“Willkommen bei der Familie Dias!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu White Monkey - Dias Rest

White Monkey - Dias Rest
Nr. 2 von 30 Pensionen in Haputale
“Willkommen bei der Familie Dias!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Guest House liegt in traumhafter Lage mit dem bereits oft erw��hnten top Ausblick.

Das eigentliche Erlebnis ist aber die Familie - man f��hlt sich von der ersten Sekunde an willkommen und integriert.

Das Essen ist superlecker, das Preis-Leistungsverh��ltnis unschlagbar.

Wer aber f��r weniger als zehn Euro ein 5 Sterne Hotel erwartet, ist hier fehl am Platz - das Guesthouse hat einen einfachen Standard, ist aber sauber und gut gepflegt.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, mobonn!

innsbruck
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

die Zimmer sind sehr, sehr einfach, zugig und kalt. Die bereitgestellten Decken sind bessere Leintücher und waren feucht. Obwohl wir uns noch Zusatzdecken geholt, alle verfügbaren Kleider angezogen und uns in Handtücher eingewickelt hatten, haben wir die halbe Nacht gefroren. Außer uns haben hier nur Gäste gewohnt, die hier auch Trekking Touren gebucht hatten. Dann entschädigt die Gruppendynamik für vieles. Ansonsten würden wir trotz gutem Essen und niedrigster Preise abraten.

Zimmertipp: die Zimmer sind wohl alle ähnlich, das Cottage mit seiner tollen Aussicht wird an Langzeitgäste verg ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, klaus_ibk!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wir waren 3 Nächte in Dias Rest, und waren restlos begeistert!! Ab unserer telefonischen Reservierung war alles perfekt - wir wurden in Haputale von einem von ihnen organisierten Tuktuk-Fahrer aufgesammelt (200,- Rs für das Tuktuk von/nach Haputale) und nach dem überraschend steilen Abstieg über viele Stiegen gleich in ihrem Wohnzimmer mit Tee und Keksen bewirtet. Die Familie ist so nett und freundlich, einfach toll!
Wir bekamen das unterhalb des Hauses gelegene Cottage - und hatten mit Abstand den besten Ausblick, den ich jemals von einer Unterkunft aus hatte! Unbedingt danach fragen, ob das Cottage frei ist - es kostet nur 1.400 Rs pro Nacht, und bietet von seiner großen Fensterfront, von den Betten aus bzw. natürlich auch von der kleinen Veranda aus einen Ausblick, der sich durchaus mit dem von Lipton's Seat vergleichen lässt. Einfach beeindruckend ... außerdem kommen immer wieder mal Affen vorbei.
Die Eigentümer stehen mit Rat und Tat zur Seite, haben gute Vorschläge für Ausflüge und Touren, und sind sehr hilfsbereit. Das Dias Rest ist ein guter Ausgangspunkt für Touren zum Lipton's Seat, World's End, Ella usw.
Sowohl das sri lankan Frühstück als auch Abendessen (letzeres 350,-) sind wirklich empfehlenswert - man bekommt mehrere Curries, Reis und Papadam im Haus der Familie aufgetischt. Toll war auch, dass mehrfach köstliches Gemüse bzw. Obst dabei war, das ich bis dahin noch nicht verkostet hatte (zB drumsticks, great fruit). Man kann auch Wäsche waschen lassen.
Ich kann das Dias Rest vorbehaltlos empfehlen, und würde jederzeit wieder dorthin fahren!!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Eva789!
Haltern am See, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

5 Nächte habe ich im April bei Familie Dias verbracht. Es ist ganz wunderbar, so ländlich und ausserhalb von Haputale zu wohnen, auch wenn der erste Blick auf den steilen Abstieg zum Guesthouse erschrecken kann. Das Wetter im April ist natürlich ein Problem (häufiger Regen ab Mittags und das absolut höllischte Gewitter meines Lebens ) , aber das wusste ich auch vorher schon. Für Frühaufsteher sind herrliche Halbtagswanderungen auf jeden Fall sehr gut möglich - und natürlich ist die Aussicht nach dem Gewitter ziemlich irre !

