlage ist gepflegt und die überdimensionalen Figuren wirken.
Als besonders haben wir den Pulsschlag empfunden, der durch den ganzen Körper dringt und überall auf dem Gelände wahrnehmbar ist.
Die Rückreise habe. Wir mit dem Bus angetreten, was auch gut funktioniert hat, nachdem wir erst Probleme hatten, die richtige Fahrtrichtung herauszufinden. Man sollte An&Abreise auf jeden Fall vorbereiten.
Einen Besuch kann man nur Empfehlen, die Anlage ist in die typische Lettische Natur eingebettet und trotz allem relativ schnell aus dem Stadtzentrum zu erreichen. Im Wald um die Anlage haben wir eine zweistellige Anzahl an Buntspechten erst gehört und dann auch schnell gesichtet.
Wehret den Anfängen!

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Traveldesire_de!

Reisende, die sich Salaspils Memorial Ensemble angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Salaspils Memorial Ensemble? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!