“Nicht am Ende der Saison buchen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Roda Garden Village

Roda Garden Village
Nr. 9 von 15 Hotels in Roda
Worthing by the Sea W Sx
“Nicht am Ende der Saison buchen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Gerade von 10 Tagen Urlaub in diesem Hotel zurück. Positiv waren das wunderbare Personal an der Bar, Jackie und Nikos, die während unseres Aufenthalts immer gut drauf, hilfsbereit und sehr freundlich waren und die herzlichen Rezeptionisten. Das Resort war sehr sauber und gut gepflegt. Negativ waren das fehlende Unterhaltungsprogramm und das Essen, das kaum Abwechslung bot und nicht so gut schmeckte, so dass wir häufig auswärts essen waren. Obwohl unser Reiseveranstalter ein Zimmer mit Blick auf das Meer oder den Garten für uns gebucht hatte, konnten wir aus unserem Zimmer nur die Rückseite der Küchen und Abluftsysteme bewundern, so dass wir überhaupt keine Zeit auf unserem Balkon verbracht haben (wo es ohnehin sehr kalt war, weil der Balkon überhaupt keine Sonne abbekommt). Die meisten Abende sind wir also ausgegangen, aber man sollte schon aufpassen, denn eine Bar vergisst ganz gerne mal den Alkohol im Cocktail. In einer Seitenstraße entdeckten wir eine wunderbare Bar namens Sandy's, die wir gerne früher in unserem Urlaub schon gefunden hätten. Sie ist zwar wirklich etwas abgelegen, aber man sollte dieser Bar wirklich mal eine Chance geben, weil man dort eine sehr nette und gastfreundliche Ausländerin trifft, der die Bar gehört. Die Taxifahrer und die Menschen vor Ort sind sehr freundlich und hilfsbereit, und es gehört einfach zum Pflichtprogramm mit den örtlichen Bussen in einige der Dörfer in der Nähe zu fahren. Ich liebe Roda, und wir waren jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr hier. Wer Urlaub in einer entspannten, schönen Gegend mit unglaublich netten Leuten will, dem empfehle ich diesen Teil Korfus auf alle Fälle.

Danke, kazza2101!

Geschäftsreisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Das Roda Garden Village liegt direkt am Strand (war für uns ausschlaggebend), nur unterbrochen von einer Strandpromenade. Der Strand ist mit groben Steinen belegt, auch die ersten 5 Meter im Wasser sind steinig (Wasserschuhe empfehlenswert). Danach folgt aber ein flach abfallender sandiger Untergrund mit sehr sauberen klarem Wasser, auch für Kinder geeignet. Der Poolbereich ist sehr gepflegt, überhaupt ist das Hotel sehr sauber. Animation vorhanden und unaufdringlich. Essen typisch griechisch (viel Salat und Gemüse, aber auch ausreichend Fleisch und Fisch), für uns sehr abwechslungsreich und lecker. Das Zimmer war zur Seite zum Innenhof, normal ausgestattet und sehr sauber. Das Personal war freundlich, die Rezeption war immer für einen da, eine Person spricht fließend deutsch. Das Hotel liegt zwischen den Orten Acharavi und Roda, man kann herrlich abends nach links oder rechts am Strand spazieren und hat nach ca. 10 Minuten die Orte erreicht (shoppen, flanieren, etc.). Man kann und sollte von Roda die Insel erkunden: Korfu City (mit dem Local Bus von Roda-Stadt) und Mäuseinsel (Stadtteil Kanoni mit dem Stadtbus erreichbar), Sissi-Schloss (Achellion), Paleiokastritsa (Westküste), der höchste Berg Moni Pantokrator oder auch einen Schiffsausflug nach Albanien oder zur Nachbar-Insel Paxos/Antipaxos sind absolut empfehlenswert. Hinter Roda kann man auch reiten (am Strand). Wir hatten einen traumhaften Urlaub, zu dem das Hotel seinen Beitrag geleistet hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Herkules67!
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Reisezeitraum: 30.06.-14.07.2012 (Last Minute Reise)
Hotel: Roda Village Garden (4*)

Durch eine Überbuchung ist uns bei der Ankunft als Ausweichquatier ein Appartement angeboten worden das wir für 12 Tage nutzen konnten. Zum Glück!!
12 Tage im Appartement vom 30.06.-12.07.2012 war OK – keine Beanstandung!!

Zwei Tage vor Urlaubsende mussten wir in das von uns gebuchte Doppelzimmer mit Zustellbett umziehen. (vom 12.07.-14.07.2012) DZ Nutzung (füher Bungalow)

Das DZ roch Muffig. Grund dafür war, das im Einbauschrank im untersten Bereich Schimmelbildung vorhanden war. (siehe Bilder)
Im Bad: der Toilettenablauf war verschimmelt, die Badewanne war aufgeplatzt und die Sicherheitsleine war hochgebunden und somit ohne Funktion, die Fliesen waren kaputt, Schimmelbildung an den Silikonfugen der Badewanne.(siehe Bilder)

Durch Gespäche mit Urlaubern aus dem gleichen Hotel haben wir erfahren, dass in einigen DZ mit Zutellbett das Doppelbett nur 1,40 m breit war (und das für 2 Erwachsene)
Laut unseren Nachbarn die beidseitig untergebracht waren, ist in Ihren DZ der gleiche gesundheitsgefährdende Zustand gewesen.

Dieser gesundheitsgefährdender Zustand ist Nicht haltbar weder für einen Stern noch für vier Sterne!!

Schränke:
Kaum Ablagemöglichkeiten vorhanden außer dem verschimmelten Einbauschrank d.h. Die Koffer konnten nicht ausgepackt werden.

Ein Bett war durchgelegen.

All Inklusive Angebot:
Der Wein im Speiseraum hat muffig geschmeckt
Frühstück: Bestand nur aus Englisch Breakfast ohne große Ausweichmöglichkeiten
Mittag und Abendessen waren OK.

Bar am Pool:
Getränke wurden nur in Plastikbechern ausgeteilt (0,2 l)
All Inklusive Angebot endete um 23:00 Uhr
Die Grundzutaten für die Mixgetränke waren das billigste vom billigsten und geschmacklich echt übel, sodass die allen bekannten Getränke wie Mai Thai oder Blue Lagoon echt ungeniessbar waren.

Strand:
Es gibt am Strand vor dem Hotel nur 5 Sonnenschirme (festinsalliert), die sich die Gäste teilen müssen, demzufolge findet morgens ein extermer kampf um die Liegen im Poolbereich statt (noch vor 08:00 Uhr)

Wir sind den Strand abgelaufen und konnten sehen das an allen anderen Stränden vor den Hotels Schirme zu mieten waren. Kein verleih von Sonnenschirmen (also muss man sich einen kaufen)

Anlage und Pool soweit in Ordnung, die Anlage mit den Appartements kann man mit 3 Sternen vergleichen und die DZ´s dürften mit garkeinen Stern bewertete werden.

Zimmertipp: Keine DZ Buchen sehr schlechter Zustand Haus 1 zur Bar hin sehr laut Zimmer 101-111 Appartement s ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Fred B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Roda.

Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2010

Personal sehr freundlich und flink. Matrazen leicht abgewohnt. Grober Kiesstrand. Pool sauber.

Aufenthalt August 2009, Familie
1 Danke, alwa32!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Roda.
Hotel Magna Graecia
Nr. 1 von 15 in Roda
Belvedere Hotel
Belvedere Hotel
Nr. 3 von 4 in Agios Ioannis

Sie waren bereits im Roda Garden Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roda Garden Village

Unternehmen: Roda Garden Village