Hotel Plöner See by Tulip Inn
Hotel Diekseequell(Bad Malente)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. November 2012

Das Hotel befindet sich 10 - 15 Gehminuten vom Zentrum. Die Taxifahrt vom Bahnhof aus kostete ungefähr 5,70 €. Komfortables Bett und schönes Bad. Mein Zimmer hatte auch einen Balkon und einen großen Fernseher (nur deutsche Programme). Das Frühstück war überdurchschnittlich und das Personal am Empfang sehr hilfsbereit. Es gibt ein Restaurant im Erdgeschoss mit gutem Essen und nettem Service. Dies ist kein neues Hotel, aber sauber und angenehm.

Danke, yrussell!
Bewertet 7. September 2012

Das Nordic Hotel Plön ist ein umgebautes 60er oder 70er Jahre Hochhaus, leicht abgewohnt, aber insgesamt renoviert. Es liegt in einem Wohngebiet - etwa 2 Kilometer vom Schloss entfernt - inmitten weiterer leicht abgewohnter 70er Jahre Bauten. Das Ambiente ist also ... naja, geht so.
Wir hatten ein Zimmer in der 3. Etage. Das Zimmer selbst war groß, mit Vorraum und Tür, so dass man sich akkustisch vom Flur abtrennen konnte. Ebenfalls recht geräumiges Bad mit Badewanne, Insgesamt recht sauer und angenehm mit großem Balkon. Kostenfreies und starkes WLAN im ganzen Hotel. Kaffee und kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer. Das Frühstück mit tollem und reichhaltigen Buffet. Preis/Leistung wirklich angemessen. Nur die Lage und das 70er Jahre Hochhausflair kosten einen Stern. Sonst volle Empfehlung.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jan-PeterHH!
Bewertet 16. Dezember 2011

Mittlerweile hat sich im Nordic Hotel Plön sehr viel getan. Als Geschäftsreisender bin ich sehr oft in Norddeutschland. Das Nordic Hotel Plön ist für mich eine echte Alternative. Zum einen, weil alle anderen Hotels in dieser schönen gegend geschlossen haben, zum anderen, weil das Preis - Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung ist. Ruhige, geräumige Zimmer, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals sind für mich sehr wichtig.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Herbert B!
Bewertet 27. Oktober 2010

Das Hotel ist mit einer kleinen Rezeption versehen, die offensichtlich nicht immer mit Fachpersonal besetzt ist. Unsere An- und Abreise hat sich "abwechslungsreich" gestaltet. Wir hatten 7 Doppelzimmer gebucht, waren aber nicht gemeinsam angereist . Das war wohl nicht so einfach. Einige Zimmer wurden kurzerhand doppelt vergeben, so dass wir plötzlich Leuten gegenüberstanden, die sich in "unserem" Zimmer bereits häuslich eingerichtet hatten. Nach kurzer Entschuldigung haben wir dann aber doch jeder ein eigenes Zimmer erhalten.
Ansonsten entsprechen die Zimmer einem 2 Sterne Standart, sind aber sauber und ordentlich.
Das Restaurant ist ansprechend eingerichtet und das Personal freundlich, allerdings steht die Tür zur Raucherbar gerne offen.
Verwirrend war, dass der Fahrstuhl ab 22:30 Uhr abgestellt wurde. Pech, wenn man im zweiten Stock wohnt und nicht gut zu Fuß ist.
Das Frühstück war für den Standart recht gut, es wurde immer rechtzeitig nachgelegt und benutzte Teller zeitnah abgräumt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, CatrionaB_10!
Bewertet 17. September 2010

Das positive zu erst, dass Personal im Service ist bemüht und freundlich, dass Frühstück ist reichhaltig.
Wir haben in der 4. Etage gewohnt, die Zimmer sind abgewohnt im Bad nur Wanne mit Duschvorhang der völlig verkeimt war kein Hacken für Waschlappen, kein Fön, das WLAN ist am Montag ausgefallen und wurde erst am Freitag gerichtet, die Wasserkocher auf dem Zimmer sind verkalk, dass Abendessen nur vorgefertige Speisen und von Gewürzen völlig frei. Nichtraucher sind aus der Bar verbannt und und......., nein danke

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Knollenblaetterpilz!