“Enttäuschend!”

Semeli Hotel
Nr. 11 von 15 Hotels in Roda
“Enttäuschend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Zum Abschluss unserer Corfu Reise blieben sehr zwiespältige Eindrücke eines mit Freude ersehnten Urlaubes zurück. Unsere gemeinsame Reise ergab sich sehr kurzfristig, es blieb wenig Zeit und so entschieden wir uns für das hier hochgelobte Familienhotel Semeli. Aufgrund durchgängig sehr guter Erfahrungen mit solchen kleinen Hotels, die in der Regel durch Herzlichkeit und Wärme, Sauberkeit und mit Liebe zubereiteter einheimischer Speisen bezaubern, freuten wir uns sehr auf unseren Aufenthalt dort. In den ersten drei Tagen gab es einige Überraschungen, die wir aber dann beiseite schoben, um uns den Urlaub nicht zu verderben, jedoch auch, weil der einzige Mitarbeiter, den man regelmäßig sieht, der Sohn der Besitzer ist. Es tat uns leid, wie lang sein Tag ist, da er morgens am Pool gegen 6.30 Uhr begann, dann das Essen servierte, tagsüber die Poolbar betrieb, und abends der alleinige Kellner war. Die Mutter arbeitete in der Küche und Zimmerreinigung, sowie zwei andere ältere Frauen. Nun, aus einer Mischung von Mitleid und schlechtem Gewissen, bei Wünschen eine zusätzliche Belastung darzustellen, verhielten wir uns sehr zurückhaltend und verständnisvoll. Immerhin wollten wir uns die Insel anschauen, und nur zum Essen und schlafen die Zeit im Hotel verbringen. Wir hatten einen Mietwagen und unser erster Tagesausflug war wunderschön, doch dann verfuhren wir uns in unserem eigenen Ort, so dass wir erst 21.15 Uhr eintrafen. Die Essenzeit am Abend endete 21.30 Uhr. Wir eilten zu unserem Tisch und ein aufgebrachter Nikos stellte sich den Zeigefinger erhebend vor uns, und sagte mit gepresster Stimme: „Das war das letzte Mal!“ Daraufhin drehte er sich um, und wir saßen sprachlos am Tisch, nicht glaubend könnend, was eben passiert war. Maßgeregelt wie zwei kleine Kinder. Ein anderer Gast hatte 5 Minuten vor uns die selbe Szenerie. Ab diesem Tag geschahen noch weitere eigenartige Dinge, und um einmal das Hotel für neue Gäste, die auch gern kleine Familienhotels buchen, weil sie die Atmosphäre lieben und sehr gute Erfahrungen gemacht haben, ist es mir ein Bedürfnis, hier bei den Bewertungen einmal die tatsächliche Vorort- Situation offen darzulegen, um eventuell ähnlichen Enttäuschungen vorzubeugen, denn auch andere Gäste, mit denen wir ins Gespräch kamen, bemängelten diese Punkte, ohne wirklich übermäßig anspruchsvoll zu sein.
Fazit:
Das Frühstücksbuffet hält jeden Morgen die eine gleiche Sorte Schwarzbrot, Käse und Wurst bereit. Tatsächlich alles nur einmal. Man isst automatisch viel weniger als daheim, weil man schon das Gefühl erhält, bei zwei Scheiben Käse gierig zu werden. Für Kinder stehen nicht einmal Kornflakes, Quark oder Obst bereit. Das haben sich die Gäste für ihre Kinder selbst gekauft. Möchte man zum Abendessen etwas trinken, wird man nicht wie gewohnt gefragt (immerhin ein Zusatzeinkommen), stattdessen muss man als Gast bitten, bis man etwas zu trinken bestellen kann, (ein kleiner Junge am Nachbartisch rief 4 Mal bis er Gehör fand), dann aber bitte lieber nicht nach Tee fragen, denn die Antwort lautet: „das ist ein bisschen schlecht“, da der Alleinarbeiter natürlich mit dem Auftragen der Essen zu tun hat. Täglich gibt es ein anderes deutsches Gericht, Pommes satt, und weit entfernt von einheimischer Küche, auf die man sich gefreut hatte.
Die Reinigung ist ein kurzes durchfegen um die Betten und die Dusche herum. Die Putzfrau geht, und der Sand bleibt. Da man Papier nicht in das Klo entsorgen soll, ist es am Sonntag ein wenig geruchsstreng, da an diesem Tag das Putzen ganz entfällt. Handtücher werden dienstags und samstags gewechselt, so hat man in einer Woche immerhin einmal ein frisches Set. Dafür bleibt das Alte aber liegen, und wird am nächsten Tag demonstrativ draußen vor der Tür für alle sichtbar über die Mauer gehangen.
Das Hotel wirbt mit wlan, welches allerdings tagsüber lediglich abwechselnd nach strenger Zeitangabe (die beim Einschalten jedoch weniger streng genommen wird) im Tavernenbereich der Rezeption und an der Poolbar funktioniert. Man möchte ja gar nicht dauerhaft ins Netz, aber vielleicht doch mal den daheim gebliebenen Verwandten eine Nachricht zukommen lassen. Es ist nicht empfehlenswert zu fragen, ob es eingeschaltet werden könne, die Antwort kommt einem kleinen Eiswind nahe. Man gewöhnt sich aber schnell daran, dass im Semeli auch alles mit wenigen Worten, Lächeln und Herzlichkeit abläuft. Die Gäste und die Menschen der Insel sind dagegen wirklich nett!
Sollten Sie sich nach einer Tagestour darauf freuen, am Abend schön zu Essen und vielleicht im doch großen Pool unter dem Sternenhimmel bei einem Glas Wein den Tag Revue passieren zu lassen, seien sie nicht enttäuscht, denn wenn Sie eintreffen, ist der gesamte Poolbereich ab 18.30 Uhr abgesperrt. Allerdings haben Sie vom Balkon ihres Zimmers einen herrlichen Blick auf das, was sie, wenn sie nicht tagsüber Insel und Kultur erkunden oder im Meer baden möchten, von 10.30 bis 18.30 alternativ hätten haben könnten. Beides ist leider nicht möglich.
Corfu ist wunderschön, das Mittelmeer hält auch dort wie gewohnt sein Versprechen auf ein wunderbares Badeerlebnis, die Menschen sind sehr nett, die Küche in Restaurants griechisch und gut. Wenn Sie ihr ebenfalls arbeitsreiches Jahr im Urlaub genussvoll abschütteln wollen und genießen, dann vielleicht besser nicht im Semeli, denn dort haben sie permanent das Gefühl, eine Belastung darzustellen. PS: Sie werden zur Abreise nicht einmal verabschiedet, niemand ist zu sehen, aber nach so einem Aufenthalt ist man darüber auch nicht böse.