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Renate51!
Bückeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Im Februar waren wir bei Dias und seiner Familie. Wir hatten Glück, dass die Cottage frei war. Eine bessere Aussicht gibt es wohl kaum hier in der Gegend, jedenfalls vom Bett aus!
Da es hier oben öfter regnet oder die Wolken vorbeiziehen ist der Raum etwas feucht und das Bettzeug schon mal klamm. Es ist ratsam den eigenen Schlafsack mitzubringen. Die heisse Dusche funktionierte einwandfrei. Wer sehr penibel ist, was die Sauberkeit angeht, ist hier fehl am Platz. Das Cottage ist eher etwas für die unempfindlichen, naturnahen Traveller.
Das Essen ist hervorragend und auch reichlich. Wir fühlten uns in der Familie sehr gut aufgehoben. Alle waren unheimlich freundlich. Oliver, der deutsche Freund der Familie, gab uns sehr viele Tips für Ausflüge in die Gegend.
Unser Aufenthalt hier war der günstigste in ganz Sri Lanka!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Christiane M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Auf unserer Rundreise durch Sri Lanka haben wir eine Nacht im White Monkey verbracht. Wir hatten insgesamt drei Zimmer gebucht. Ich war in der unterhalb des Hauptgebäude liegenden Cottage untergebracht. Durch das Klima und die Gartenhaus-artige Bauweise gibt es dort die üblichen Tiere im Bad-Bereich. Die Aussicht speziell vom Cottage aus war herrlich, man sieht über das gesamte Tal mit den Teeplantagen. Abends gabs dann super leckeres einheimisches Essen. Man konnte direkt in die Küche gehen und bekam Anleitungen und Tipps für die Zubereitung der köstlichen Speisen. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Travel_Steffen!
Kaufbeuren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Wir waren bereits zur Jahreswende 2011/12 im White Monkey/ Dias Rest vom 29.12 bis 3.1. Dort erlebten wir eine wundervolle erholsame Zeit. Die Umgebung ist sehr ländlich und ruhig. Man kann große und kleine Wanderungen unternehmen, aber auch sehr gut nur erholsame entspannte Tage in der Pension verbringen.
Dias, der Inhaber, bemühte sich uns mit Land und Leuten bekannt zu machen. Dies ist ihm sehr gut gelungen, wir fühlten uns nach kurzer Zeit bereits wie zu Hause. In Dias Rest macht man Urlaub mit Familienanschluss, und es war ein sehr schönes Erlebnis, sich darauf einzulassen.

Die Zimmer sind groß und einfach, aber mit allem ausgestattet was man braucht inklusive warmen Wasser. Im Winter sollte man sich auf Grund der doch kühlen Außentemperaturen eine zusätzliche Decke geben lassen.
Der Ausblick sei auch noch erwähnt, atemberaubend, wenn der Nebel nicht kommt.
Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete einheimische Küche, die auch gerne dem europäischen Gaumen von der Schärfe her angepasst wird.
Auch der Preis ist mehr als ok, wir haben gerne mehr gegeben.

Auch auf diesem Weg noch mal: Dias, herzlichen Dank für die schöne Zeit bei und mit Euch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, JuliaMeikel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Haputale.
Olympus Plaza Hotel
Nr. 3 von 30 in Haputale
Srilak View Holiday Inn
Srilak View Holiday Inn
Nr. 12 von 30 in Haputale

Sie waren bereits im White Monkey - Dias Rest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über White Monkey - Dias Rest

Unternehmen: White Monkey - Dias Rest
Anschrift: 3 Km Post, Dambetanne Road | Hillside Thotulagalla, Haputale 90160, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Uva Province > Haputale
Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 2 von 30 Pensionen in Haputale
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei White Monkey - Dias Rest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.