“Wir haben es einfach geliebt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Panorama Diving Resort

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bunaken Island suchen?
Panorama Diving Resort
Panorama Diving Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Freiburg, Deutschland
“Wir haben es einfach geliebt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Die vier schönen freistehenden Holzbungalows haben alle Meerblick, und sind super geräumig mit Balkon und Hängematte.
Das Essen war einfach köstlich, es gab jeden Tag Fisch oder Fleisch mit Reis, dazu Gemüse, Salat, oder Suppe und kleines Obstdessert (Extrawünsche für Vegetarier wurden berücksichtigt)
Die komplette Staff ist super freundlich und die Besitzer Sven und Esther sind uns auch ans Herz gewachsen. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir statt einer Woche ganze 18 Tage geblieben sind!
Die Tauchschule mit Instructor Sven und den diveguides ist sehr kompetent und die divespots excellent!
Dies entschädigt allemal, dass der Strand nicht zum baden einlädt.
Wenn ihr eine schöne entspannte Zeit und tolle Tauchgänge haben wollt seid ihr hier genau richtig!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, julia e!

Geschäftsreisende
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren im Oktober 2012 für 7 Tage im Panorama Diving Resort. Wir hatten dort einen wunderschönen Aufenthalt. Es blieben keine Wünsche offen.
Wir haben einen schönen, gemütlichen Bungalow mit Meerblick bewohnt. Wir haben 12,50€ pro Nacht und NAse bezahlt und hatten neben dem Bungalow auch noch drei abwechslungsreiche und superleckere MAhlzeiten pro TAg. Wasser ist ebenfalls während des ganzen AUfenthaltes inklusive gewesen. Zum Frühstück gab es Ei und Toast und die besten Crepes, die ich je in Indonesien und in ganz Asien bisher gegessen habe, Sogar Schokoladenaufstrich gab es dazu- außerdem aber auch verschiedene Marmeladenaufstriche. Zum Mittagessen und auch Abendessen gab es verschiedene warme Gerichte, die wie bei einem Buffett auf dem Tisch zur Auswahl stehen. Diese Gerichte waren immer sehr lecker und abwechslungsreich. In den 7 Tagen gab es nicht einen Tag, an dem nicht auch ich "Mäkelfritze" satt geworden bin :-) DAs Esseb war jeden Tag sehr lecker. Das Personal ist stets zuvorkommend, freundlich und begleiten einen lächelnd und mit sehr viel Hingabe durch den Tag. Im Restaurant herrscht eine familiäre und humorvolle Atmosphäre.
Wir haben mit dem hauseigenen Divecenter 10 TAuchgänge gemacht. Man bekommt nach mehreren Tauchgängen auch Rabatt. So haben wir bei 10 Tauchgängen im Oktober 2012 pro Tauchgang nur 22,50€ gezahlt. Der Preis ist bei den wunderschönen Tauchplätzen, der Ausrüstung (neu und in super Zustand) und der professionellen Betreuung der absolute Oberhammer! Sven, der deutsche Eigentümer informiert gern und sehr ausführlich über die umliegenden TAuchplätze. Es ist sehr erstaunlich, wie genau er die Tauchplätze kennt und mit welcher Genauigkeit er vorhersagen kann, wo man was um welche Tageszeit sehen kann. Sven fragte am vorhergehenden Tagen nach den Wünschen der Gäste. Und anhand dieser wurden die verschiedenen Tauchplätze am darauffolgenden Tag mit dem eigenen, gut ausgestatteten Tauchboot angesteuert. Auch die Crew ist sehr zuvorkommend. Jeder einzelne ist darum bemüht, dass die Tauchgänge ein voller Erfolg werden. Und so wird einem alles, was mit der Ausrüstung zu tun hat wie von Zauberhand abgenommen und zusammengebaut. Beim Anziehen und Ablegen der Ausrüstung wurde uns stets geholfen. Getaucht wird an wunderschönen Steilkanten. Die Korallen sind farbenfroh, vielseitig und intakt.Wir hatten während unseres gesamten Aufenthaltes zu zweit immer einen eigenen Guide. Yobel, unser einheimischer Tauchguide begleitete uns während all unserer TAuchgänge. Er kennt das Riff wie seine Westentasche und wir haben uns mit ihm immer sicher, wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wir hatten mit ihm und der gesamten Crew immer viel zum LAchen :-). Auch Yobel wusste immer genau, wann man wo welche Besonderheiten sehen kann und fand die kleinsten Seepferdchen, Krabben und Nacktschnecken. Auch Haie, Schildkröten (teilweise 1,80m x 1,50m), Rochen, Bumphead Parrotfishe´s, Napoleons und viiieeeele Fischschulen konnte man auf jedem Tauchgang bestaunen...
