151 $
121 $
  • Pool
The 4 Fish(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
50 $
44 $
Priceline
Cakalang Bunaken(Bunaken Island)
68 $
  • Inklusive Frühstück
Bunaken Beach Resort(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
42 $
  • Am Strand gelegen
Bunaken Kuskus Resort(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
41 $
  • Restaurant
Two Fish Divers Bunaken(Bunaken Island)
92 $
27 $
232 $
123 $
Agoda.com
  • Pool
Froggies Divers Bunaken(Bunaken Island)
136 $
737 $
Agoda.com
Bewertet 8. Dezember 2016

Ich schreibe diese Bewertung im Namen von vier Paaren. Wir alle haben uns durch die Bewertung in diesem Portal täuschen lassen und wir wurden alle sehr enttäuscht als wir ankamen.

Die Zimmer sind in einem desolaten Zustand (Bungalows). Mit ca. 40 Gekos an der Decke konnten wir leben, auch wenn sie nachts lärmen. Auch mit Ameisen, aber mit Ratten? Nein, das war zuviel.

Die Hunde in der Anlage stören nicht. Der Müll und Dreck der überall liegt schon! Es liegen Baustoffe kreuz und quer. An dem Apartement für den Chef wurde die ganze Zeit gearbeitet, aber an den Sonnenliegen, die komplett hinüber waren, passierte in der Woche nichts. Ach ja, es gab vier Liegen für 13 Zimmer? Und zwei waren eben kaputt. Pech gehabt.

Ohnehin ist man hier als Gast am Anfang willkommen und wird freundlich empfangen. Dann jedoch ist man eher störend, weil doch die Angestellten besser ihre Ruhe haben wollen. Neue Handtücher gibt es nur auf Betteln hin... Davon sind nicht ausreichend da, wurde uns dann erklärt.

Dann das nächste Thema: DAS ESSEN! Es war weder abwechslungsreich, noch gut. Das Frühstück... Das widerlichste, was ich je gesehen habe. Rostige Gläser, tausende Ameisen auf dem Tisch und Toast (alt natürlich)... Kaffee als Instant, ranzige Butter. Eier etc. sind extra zu bezahlen und Obst gibt es nur auf Zuteilung.
Das Mittag und das Abendessen, immer mit Gong eingeläutet, war eintönig. Das es geschmeckt hat, kann ich auch nicht sagen. Und wehe man hat den Gong verpasst, dann wurde man auch artig aus dem Zimmer geholt. Am schlimmsten war aber der Service. Man hat den Teller noch nicht aufgegessen und schon war die Unterlage samt Besteck weg. Es war jeden Abend so, dass wir alle noch saßen und unser Wasser tranken und keine Bedienung mehr da war- schon Feierabend.

Die Sauberkeit im Zimmer, darüber braucht man nicht reden. Schlimm. Ebenso haben zwei unserer Paare Geld vermisst. Aber das ist nur eine Tatsache, keine Wertung.

Ich kann nicht verstehen, dass auf allen Websites nur gelobt wird. Wer einmal da war, wird es womöglich nie wieder tun. Wir sind vorzeitig abgereist und unser eigentlicher Urlaub begann erst nach diesem Hotel.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, Kathrin974!
Bewertet 19. August 2016 über Mobile-Apps

Sehr familiäre Unterkunft. Gut eingerichtete Bungalows.
Eine äusserst herzliche, hilfsbereite Crew unter Sonja und Harrie. Gehen auch auf Wünsche der Gäste ein. Vegetarier erhielten eigene Menüs.
Ein supertolles Hausriff zum schnorcheln und tauchen. Die Tauchbasis ist sehr empfehlenswert. Top seriös auch wie die Kurse durchgeführt werden. Die Crew ist sehr zuvorkommend. Die Ordnung und Sauberkeit betr. Equipments ist bestens.
Herzlichen Dank an euch alle, wir sind glücklich über die Woche bei euch!!
Antoinette und Beat

