“Alles, was man braucht!”

und 1 weitere Seite
Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)
Nienburg, Deutschland
“Alles, was man braucht!”
Bewertet am 10. August 2012

Luxus sucht man in diesem Resort vergeblich, aber wer hier wohnt will auch in erster Linie tauchen, ein Dach über dem Kopf haben und verpflegt werden. Und beim Essen kommen besonders Fischliebhaber voll auf ihre Kosten. Ich habe diese Spezies lebendig unter Wasser viel lieber und habe festgestellt, dass auch Bananen sehr sättigend sein können.
Die Bungalows sind einfach, aber ein Ventilator sorgt für erträgliche Schlafzimmertemperaturen.
Es gibt sehr schöne Tauchgründe, wobei man fast immer auf Schildkröten trifft. Mit etwas Glück, das wir einmal hatten, trifft man auf große Schulen von Delphinen. Ein echtes Erlebnis, auch wenn man sie nur vom Boot aus betrachten kann.
Insgesamt ist die Atmosphäre im Resort sehr positiv, was nicht zuletzt auch an der Freundlichkeit des Personals liegt, was auch über sprachliche Defizite, soweit es Englisch betrifft, beim Küchenpersonal hinweghilft.

Zimmertipp: Die oberen Bungalows haben die bessere Aussicht, der Bewegungsapperat sollte dann aber auch in Ordnu ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Beachvolleyballer!

Geschäfts-
reisende
  • Slowakisch zuerst
Bewertet am 2. August 2012

Wir haben im Juli 2012 für 7 Nächte bei Willeke und Jerry gewohnt. Die Holzütten sind einladend auch wenn sie a relativ einfach wirken. Dafür sind sie sauber und geräumig und da sie übereinander am Hang angeordnet sind, hat man von der Holzveranda, die zu jeder Hütte gehört einen phantastischen, freien Blick aufs Meer. Toll ist, dass die Verandas mit Tisch und Stühlen ausgestattet sind, so dass man dort abends spielen kann...
Die Mahlzeiten sind im ohnehin günstigen Unterkunftspreis enthalten und wir waren durchweg begeistert von den tollen Fischgerichten (es gibt auch leckere vegetarische Alternativen), die es mittags wie abends gab. Die Portionen waren mehr als rechlich inklusive frischem Obst zum Nachtisch.
Besonders wird dieses Resort allerdings durch die nette junge Inhaberin Willeke, die sich sehr herzlich um ihre Gäste kümmert und mit der wir viel erzählt und gelacht haben. Willeke ist Holländerin und lebt seit Jahren mit ihrem indonesischen Ehemann auf Bunaken. Es war echt interessant, von ihr Einblicke in das Leben auf Bunaken zu bekommen.
Einziger Nachteil ist, dass diese Seite der Insel (Pantai Liang) Bootsverkehr und Tagestouristen aus Manado bekommt, so dass die Korallen etwas gelitten haben und nicht ganz so phantastisch sind wie auf der anderen Strandseite. Dafür kann man ohne Probleme zu Fuß in ca. 45 Minuten auf die andere Seite spazieren. Der Pfad ist geteert und führt durch ein Dorf und schöne Landschaft, so dass es wirklich nett ist, ab und an auf die andere Inselseite zu spazieren und dort (zum Beispiel beim Bunaken Seagarden Resort) schnorcheln zu gehen.
Wir waren außerdem mit Willekes Divemaster Jimmy tauchen und fühlten uns bei ihm gut aufgehoben. Die Tauchgänge sind mit 20 Euro pro Dive ausgesprochen günstig, das Equipment war größtenteils neu und Jimmy schien uns angenehm besonnen und vertrauenswürdig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Frollein_13!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bunaken Island angesehen:
Bunaken Cha Cha Nature Resort
Bunaken Cha Cha Nature Resort
Nr. 4 von 15 in Bunaken Island
Bunaken Oasis Dive Resort and Spa
Bunaken Oasis Dive Resort and Sp ...
Nr. 2 von 4 in Bunaken Island
Mamaling Resort Bunaken
Mamaling Resort Bunaken
Nr. 2 von 7 in Bunaken Island
Bunaken Divers - Sea Breeze Dive Resort

Sie waren bereits im Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)

Unternehmen: Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)
Anschrift: Liang Beach, Bunaken Island 95242, Indonesien (ehemals Happy Gecko Resort (Cicak Senang))
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Restaurant Flughafentransfer
Nr. 6 von 15 Sonstigen Unterkünften in Bunaken Island
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 77€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang) Bunaken Island, Sulawesi