Bewertet 19. August 2016 über Mobile-Apps

Sehr familiäre Unterkunft. Gut eingerichtete Bungalows.
Eine äusserst herzliche, hilfsbereite Crew unter Sonja und Harrie. Gehen auch auf Wünsche der Gäste ein. Vegetarier erhielten eigene Menüs.
Ein supertolles Hausriff zum schnorcheln und tauchen. Die Tauchbasis ist sehr empfehlenswert. Top seriös auch wie die Kurse durchgeführt werden. Die Crew ist sehr zuvorkommend. Die Ordnung und Sauberkeit betr. Equipments ist bestens.
Herzlichen Dank an euch alle, wir sind glücklich über die Woche bei euch!!
Antoinette und Beat

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, montessori07!
Bewertet 31. März 2016

Freundlich, sauber und immer hilfsbereit! Dank Sonya und ihrer tollen Crew haben wir einen traumhaften Aufenthalt im Sea Garden erlebt. Die Bungalows werden täglich gereinigt (längst kein Standart in Indonesien) Das Essen ist reichlich, abwechslungsreich und immer sehr lecker. Das angeschlossene Tauchcenter ist mit gutem, sauberem und fast neuem Equipment ausgestattet. Unser Tauchguide Frans hat uns die schönsten Divesites gezeigt, sich super um uns gekümmert. Es war jedes mal Klasse mit ihm und der Bootcrew tauchen zu gehen. Hier braucht man sich um nichts zu kümmern, alles wird einem nachgetragen und ist bestens vorbereitet. Ganz besonderen Dank noch einmal an die Tauchcrew!
Durch die hilfsbereite und unkomplizierte Art von Sonya und ihren immer freundlichen und gut gelaunten Mitarbeitern haben wir uns sofort wie zu Hause gefühlt. Auch hier noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN und noch einmal ganz liebe Grüße. Wir kommen wieder, soviel steht fest.
Axel und Petra

Zimmertipp: Die Bungalows Nr. 1 und 2 sowie die beiden neu gebauten Holzhäuschen (sind etwas ruhiger, da nicht an der -kaum befahrenen-Straße)
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Pe S!
Bewertet 12. Januar 2016

Ich war bereits viele Male auf der Insel und schon 2 mal Gast in diesem sehr gut organisierten, sehr gepflegten Kleinod auf Bunaken.Ich kenne hier auf der Insel die Resorts und kann mit Fug und Recht behaupten, daß es wohl mit das beste Preis-Leistungsverhältnis auf Bunaken hier gibt. Das Essen reichlich und sehr gut. Einzig die nahe gelegene Strasse kann stören, wenn man lärmempfindlich ist. Das Dorf Bunaken ist in angenehmer, erlaufbarer Entfernung.
Das Schnorcheln ist grossartig. Einer der besten Plätze.

Zimmertipp: Je weiter das Bungalow von der Strasse entfernt ist desto ruhiger.
  • Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: allein
Danke, Hans-Peter N!
Bewertet 8. November 2015

Ruhig, Entspannend und Spontan lautet die Devise.
Die Ankunft verlief reibungslos und wir wurden mit einer angenehm kühlen Karaffe Orangensaft und frisch aufgeschnittenen Ananasstückchen empfangen.
Ruhig führte uns Harry, der nette Besitzer des Resorts, durch die Möglichkeiten die wir dort haben. Bei Fragen und Infos konnte man sich immer an jemanden wenden. Die Bedienung sprach wunderbar Englisch und das Essen bestand ausschließlich aus lokalen Spezialitäten. Am Abend, nach dem Teile der Urlauber sich beim Betauchen der unglaublich schönen Top-Riffe köstlich amüsiert haben und unvergessliche Ausblicke genommen haben und andere Teile ruhig in der bereits angebrachten Hängematte des eigenen Bungalows einen ruhigen Tag eingelegt haben, trafen sich alle auf der Terasse des Haupthauses bei einem tollen Ambiente. Es wurde über den Tag geredet und die Atmosphäre zwischen den Urlaubern war locker, auch der Besitzer gesellte sich ab und zu dazu, trank ein Bintang (lokales Bier) mit und erzählte Geschichten.
Wem das Tauchen und das tolle Ambiente nicht genug war, der konnte sich auf einen Spaziergang über die Insel freuen. Mit wenig Wegen geschah dies relativ sponatan und man bekam einen tollen Einblick in lokale einzigartige Geschehnisse.
Alles in allem kann man sagen, dass es eine der schönsten Erfahrungen unseres Lebens war und der Wiederempfehlungswert sehr hoch ist.
- David, Anna und Alexander

Zimmertipp: Alle Bungalows waren sehr schön und gut gelegen.
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, David D!
Bewertet 22. März 2015 über Mobile-Apps

Durch eine Empfehlung sind wir bei Sonya gelandet. Die Bungalows sind einfach und sehr sauber, jeden Tag Reinigung das in Sulawesi absolut nicht Standart ist. Das Essen sehr gut ,in Form eines kleinen Buffet serviert, landestypisch und sehr schmackhaft. Sonya die Besitzerin eine liebenswürdige, lebensfrohe Person die alle Gäste wie ihre Familie betreut. Die Angestellten liebenswürdig und hilfsbereit. Sogar die Hunde sind hier liebenswürdig und haben ein schönes Leben. Das Tauchen wird einem hier sehr leicht und angenehm gemacht, kein schleppen und kein Stress alles wird erledigt. Ausrüstung gut und auf den neuesten Stand. Danke an unseren Tauchguide Frans , durch ihn haben wir sehr sehr schöne Tauchgänge absolviert. Wir haben Freundschaft mit Hund Spain geschlossen und beim Abschied flossen dicke Tränen unsrerseits. Wer das Resort besucht streichelt Spain für uns, wir werden ihn vermissen. Der Garten ist gepflegt und einer der schönsten auf Bunaken. DANKE Sonya für den wunderschönen Aufenthalt wir kommen wieder, das ist fix. Unbedingt vorresevieren in der High Season ist gerne ausgebucht, liebe Grüsse von Manu und Bani

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuela A!