“Sehr schön und ausgezeichnete Qualität!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Saarburger Hof Hotel

Saarburger Hof Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Saarburg
Schiffweiler, Deutschland
“Sehr schön und ausgezeichnete Qualität!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Spontan haben wir an einem Adventswochenende mit der ganzen Familie im Saarburger Hof bei Familie Diewald wegen einer Übernachtung angefragt. Nach der Besichtigung der Zimmer waren wir sofort begeistert und haben uns für die Nacht eingbucht. Der Saarbrurger Hof ist ein schönes, alteingesessenes, familiäres Hotel mit sehr viel Charme und mit Liebe zum Detail ausgestattet.
Vor allem unser Restaurantbesuch am Abend hat uns begeistert: In einem wunderbar weihnachtlichen und liebevollen Ambiente haben wir hervorragend gegessen. Das Menü für Hotelgäste war ausgezeichnet und von hoher Qualität.
Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und es war ein unvergesslich schönes Wochenende für uns!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Sanne79_1!

Alleinreisende
Blairgowrie
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir sind für ein paar Nächte hier abgestiegen und haben das Hotel und die Stadt sehr genossen. Es ist ein familiengeführtes Hotel und die Besitzer und das Personal waren sehr gastfreundlich. Parkplätze gibt es am Platz seitlich des Hotels, und man bekommt eine Parkscheibe, um kostenlos zu parken. Je nach Ankunftszeit kann es allerdings heikel werden, noch einen Parkplatz zu finden. Wir hatten ein nettes großes Eckzimmer an der Vorderseite (nicht klein, wie durch einen vorherigen Rezensenten beschrieben!), welches sehr sauber und hell war, obwohl es, wie erwartet, samstagsnachts draußen viel Rummel gab. Wir haben an den beiden Abenden im Restaurant gegessen und verschiedene regionale Speisen mit frischem Obst und Gemüse aus regionaler Produktion genossen (obwohl einige Speisen etwas zu stark gesalzen waren!). Die regionalen Hausrotweine waren gut. Das kalte Frühstücksbüfett war wirklich sehr großzügig. Bei der Abreise haben wir bar gezahlt, und der Besitzer hat die so gesparten Kreditkartengebühren in Form einer Flasche regionalem Riesling für uns angelegt!

1 Danke, WRB72!
Gladbeck, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Das Hotel Saarburger Hof liegt im Zentrum der Stadt.Die Rezeption ist sehr freundlich und geht gern auf Wünsche ein. Hervorragend ist die Küche die sowohl in der Präsentation als auch in Auswahl und Geschmack der Speisen in ihrem Preisrahmen vorbildlich ist. Die Sc. Hollandaise zum ersten Spargel der Saison war überraschend leicht und schmackhaft. Die Weinkarte enthält alle Prestigelagen der Saar und oberen Mosel und ist nicht auf Rieslinge beschränkt. Der Sreevice ist freundlich und kompetent, ohne aufdringlich zu sein.
Wir waren mit Freunden da und man hatte uns einen Tisch in einer Nische schön aufgedeckt, das ist nicht überall üblich.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 Danke, viaggiatore86!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Persönlicher Service der Besitzer, wie z.B. Taxi-Service zum Schiff und Bahnhof.
Wir hatten ein DZ Deluxe gebucht. Zimmer groß und hell, Bad mit Fenster, eher klein.
Gediegenes Stadthotel mit sehr guten Restaurant. Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Mittags eine kleine Karte, abends eine sehr ansprechende Auswahl von Gerichten. 3 Gang-Menue liegt bei ca. 36.00 Euro. Sehr guter Service und nette Bedienung im Restaurant.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Johanna049!
Traunstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Der Saarburger Hof hat ein ausgezeichnetes Restaurant mit einer exklusiven Abendmenükarte. Man kann aber auch die Gerichte einzeln
auswählen.Wir habendort hervorragend gegessen. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und die Fam. Diewald kümmert sich persönlich um die Gäste.
Leider konnten wir aufgrund des Wetters den hübschen Freisitz / Vorplatz nicht nutzen.
Die Zimmer entsprechend dem alten Gebäude. Das Hotel liegt in der Altstadt.
pauine4907

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, pauline4907!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Der Saarburger Hof liegt in der Innenstadt des kleinen Ortes in der Nähe der Saar. Für ein Wochenende in der Region nahe Trier buchten wir das Hotel.

Insgesamt war unser Zimmer leider nicht komplett ansprechend und erschien renovierungsbedürftig: auf dem Fußboden lagen ältere Läufer aus Teppich, das Zimmer roch etwas muffig und machte einen eher älteren Gesamteindruck, was auch ein uralter Mini-Fernseher bestätigte. Der Tresor (von TCM) war zudem kaputt. Im Badezimmer störte zudem ein sehr lauter Lüfter, kleinste Duschproben, als auch uralte Handtücher.

Positiver war die persönliche Gastfreundschaft des Personals: sowohl die Mitarbeiter als auch vermutlich Inhaberfamilie machten einen engagierten und sehr freundlichen Eindruck.

Das Abendessen in der Gaststätte war hingegen nicht zu empfehlen: das Gemüse war aus der Tiefkühltruhe, das Schnitzel zu sehr paniert und fettig - auch der Zander konnte nicht überzeugen. Ordentlich war hingegen das Frühstück am Morgen, wenngleich grosse Joghurt- Behälter mit > 5 Tagen abgelaufenen Verfallsdatum nicht auf den Tisch gehören sollten.

Zusammenfassend muss man mit Blick auf die Preisgestaltung sagen, dass hier das Preis-Leistungs-Verhältnis der Unterkunft vor 5 Jahren gepasst haben mag, heute jedoch für vielreisende Gäste nicht mehr komplett überzeugen kann.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, Alsterhai!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Wir haben drei sehr schöne Tage im Hotel Saarburger Hof verbracht. Das familiengeführte Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, der Service sehr freundlich und das Frühstück einfach super (würde auch einen Stern mehr verdienen). Vom Hotel aus sind es nur wenige Schritte zum Wasserfall und gemütlichen Innenstadt von Saarburg.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, blob79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saarburg.
Hotel Villa Keller
MoselWeinHotel Nitteler Hof
Scheid's Hotel Restaurant
Scheid's Hotel Restaurant
Nr. 1 von 2 in Wasserliesch

Sie waren bereits im Saarburger Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saarburger Hof Hotel

Unternehmen: Saarburger Hof Hotel
Anschrift: Graf-Siegfried-Str. 37, 54439 Saarburg, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Saarburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Saarburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saarburger Hof Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saarburger Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saarburger Hof Hotel Saarburg, Rheinland-Pfalz