“Unsere Empfehlung für Nov Scotia” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Kejimkujik National Park

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Königstein im Taunus, Deutschland
33 "Hilfreich"-
“Unsere Empfehlung für Nov Scotia”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Der Nationalpark wird von den Einheimischen kurz als Keji (Ketschi) bezeichnet. Der Park ist relativ abgelegen, abseits der Küstenroute. Die hinführende Landstraße von Norden als auch von Süden führt durch ein herrliches Waldgebiet mit vielen Seen, schon die Fahrt dorthin macht Spaß. Vor Ort gibt es wie in jedem NP Kartenmaterial und Tipps zu den einzelnen Routen und Aktivitäten.
Die Straßen im Park sind teilweise asphaltiert, teilweise Schotter. Parkplätze an allen markierten Wanderwegen vorhanden. Ausleih von Kajaks, Kanus und Fahrrädern ist vor Ort möglich und lohnt sich.
Wir waren im Herbst dar, perfekt für den Indian Summer. Empfehlung für die Übernachtung: das 5 km entfernte Mercey River Chalets & Nature retreat

1 Danke, blumebtx!

Sie waren bereits im Kejimkujik National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!