“Erholung pur in einem kleinen aber feinen Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Palm Court Hotel

Palm Court Hotel
Nr. 2 von 8 Hotels in Orient Bay
Stuttgart
“Erholung pur in einem kleinen aber feinen Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Die 28 Zimmer des Palm Court verteilen sich auf 4 (je 3 stöckige) Einheiten. Sämtliche Zimmer sind von der Aufteilung her identisch und im marokkanischen Stil eingerichtet.
In der Rezeption des Hotels befindet sich ein PC mit kostenfreiem Internetzugang sowie eine Bibliothek. Ein Pool (6 auf 12 Meter) steht ebenfalls zur Verfügung und wird täglich gesäubert. Es wird sowohl französisch als auch englisch gesprochen. Der Großteil der Gäste sind Franzosen, gefolgt von Amerikaner und wenigen Holländern. In 14 Tagen waren wir die einzigen Deutschen. Der Altersdurchschnitt beträgt nach unserer Einschätzung 40 bis 50 Jahre. Jubel, Trubel, Krach oder Radau absolut Fehlanzeige – für Ruhesuchende wie uns ein absoluter Traum! Am 250 Meter entfernten Strand der Orientbay stehen im Abschnitt des Waikiki-Beaches Liegen und Schirme für Gäste des Hotels kostenfrei zur Verfügung. Aufgrund der Lage an der Atlantikseite ist fast immer leichter Wind und Wellengang sowie an manchen Tagen leider etwas zuviel an Seegras vorhanden.

Das Hotel liegt 250 Meter vom über 2 Kilometer langen Strand der Orientbay entfernt und ziemlich in der Mitte so daß Strandspaziergänge garantiert sind. Am rechten Ende des Strandes befindet sich ein FKK-Bereich – etwas ungewohnt aber andere Länder andere Sitten ;-)) Auf dem kurzen Weg zum Strand befinden sich diverse Shops wie ein kleiner Supermarkt, Eisdiele, Friseur, Boutiquen, Wäscherei, Bäcker, Bistro. Daran anschließend befinden sich in einer Art Marktplatz insgesamt 8 Restaurants als da wären: 2 Italiener, 2 Franzosen, 2 Internationale, ein Thailänder (mit einer klasse Cocktailbar) sowie ein Mexikaner. 250 Meter in die andere Richtung befinden sich 2 weitere französische Restaurants. Die Transferdauer von und zum Flughafen beträgt 30 Minuten.

Aufgrund der wenigen Zimmer sind natürlich auch nicht Hunderte von Mitarbeiter vorhanden. Trotzdem waren wir mit dem Service beim Frühstück, an der Nachmittagsbar oder mit der Zimmerreinigung absolut zufrieden. Auch der Check-Out verlief problemlos. Einziger Kritikpunkt (und daher ein Punkt Abzug) war der Check-In. Die Rezeption ist nur von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr (und damit nicht durchgehend) besetzt. Wir sind jedoch um 14.00 Uhr eingetroffen und mussten daher eine Stunde am Pool warten bis wir unser Zimmer erhalten haben.

Im Hotel wird ausschließlich Frühstück angeboten welches direkt am Pool eingenommen wird. Einfach toll morgens an der frischen Luft zu sitzen und zu frühstücken. Das kontinentale Frühstück ist natürlich extrem „französisch“ sprich: Toast, Croissants, Baguette, süße Teilchen, Müsli, Marmelade, Honig, Obst, Kuchen, etwas Käse und Ei. Wurst ist Fehlanzeige, dafür können gegen 5 € Aufpreis frisch zubereitete Eierspeisen (Omelette, Rührei, ...) geordert werden. Von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr hat an gleicher Stelle dann die Bar geöffnet – wir empfehlen einen Cocktail oder das einheimische Bier „Carib“.

Ausstattung, Qualität, Größe und Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut. Auch das Bett/die Matratze gibt keinen Grund zur Beanstandung. Badetücher, Klimaanlage, Safe, Telefon, TV und DVD-Player, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Kühlschrank sowie eine Grundausstattung an Geschirr sind ebenfalls vorhanden. Einzig der Herd kann nicht benutzt werden – das hatten wir aber auch nicht vor. Der TV hat 22 französische und 3 amerikanische Sender.

