“Die Seele taucht mit.” 5 von 5 Sternen

Mamaling Resort Bunaken
Baden, Aargau, Switzerland
“Die Seele taucht mit.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Auch wenn das "Souldiving" im Resort-Namen hier auf Tripadvisor fehlt: vor Ort ist es zu hundert Prozent präsent. Auf "Mamaling Souldiving" kann man die Seele nämlich so richtig baumeln lassen. Auch ausserhalb des warmen Wassers. Kein Wunder, haben wir unsere zwei Wochen Anfang Juli 2013 bei Tom und Rose sehr genossen.

Tom und Rose sind herzliche, zuvorkommende und fröhliche Gastgeber. Und ihre familiäre Crew steht dem in nichts nach. Hilfsbereitschaft wird in diesem Kleinod gross geschrieben. Da das Resort aus gerade mal aus drei Bungalows besteht, muss man wirklich nicht um Aufmerksamkeit buhlen.

Die Bungalows sind klein und fein und stehen auf Stelzen am Hang, mitten in einem Mangrovenwald. Die hat den Vorteil, dass die Sonne, wenn sie brennt, von den Bäumen etwas gezügelt wird. Und dass der Sturm, wenn er wütet, grösstenteils aussen vor bleibt. Und innen drin hat es alles, was es zum Glück im Paradies braucht: ein bequemes Bett mit romantisch drapiertem Moskitonetz und ein Badezimmer mit Dusche. Hier hätte ich Warmduscher mir eine etwas mildere Alternative zum ausschliesslich kalten Wasser gewünscht.

Der Rest des Resorts - abgesehen vom Staff-Bereich - besteht aus dem offenen Restaurant-Bar-Reception-Bibliothek-Gebäude. Hier wird man täglich aufs Neue bekocht. Zu Mittag lernt man jeweils noch die Fische kennen, die man morgens beim Tauchen nicht gesehen hat. Und abends gibts, mit einer Ausnahme, Huhn. Alles sehr lecker zubereitet. Hier finden auch die fröhlichen Gespräche mit den Gastgebern statt. Da erfährt man dann auch, dass die Chillout-Möglichkeit in eines zusätzlichen Aufenthaltsgebäudes in Planung ist. Dies hat uns wirklich etwas gefehlt. Wer nicht auf dem Bett im Bungi liegen will, sitzt halt am Esstisch. Was bei einem Kurzaufenthalt sicher weniger ins Gewicht fällt.

Ach ja, und dann war da ja noch das Tauchen. Wahnsinn. Wer steile, stark bewachsene Wände mag, kommt ihr voll auf seine Kosten. Und dass es bei diesem Reichtum an Fischen überhaupt noch Platz für Korallen und Farn (!) hat, ist erstaunlich. Zwischenzeitlich blendet man auf der Suche nach den Critters im Makrobereich die vielen bunten rumschwimmenden Riffbewohner aus. Und Schildkröten gibts bei fast jedem Tauchgang. Die Boots-Crew ist fröhlich und sehr hilfsbereit. Die Tauchguides wissen, wo sich kleine und begehrte Tierchen verstecken und bleiben geduldig auch mal bis zu 70 Minuten mit unten. Gesehen haben wir fast alles, was für diesen Urlaub auf der Wunschliste stand. Und die Dugongs könnt ihr uns nachsenden. Die Adresse habt ihr ja ;-)

Alles in allem ein wunderschöner Urlaub in einem tollen Resort. An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Tom, Rose und die aufmerksame Crew. Sie sind der Hauptgrund, warum ich Mamaling Souldiving jedem vorbehaltslos empfehlen kann, der seine Seele mal ins Wasser baumeln lassen möchte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Christoph H!