Zimmertipp: Korfu ist toll, für den Rundumgenuss empfehle ich allerdings ein anderes Hotel zu nehmen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
4 Danke, suedwind1!

Geschäfts-
reisende
Edinburgh, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Liegt direkt außerhalb des Hauptortes - weniger als 10 Minuten zu Fuß. Das Essen war ausgezeichnet und die Umgebung sehr schön, es war weit genug weg vom Trubel des Orts, aber nah genug, um in weniger als 10 Minuten hinzulaufen. Höflicher Service und tolles Essen und guter Service.
Sehr zu empfehlen, wenn man nach Roda reist.

1 Danke, 72_Matt-07!
Rostock, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Das Semeli ist eine einfache Unterkunft in Roda. Die Lahe ist gut, nicht weit vom Ort und dem Strand entfernt. Man kann alles sehr gut zu Fuss erreichen.
Die Zimmer sind sehr einfach ausgestattet aber ok für den günstigen Preis. Achtung: Mücken sind allgegenwärtig! Unbedingt ein gutes Mückenmittel mitbringen und die Zimmer vor dem schlafen von den Mücken befreien. Ärgerlich war das es die ganze Woche kein frisches Handtuch gab...
Der Pool ist sehr schön und wird jeden Tag gereinigt. Liegen sind auch genug vorhanden. Es war immer angenehm ruhig am Pool.
Das Hotel ist ein Familienbetrieb, alle sind sehr freundlich. Das Frühstück geht so. Trotz HP haben wir nur einmal im Hotel gegessen - das Essen war Mittelmäßig, aber wie gesagt für den günstigen Preis ok. Es gibt viele Restaurants in denen man gut und günstig essen kann.
Positiv aufgefallen ist das alle Einheimischen sehr freundlich waren! Has Hotel ist super als billige Unterkunft und einen Roller oder Auto kann man an jeder Ecke mieten!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, gebigebi99!
Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen. Es war zu schmutzig. Die Zahnpasta vom Vormieter klebte noch an Fliesen und Waschbecken. Auf die Bitte es zu reinigen wurde nicht reagiert. Die Handtücher wurden die ganze Woche nicht gewechselt, ebenso die Bettwäsche nicht.Die Bodenreinigung wurde auch vergessen. Das Frühstück war soweit ok, man konnte sich was dazubestellen gegen Bezahlung.
Die Lage des Hotels war in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, ER-NA2011!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Roda.

Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Wer es klein, gemütlich und familiär mag, wird sich im Semeli Hotel rundum wohl fühlen. Die Mama steht in der Küche, der Papa kümmert sich um den liebevoll gepflegten Garten, und der Sohn serviert den Pensionsgästen das Abendessen. Wer nur Frühstück gebucht hat, versäumt etwas: ein 4-gängiges Menü, Vorspeise, Salat, Hauptgericht und Nachtisch, alles solide Hausmannskost, für sage und schreibe 5 Euro! Dazu mundet bestens der vom Vater selbstgemachte Weißwein, das Glas für 1 Euro! Übertriebenen Luxus darf man bei dem Preisniveau selbstredend nicht erwarten. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet und bieten als positives Plus sogar einen Kühlschrank. Einziger Minuspunkt ist die Mückenplage. Tipp: sich vor dem Zubettgehen von Kopf bis Fuß mit Anti-Mücken-Spray einbalsamieren, sonst kann man nicht bei offenen Balkontüren schlafen!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, Onemantraveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Roda.
Pegasus Hotel
Apraos Bay Hotel
Nr. 10 von 10 in Kassiopi
Ninos On The Beach Hotel
Mediterranean Blue Resort

Sie waren bereits im Semeli Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Semeli Hotel

Unternehmen: Semeli Hotel
Anschrift: Main Street, Roda 490 81, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Roda
Nr. 11 von 15 Hotels in Roda
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Semeli Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Bookgreece.com, Evoline ltd, HotelQuickly, Agoda, Hotels.com und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Semeli Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Korfu Hotel Semeli
Hotel Semeli Roda