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, montessori07!
Bewertet 31. März 2016

Freundlich, sauber und immer hilfsbereit! Dank Sonya und ihrer tollen Crew haben wir einen traumhaften Aufenthalt im Sea Garden erlebt. Die Bungalows werden täglich gereinigt (längst kein Standart in Indonesien) Das Essen ist reichlich, abwechslungsreich und immer sehr lecker. Das angeschlossene Tauchcenter ist mit gutem, sauberem und fast neuem Equipment ausgestattet. Unser Tauchguide Frans hat uns die schönsten Divesites gezeigt, sich super um uns gekümmert. Es war jedes mal Klasse mit ihm und der Bootcrew tauchen zu gehen. Hier braucht man sich um nichts zu kümmern, alles wird einem nachgetragen und ist bestens vorbereitet. Ganz besonderen Dank noch einmal an die Tauchcrew!
Durch die hilfsbereite und unkomplizierte Art von Sonya und ihren immer freundlichen und gut gelaunten Mitarbeitern haben wir uns sofort wie zu Hause gefühlt. Auch hier noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN und noch einmal ganz liebe Grüße. Wir kommen wieder, soviel steht fest.
Axel und Petra

Zimmertipp: Die Bungalows Nr. 1 und 2 sowie die beiden neu gebauten Holzhäuschen (sind etwas ruhiger, da nicht an der -kaum befahrenen-Straße)
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Pe S!
Bewertet 12. Januar 2016

Ich war bereits viele Male auf der Insel und schon 2 mal Gast in diesem sehr gut organisierten, sehr gepflegten Kleinod auf Bunaken.Ich kenne hier auf der Insel die Resorts und kann mit Fug und Recht behaupten, daß es wohl mit das beste Preis-Leistungsverhältnis auf Bunaken hier gibt. Das Essen reichlich und sehr gut. Einzig die nahe gelegene Strasse kann stören, wenn man lärmempfindlich ist. Das Dorf Bunaken ist in angenehmer, erlaufbarer Entfernung.
Das Schnorcheln ist grossartig. Einer der besten Plätze.

Zimmertipp: Je weiter das Bungalow von der Strasse entfernt ist desto ruhiger.
  • Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: allein
Danke, Hans-Peter N!
Bewertet 8. November 2015

Ruhig, Entspannend und Spontan lautet die Devise.
Die Ankunft verlief reibungslos und wir wurden mit einer angenehm kühlen Karaffe Orangensaft und frisch aufgeschnittenen Ananasstückchen empfangen.
Ruhig führte uns Harry, der nette Besitzer des Resorts, durch die Möglichkeiten die wir dort haben. Bei Fragen und Infos konnte man sich immer an jemanden wenden. Die Bedienung sprach wunderbar Englisch und das Essen bestand ausschließlich aus lokalen Spezialitäten. Am Abend, nach dem Teile der Urlauber sich beim Betauchen der unglaublich schönen Top-Riffe köstlich amüsiert haben und unvergessliche Ausblicke genommen haben und andere Teile ruhig in der bereits angebrachten Hängematte des eigenen Bungalows einen ruhigen Tag eingelegt haben, trafen sich alle auf der Terasse des Haupthauses bei einem tollen Ambiente. Es wurde über den Tag geredet und die Atmosphäre zwischen den Urlaubern war locker, auch der Besitzer gesellte sich ab und zu dazu, trank ein Bintang (lokales Bier) mit und erzählte Geschichten.
Wem das Tauchen und das tolle Ambiente nicht genug war, der konnte sich auf einen Spaziergang über die Insel freuen. Mit wenig Wegen geschah dies relativ sponatan und man bekam einen tollen Einblick in lokale einzigartige Geschehnisse.
Alles in allem kann man sagen, dass es eine der schönsten Erfahrungen unseres Lebens war und der Wiederempfehlungswert sehr hoch ist.
- David, Anna und Alexander

Zimmertipp: Alle Bungalows waren sehr schön und gut gelegen.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, David D!