Geschäftsreisende
  • Indonesisch zuerst
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir sind im Mamaling in unseren 4wöchigen Urlaub auf Sulawesi und Flores Anfang Mai eingestiegen, und es konnte uns nichts Besseres passieren. Wir haben sehr entspannte Tage dort verbracht mit wunderbaren Dives, tollem Essen und spaßigen abendlichen Unterhaltungen. Die Anlage ist klein und fein, sehr entspannt und schön ruhig - wir werden wiederkommen. Dank an das ganze Mamaling-Team, das uns den Einstieg so toll gemacht hat und besonders an Tom und Rose. Grüße, Isa und Malte

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, IsaUnseld!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wir waren Mitte März für eine Woche in dieser wunderschönen Anlage. Es war der schönste Platz während unseres Aufenthalts auf Sulawesi.
Perfekter Service, sehr gutes Essen und der Tauchlehrer wusste auch wovon er sprach :-)
Ganz liebe Grüße an Euch alle !
Johanna und Peter

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Pete_Sulawesi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren anfangs Dezember für 1 Woche im Mamaling Resort Bunaken. Gesucht, gefunden und vor allem gebucht, haben wir das Hotel aufgrund der guten Kritiken auf tripadvisor und booking.com.

Ein kleines, dafür umso schöneres, mit Herz und Seele geführtes Resort. Das Essen wurde täglich frisch zubereitet, war sehr abwechslungsreich und lecker. Das ganze Team, vom Zimmermädchen bis zum Divemaster sind der absolute Hammer. Und die Tauchgänge gehören zu den schönsten, die ich je erlebt habe.

Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Jonathan S!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Garantierte Erholung pur im kleinen Resort mit 3 ganz neuen, wunderschönen Bungalows, inmitten einer fantastischen Natur, der faszinierenden Mangrove. Jeder Bungalow hat ein grosses Zimmer und die eigene, kleine Veranda lädt zum Verweilen ein.
Bunaken ist eine kleine, aber traumhaft schöne Insel und wird von Manado aus nach einer halbstündigen Bootsfahrt bequem erreicht. Ein idealer Ausgangsort für fantastische Tauch- und Schnorchelerlebnisse. Das einmalige Riff ist mit dem Boot in kurzer Zeit zu erreichen. Ruhe und Erholung im Resort sind garantiert.
Kein Shopping auf der Insel möglich, keine Abendunterhaltung, ausser einem romantischen Strandfeuer mit Musik und Gesang einer kleinen einheimischen Band.
Freundliches, hilfsbereites Personal. Erfahrener Tauchlehrer im Resort.
Mit Englisch, Deutsch, Schweizerdeutsch und Indonesisch ist die Verständigung absolut kein Problem.
Gute, abwechslungsreiche Küche. Wünsche werden gerne von der Kochequipe entgegengenommen, täglich frische Früchte und genug kaltes Bier vorhanden ☺
Grosser Bungalow mit Charme. Saubere Zimmer und Bad mit origineller Dusche. Einfach, aber praktisch eingerichtet. Grosses Bett mit bequemen Kissen und guter Matratze für einen absolut erholsamen Schlaf ☺ Keine Klimaanlage, der grosse Ventilator reicht aus. Kein TV, ist in diesem Paradies auch wirklich nicht nötig.
Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Claudia Z!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bunaken Island.
Bunaken Cha Cha Nature Resort
The 4 Fish
The 4 Fish
Nr. 3 von 6 in Bunaken Island
Bunaken Divers - Sea Breeze Dive Resort
Bunaken Divers - Sea Breeze Dive ...
Nr. 4 von 4 in Bunaken Island
Siladen Resort & Spa
Siladen Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in Siladen Island

Sie waren bereits im Mamaling Resort Bunaken? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mamaling Resort Bunaken

Unternehmen: Mamaling Resort Bunaken
Anschrift: Mamaling Beach | Alung Banua, Bunaken Island 95242, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant
Nr. 1 von 6 Pensionen in Bunaken Island
Kleines, gemuetliches Tauchresort auf der Nordwest-Seite von Bunaken. Alle Bungalows verfuegen ueber ein eigenes Badezimmer, Veranda mit Haengematte, Moskitonetz und Ventilator. Wir tauchen in sehr kleinen Gruppen und offerieren unseren Gaesten entspannende Tauchgaenge, Ruhe und familiaere Atmosphaere. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mamaling Resort Bunaken daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mamaling Resort Bunaken Bunaken Island, Sulawesi