“Paradies für Schnorchler - home away from home”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bunaken Island suchen?
Bunaken SeaGarden Resort
“Paradies für Schnorchler - home away from home”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Das Hausriff - ein Traum: Viele viele bunte Fische, Weich- und Hartkorallen, Schildkröten, Lionfish und dies meist bei guter Sicht und wenig Strömung. Falls die Strömung doch mal größer ist, lässt man sich Richtung Dorf treiben und läuft dann am Strand hinter den Mangroven zurück.
Das Resort: Sonya und ihr gesamtes Team sorgen für einen traumhaften Aufenthalt. Alle sind super freundlich und hilfsbereit, egal welches Anliegen man hat - Organisation von Touren oder Transfer's, Besorgungen aus Manado, Telefonate oder Internet for free… Was will man mehr… Alles sehr familiär!!
Die Bungalows sind liebevoll und zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber (täglicher room- service). Auf der Wiese kann man Badminton und Fußball spielen. Ganz toll fanden wir auch den spontanen musikalischen Abend mit der "BSGR- Band" und reger Publikums Beteiligung besonders beim "kolongkong".
Das Essen: Frühstück ist gut, vor allem die hausgemachten Marmeladen. Pünktlich läuten die "Glocken" zum lunch- und dinner-Buffet, beide abwechslungsreich und reichhaltig. Tee, Kaffee und Wasser gibt's immer umsonst.
Fazit nach acht Tagen Aufenthalt: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis was wir in den ganzen vier Wochen Sulawesi angetroffenen haben!!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Bine27!

Luzern, Luzern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Schön, sauber, freundlich, zuvorkommend, gutes Preis-Leistungsverhältnis - das SeaGarden ist eine klasse Unterkunft für alle, die es gerne unkompliziert mögen. Das Team um Sonja und Harry kümmert sich toll um die Gäste. Zum Tauchen/Schnorcheln sind die Bunaken genial, die Korallenriffe sind grossartig, genauso die Tierwelt. Beim SeaGarden kann man direkt "zu Fuss" raus ins Meer zum Schnorcheln. Dafür hat es keinen klassischen Sandstrand, auf den muss man verzichten. Das ausgesprochen leckere Essen macht dieses kleine Manko aber mehr als wett. Fazit: Wir können diese Anlage nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, ReiseWOLF_12!
Kriftel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Wir waren Anfang Mai zwei Wochen im SeaGarden Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Bei Sonya und ihrem Team fühlt man sich wie zu Besuch bei Freunden. An den bereits (für indonesische Verhältnisse) liebevoll ausgestatteten Bungalows werden immer noch Verbesserungen vorgenommen. Das Hausriff lässt keine Wünsche offen. Wir hatten viel Spaß und der Erholungsfaktor war groß.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Andrea H!
Mannheim - Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren "über Weihnachten und Neujahr" im Sea Garden Resort. Vorweg schon ein großes Lob an Sonya und ihr team!! Untergebracht waren wir zunächst im Cottage 1 (Doppelbett) mit Sicht auf die kleine Bucht vor dem Resort und der ganzen Anlage. Da wir länger als geplant dort geblieben sind, zogen wir ins Cottage 4 (Doppelbett mit zusätzlichen Kinder-/Gästebett) um. Beide Cottages waren im tadellosen Zustand. Das Bad (Dusche mit "Kaltwasser", Waschbecken u. WC) waren sehr sauber, was nicht gerade üblich in dieser Region ist. Die ganze Anlage ist tadellos, da sie vom "Sonya team" fast täglich gereinigt wird. Strom ist während ca. 17.00 Uhr bis 09.00 Uhr vorhanden, was ausreichend ist, um seine Geräte aufzuladen, da man tagsüber sowieso unterwegs ist. Die vorhandenen Moskitonetze sind für die Nacht ausreichend, wobei ein Schutzmittel wie z. B. "No Bite" gerade in der Dämmerzeit und morgens anzuraten ist. Die frisch zubereiteten Mahlzeiten waren köstlich und reichhaltig! Mittag- und Abendessen sind vielfältig und delikat (für jeden Geschmack etwas dabei). Das Frühstück fällt dagegen etwas einfältig aus. Es gab Toast, dazu Marmeladen, Honig, "Nutella", Erdnussbutter und ein Reisgericht. Wasser, Kaffee und Tee sind rund um die Uhr kostenfrei. Außerdem befindet sich in jedem Cottage ein Wasserbehälter, wie man diese aus amerikanischen Filmen kennt.Auf der Insel Bunaken selbst kann man kaum einkaufen, so dass anzuraten ist, sich in Manado die gewünschten Sachen vorher zu besorgen. Sollte man etwas vergessen haben, so ist Sonya gern bereit bei ihren Einkäufen diese mit zu bringen.
Aktivitäten auf der Insel sind sehr beschränkt. Allerdings verbrachten wir mit "Frankie", der ein Boot besitzt und den man chartern kann, sehr viele Schnorchelvergnügen. Er brachte uns an die schönsten Schnorchelgebiete rund um die Inseln. Das Chartern kostete von 400.000 bis 750.000 Rupiah, was bei den "Spritpreisen" ( 1 l kostet ca. 1,5 Euro!!) angemessen ist. Man ist dann mit "Frankie" vormittags und nachmittags unterwegs; zum lunch geht es dann kurz zurück zu Sonya, oder es gibt ein lunch Paket. Wir können das Sea Garden Resort nur "wärmstens" empfehlen. Die Freundlichkeit Sonyas und des gesamten teams ist unbeschreiblich. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen im Sea Garden Resort!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 3 von 15 in Bunaken Island
Bunaken Island Resort
Bunaken Island Resort
Nr. 10 von 15 in Bunaken Island
Happy Gecko Resort Bunaken (Cicak Senang)
Happy Gecko Resort Bunaken (Cica ...
Nr. 6 von 15 in Bunaken Island
Bunaken Beach Resort
Bunaken Beach Resort
Nr. 4 von 7 in Bunaken Island

Sie waren bereits im Bunaken SeaGarden Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bunaken SeaGarden Resort

Unternehmen: Bunaken SeaGarden Resort
Anschrift: Pangalisang Beach, Bunaken Island, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > North Sulawesi > Bunaken Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 11 von 15 Sonstigen Unterkünften in Bunaken Island
Bunaken SeaGarden Resort Bunaken Island, Sulawesi