Tipps / Empfehlung:
Unbedingt im „Coté Plages“ (das ist eines der 8 Lokale an der Orientbay) den Lobster probieren. Die Homepage des Palm Court Hotels lautet www.sxm-palm-court.com. Bezahlt wird sowohl im holländischen wie auch im französischen Teil der Insel mit US-Dollar, Euros oder per Kreditkarte. Die Buchung eines Mietwagen für 3 Tage haben wir über das Hotel vorgenommen – der Mietwagen (35 € pro Tag) wurde ins Hotel gebracht und von dort auch wieder abgeholt. In diesen 3 Tagen konnten wir die Insel komplett abfahren und die touristischen Höhepunkte besuchen. Als da wären: Fort Louis in Marigot, Fort Amsterdam in der Nähe von Philipsburg , der kleine Fisch- und Gemüse/Obstmarkt Samstags in Marigot sowie Grand Case mit einigen sehr guten Lokalen direkt am Strand. Zudem unbedingt nach Philipsburg fahren, dort legen u.a. die Kreuzfahrtschiffe an und man kann zollfrei einkaufen. Schmuck, Parfüm, Tabakwaren, Souvenirs. Alles Markenartikel zu absolut günstigen Preisen. Außerdem empfehlen wir einen Tagesausflug auf die kleine und ruhige Nachbarinsel Anguilla mit beinahe unschlagbar schönen Stränden! Per Schiff ist man von Marigot aus in knapp 25 Minuten in Anguilla. Und zu guter Letzt lohnt ein Ausflug an den Maho-Beach. Dort ist der Strand direkt an der Landebahn des Flughafens und man kann die großen Jumbos direkt über sich Starten und Landen sehen – ein einmaliges Schauspiel!

Zimmertipp: Die Zimmer im Erdgeschoss sind aufgrund der vorgelagerten Bäume und Büsche etwas dunkel – wir hatten ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, MarkusStuttgart!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Wir sind über einen Hotelprospekt auf dieses Hotell gestosesn - obwohl es dort eher unscheinbar vertreten war, überzeugten uns die sehr guten Bewertungen auf Tripadvisor.
Es stimmt einfach alles - die Betten, das Zimmer und das Bad sind groß, alles liebe- und geschmackvoll voll eingerichtet. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit, egal um was es ging. Sie halfen uns auch beim Besorgen von Mietwagen, Taxi, Fährtickets, etc. und sprechen alle ausgezeichnet englisch.
Das Frühstück findet am Rande des Pool in einm schönen überdachten Bereich statt. Es ist reichhaltig und gut (Croissants, pain au chocolat, Toast, Baguette, viele Sorten Tee und Marmelade, Cereals, Obst, Eier, etc...). In den Zimmern oder am Pool ist überall WLAN-Empfang (inklusive), außerdem steht in der Nähe der Rezeption ein PC für Internetaktivitäten zur Verfügung (ebenso inklusiv).
Zu den wenigen offenen Geschäften ist es eine Minute, zu den wenigen vorhandenen Restaurants zwei Minuten, zum Strand drei Minuten. Mit am schönsten Strand WAIKIKI Beach stehen den Hotelgästen Sonnenschirme und bequem gepolsterte Liegen zur Verfügung (ebenso inklusiv). Dort sind neben 2 Bars und diversen schönen Sitzmöglichkeiten natürlich Duschen und Toiletten vorhanden. Im Gegensatz zu weiter südlich befindlichen Strandabschnitten, stehen die Liegen dort in einem vernünftigen Abstand voneinander und es wird auch keine Dumpingpreiswerbung inkl. Bier betrieben.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, cremabavarese!
Arlington Heights, Illinois
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2008

Mein Mann und ich waren von der Lage des Hotels begeistert. Es ist sehr nah (buchstäblich über einen Parkplatz) am Orient Beach (der jetzt unser Lieblingsstrand auf der ganzen Welt ist). Unser Zimmer war äußerst sauber und mit einer schönen Küchenzeile ausgestattet, die wir aber nicht wirklich brauchten. Das morgendliche Frühstück mit frischen Croissants und Obst gleich am Pool gefiel uns gut. Auf der Insel St. Martin kann man so viel oder wenig unternehmen, wie man will. Der einzige Nachteil sind die Kosten fürs Essen, weil der Wechselkurs mit dem Euro nicht sehr günstig war. Abgesehen davon werden wir wiederkommen!