Wir haben auch zwei Tauchgänge mit Sven gemacht. Auf diesen hat er uns auf Wunsch auch mit seiner Kamera begleitet. So haben wir neben unseren tollen Erinnerungen auch noch ein paar wunderschöne Fotos.
Sven hat uns während unseres gesamten Aufenthaltes mit einer unglaublichen Herzlichkeit betreut. Er hat uns viele Tipps für die umliegenden Riffe und die Insel gegeben, hat spannende Geschichten erzählt mit seiner erfrischenden Art dazu beigetragen, dass uns der Aufenthalt auf Bunaken ewig in Erinnerung bleiben wird. Er übernimmt auch die Organisation des Transportes zum Festland, gibt einem Tipps für die Weiterreise und hilft auch in "Notlagen". Als ich eine Mittelohrentzündung bekommen habe, konnte er schnell mit Medikamenten helfen.
Unser Aufenthalt im Resort und unsere Tauchgänge mit dem Dive Center hätten nicht besser sein können. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Wir würden jederzeit wieder ins Panorama Dive Resort gehen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, jaecki!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Nachdem ich 2010 schon für insgesamt 6-7 Wochen auf Bunaken hängengeblieben bin, war ich dieses Jahr erneut für drei Wochen dort. Die Unterkünfte sind nett eingerichtet, das Essen ist unschlagbar - das Frühstück ist im Laufe der letztens zwei Jahre besser geworden...Pfannkuchen fast jeden Tag...Yammi - und die Atmosphäre ist einfach sehr entspannt.
Vor zwei Jahren habe ich bei Sven zwei Tauchkurse gemacht. Kann ich auch nur empfehlen! Man wird nicht einfach nur vor ein Schulungsvideo gesetzt, oder mit dem Buch allein gelassen - nee, es gibt richtige Unterrichtseinheiten, die aber ganz ungezwungen ablaufen! Dieses Jahr hatte ich dann mehr mit den einheimischen Dive Masters, die bei Sven arbeiten zu tun. Ich hab mich immer gut aufgehoben und sicher gefühlt und lustig wars dabei auch (Lachanfälle mit Regulator in der Schnute hat man ja auch nicht alle Tage ;-)
Bis auf die Tatsache, dass häufig Müll angespült wird - manchmal mehr und manchmal weniger - gibt es, meiner Meinung nach, tatsächlich nix zu meckern! Danke an Ester und Sven! Ich komme gerne wieder :-)
M

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, MoM2010_12!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wollte 4-5 tage bleiben, sind schlussendlich 10 gebliben! Super essen & bedienung, das beste was man vom tauchen erwarten kann (märchenhafte korallen, haie, delfine, schlildkröten, seeschlangen, skorbionfische und und uns) und gemütlich lockere stimmung mit locals und besitzern.

• Aufenthalt August 2012
The 4 Fish
The 4 Fish
Nr. 3 von 6 in Bunaken Island
Bunaken Divers - Sea Breeze Dive Resort
Bunaken Divers - Sea Breeze Dive ...
Nr. 4 von 4 in Bunaken Island
Bunaken Island Resort
Bunaken Island Resort
Nr. 9 von 14 in Bunaken Island
Bunaken Cha Cha Nature Resort
Bunaken Cha Cha Nature Resort
Nr. 4 von 14 in Bunaken Island

Sie waren bereits im Panorama Diving Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Diving Resort

Unternehmen: Panorama Diving Resort
Anschrift: Pantai Liang, Liang Beach | Bunaken Island, Bunaken Island 95000 , Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Nr. 2 von 6 Pensionen in Bunaken Island