“einfach pardiesisch”

Bunaken Cha Cha Nature Resort
neuchatel
“einfach pardiesisch”
Bewertet am 9. Mai 2009

Mein Freund und ich (ich 30, er 40) waren Ende Januar zum ersten Mal auf Bunaken, hauptsächlich wegen der bekannten Tauchgründe. Das Bunaken Cha Cha hat sich gleich als Glücksgriff erwiesen.
Nach Ankunft in Manado wurden wir abgeholt und alles klappte reibungslos, wenn auch die Kommunikation mit unseren Fahrern unmöglich war (Sprachbarriere).
Das Hotels liegt in Mitten von Bäumen mit einer sehr schönen Terasse, wo man entspannen und lesen kann. (Eine kleine Bibliothek mit zurückgelassenen Büchern und Riffatlanten ist vorhanden)
Ca. 100 m vor dem Resort befindet sich ein hübsches Hausriff das zum Schnorcheln einlädt mit einer schwimmenden Insel zum Sonnen und ausruhen. Der Strand ist allerdings schmal (je nach Gezeiten) und eher schattig.
Vor Ort wurden wir mit einem Kokosnuss-welcome-drink gleich erst mal in Fauna Flora auf der Insel (und Verhaltensregeln bei Begegnung) sowie in den Tagesablauf im Cha Cha eingewiesen.
Alle essen gemeinsam an einem grossen Tisch (inclusive Gastgeber) und die einheimischen Köchinnen achten darauf die Sitzordnung immer neu zu mischen, sodaß man die anderen Gäste recht schnell kennenlernt.Das Publikum war bei unsrem Aufenthalt sehr gemischt (PArre, Familien, Einzelpersonen verschiedenster Nationalitäten) war der Grüppchenbildung gut entgegengewirkt hat.
Überhaupt wird auf eine familiäre Atmosphäre wert gelegt und man bekommt von Raf dem Chef und seiner rechten Hand Danny auch immer wieder nützliche Tipps und nette Anekdoten zu hören. Auch die anderern Crewmitglieder sind stets freundlich und hilfsbereit.
Die Standardimmer sind einfach und zweckmäßig, jedoch liebevoll eingerichtet und sauber.
Es gibt keine Klimaanlage jedoch Ventilatoren im Zimmer.
Stets wird für eine brennende Mückenspirale gesorgt, sodaß wir hier von der Mosquitoplage (im Gegensatz zu anderen Resorts) verschont blieben.
Das Essen hat uns persönlich gut geschmeckt, allerdings gab es andere Gäste (insbesondere die mit Kindern) die weniger zufrieden waren. Morgens gab es meist pancakes und Obst oder Toast mit Marmeade, später dann eher landestypisches.
Tauchen war nicht zuletzt wegen der geduldigen und erfahrenen Guides sehr schön und entspannt. Häufig waren wir zu 4. und es gabe meist keine anderen Tauchboote vor Ort. WIr haben uns immer sicher gefühlt.
Am ersten Tag jallerdings gab es gleich eine Panne, da wir nicht das Tauchen vorher reserviert hatten, war nicht genügend Equipment vorhanden und wir konnten erst zum Nachmittagstauchgang starten. (Also dran denken!) Das Material war in akzeptablem Zustand. Auch für Schnorchler gibt es außer dem Hausriff auch noch die Möglichkeit per Boot in der Umgebung auf ihre Kosten zu kommen.
Einen kleinen Kritikpunkte gibt es natürlich trotzdem:
Das Cha Cha ist recht teuer im Vergleich mit anderen Resorts insbesondere die Überfahrt hat uns dann am Ende der reise bei knapper KAsse davon abgehalten nochmal zurückzukehren. Zum Essen gab es wie gesagt geteilte Meinungen. Wer mit Kindern reist muß sich auch darüber im Klaren sein daß es außer Tauchen und Schnorcheln nicht viel Freizeitangebot gibt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden auf jeden Fall wieder kommen oder unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2009
2 Danke, laucricri!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bunaken Island.
Grand Luley Manado
Nr. 3 von 15 in Bunaken Island
Mamaling Resort Bunaken
Mamaling Resort Bunaken
Nr. 2 von 7 in Bunaken Island

Sie waren bereits im Bunaken Cha Cha Nature Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bunaken Cha Cha Nature Resort

Unternehmen: Bunaken Cha Cha Nature Resort
Anschrift: Tanjung Parigi, Bunaken Island 95000, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 von 15 Sonstigen Unterkünften in Bunaken Island
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bunaken Cha Cha Nature Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bunaken Cha Cha Nature Resort Bunaken Island, Sulawesi
Bunaken Cha Cha Nature Hotel Bunaken Island