Danke, MOTOKAREN!
chattanooga tn
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2008

Die Zimmer sind sauber und ansprechend, aber ohne Schnickschnack. Die Hotelleitung war sehr hilfsbereit. Wir waren schon in mehreren Hotels in Orient Bay und dieses hat uns am Besten gefallen.

Danke, ya-ya!
Washington, DC
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2008

Mein Mann und ich übernachteten im neu renovierten Palm Court und kommen auf jeden Fall wieder! Alles - von der Lage zur Gestaltung zur hervorragenden Hotelleitung und dem Service übertraf unsere Erwartungen. Dieses Boutique-Hotel liegt in der Nähe vom Ort und nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Die Hoteldirektorin, Sylvia, ließ das Hotel vor Kurzem komplett ausräumen und renovieren. Deshalb kann man ein strahlend sauberes Zimmer mit neuem und hochwertigem Bettzeug, Bädern und Küchenzeilen erwarten. Das marokkanische Dekor mit wunderschönen, handgemachten Möbeln, der Landschaftsgestaltung und Architektur ist jedoch besonders ansprechend. Wunderschöne, gewundene Wege führen zu einem Innenhof mit einer Cabana am Pool, wo das traditionell französische Frühstück serviert wird. Obwohl das Hotel erst vor Kurzem wiedereröffnet wurde, ist das Personal besonders gut am Ball und half uns bei mehreren Wünschen in Bezug auf unseren Aufenthalt. Die Zimmer sind geräumig und wir haben vor, diesen Sommer mit unseren beiden Kindern wiederzukommen!

Danke, molmckay!
VA
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2008

Wir sind gerade von einem dreitägigen Aufenthalt im Januar zurückgekehrt und unser Aufenthalt war ganz in Ordnung.

Positiv:
- die Lage ist super: sehr nah am Strand und einem kleinen Markt/Laden, wo wir jeden Morgen frisches Baguette kauften

- wir waren vom kleinen Kühlschrank, dem Mikro, den Tellern und dem Besteck begeistert

- das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig

Negativ:
- das Bett war hart und die Bettdecke war überhaupt nicht bequem

- die Konstruktion der Dusche gefiel mir nicht: ohne Duschvorhang oder -tür spritzt das Wasser über den ganzen Boden

- Die Toilette war von der Dusche und dem Waschbecken abgetrennt, was in Ordnung wäre, wenn die Aufteilung wie in anderen Hotels wäre und man beim Verlassen der Toilette direkt ins Bad kommen würde. Es war aber etwas nervig, durch den Gang ins Bad gehen zu müssen.

- Die Schlösser an der Tür und am Safe sind nicht elektronisch und man bekommt einen Schlüsselanhänger mit einer langen Quaste, um ihn nicht zu verlieren.

- es gibt zwar kostenloses kabelloses Internet, was aber nichts bringt, wenn man keinen Laptop hat

2 Danke, WorldHopper2!
Toronto, Ontario
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2007

Ein sehr schönes und nettes Hotel. Saubere Zimmer und Außenanlage. Der Pool ist neu. In der Nähe vom Strand. Madenn, ihr Mann und die Kinder sind toll.

Wer ein einfaches, reizvolles Hotel sucht, ohne in einem großen Hotel gefangen zu sein, ist hier richtig!

Danke, zjn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Orient Bay.
La Playa Orient Bay
Oyster Bay Beach Resort
Oyster Bay Beach Resort
Nr. 3 von 8 in Oyster Pond
4.5 von fünf Punkten 1.171 Bewertungen

Sie waren bereits im Palm Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Court Hotel

Unternehmen: Palm Court Hotel
Anschrift: Parc de la Baie Orientale | Parc de la Baie Orientale, Orient Bay 97150, St. Martin
Lage: Karibik > St. Martin > Saint-Martin > Orient Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Orient Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palm Court Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, West Indies, HostelWorld, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palm Court Orient Bay
Palm Court Hotel Orient Bay, St. Martin, Nordamerika