“nettes Hotel in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Liapades Beach Hotel

und 1 weitere Seite
Liapades Beach Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Liapades
Leipzig
“nettes Hotel in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2009

Mein Freund und ich besuchten das Liapades Beach Hotel für eine Woche vom 20.-27.06.09. Das eher kleine, gemütliche Hotel liegt in Hanglage ca. 80m vom Strand entfernt. Der Ausblick über den Pool ist absolut traumhaft. Das Doppelzimmer hatte eine ausreichende Größe, mit Kühlschrank und Balkon, und wurde aller zwei Tage gereinigt. Wir hatten Halbpension gebucht, was absolut ausreichend war. Das Früstück war eher einfach, Toastbrotscheiben, Käse, Wurst und Marmelade. Es war jedoch erlaubt, sich zum Frühstück zusätzlich eigenes Essen (Obst, Gemüse, Joghurt) mitzubringen. Zum Abendbrot, ab 20:00 Uhr, für Deutsche recht ungewohnt, da man frühestens zwischen 20.30 - 20.45 Uhr das erste Essen auf dem Tisch hatte, wurde ein Viergangmenü gereicht. Man war ordentlich satt danach. Die Küche, sehr griechisch angehaucht, war sehr lecker.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, die Verständigung auf deutsch und englisch war sehr unproblematisch.
Liapades an sich ist sehr klein, es gibt 3 Supermärkte, diverse Tavernen, Autovermietungen und eine kleine Altstadt. Wer mal nicht nur am "Stadtstrand" liegen will, kann einen kleinen Spaziergang zum Rovinia Beach machen, sehr lohnenswert.
Auch sehr lohnenswert ist ein Ausflug nach Palekastritsa (Nachbarort). Wir sind eine Tour nach Paleokastritsa gelaufen und waren ca. 1 Stunde an der Hauptverkehrsstraße unterwegs. Das war recht gemütlich, da nicht viel Verkehr ist und man kann noch dies und das am Wegesrand entdecken. Rückwärts haben wir den Bus genommen, der allerdings nur bis zu einer Wegbiegung fährt und man den Rest nach Liapades (ca. 30-40 Minuten) laufen muss. Korfu Stadt haben wir auch per öffentlichen Bus besucht, war auch unkompliziert und günstig_ 1 Fahrt pro Person 1,60 Euro.
Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter. Wir hatten bei Tim im Dorf einen Tagesausflug mit dem BBQ Boat gebucht, die Tour sollte Mittwoch stattfinden, haben den Preis gleich bezahlt und wenn das Wetter schlecht sein sollte, würde der TRip auf Freitag verlegt. Mittwoch viel aus und Freitag war noch schlechteres Wetter und der Fahrer wollte uns das Geld nicht wieder geben. Letzten endes haben wir in den Abendstunden doch noch jemand vom Team getroffen, die uns unser Geld wiedergegeben haben.
Alles in allem jedoch ein sehr schöner Urlaub in dem man viel entdecken kann, aber auch richtig die Seele baumeln lassen kann. Das Hotel und Korfu absolut empfehlenswert.
Noch eine Anmerkung zu den Bussen. Die Bushaltestellen sind sehr unscheinbar, es ist meistenr nur ein Schild in A4 größe und mit den Abfahrtszeiten. Die Zeiten gelten immer ab dem ersten Abfahrtspunkt. Also wenn der Bus nicht püntklich kommt, wartet einfach, die Busse kommen auf jeden Fall. Bezahlt wird im Bus beim Busbegleiter.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
3 Danke, Philippinen2008!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Liapades.
Blue Princess Beach Hotel & Suites
Nr. 1 von 17 in Benitses
Ithea Suites Hotel
Ithea Suites Hotel
Nr. 4 von 4 in Ermones

Sie waren bereits im Liapades Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Liapades Beach Hotel

Unternehmen: Liapades Beach Hotel
Anschrift: Liapades, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Liapades
Nr. 1 von 3 Hotels in Liapades
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Liapades Beach Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Bookgreece.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Liapades Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Liapades Beach Hotel Korfu
Hotel Liapades Beach