The Village Bunaken
  • Pool
Cakalang Bunaken(Bunaken Island)
72 $
  • Inklusive Frühstück
The 4 Fish(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $
49 $
  • Kostenlose Parkplätze
Bunaken Beach Resort(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
61 $
  • Am Strand gelegen
Bunaken Kuskus Resort(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
43 $
  • Restaurant
98 $
  • Pool
Two Fish Divers Bunaken(Bunaken Island)
117 $
36 $
35 $
774 $
TripAdvisor
Bewertet 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

Haben das Ressort zufällig entdeckt, weil wir mit dem ursprünglich gebuchten Quartier nicht zufrieden waren und haben uns 2 Nächte gegönnt (weil man auch in Indonesien ab und zu ein bisschen besser wohnen will). Bekamen das erste Cottage direkt am Meer. Das Essen: traumhaft! Das Personal: extrem freundlich und hilfsbereit! Sehr empfehlenswert, wenn man nicht sparen muss (zahlten zu zweit 110,- Euro / Nacht inkl. 3 extrem leckeren Mahlzeiten)

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Renate G!
Bewertet 21. Juli 2016

Toll gelegen mit kleiner Bucht, Pool und genügend Schatten unter grossen Bäumen und Palmen. Bunaken Village ist sehr familiär und die Menschen da sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut. Für Taucher ein Paradies mit sehr schönen Drop offs und intakter Korallenwelt sowie sehr vielen Schildkröten. Herzlichen Dank an Angelina, Denny und das ganze Team. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, 831franziskaw!
Bewertet 8. Juni 2016

The Village Bunaken ist empfehlenswert! Sehr gut organisiert, die Zimmer sind sauber und gepflegt und das Essen fantastisch. Es hat einen kleinen, sauberen Pool und vor jedem Bungalow eine bequeme Hängematte. Hier lassen sich gut einige Tage verbringen.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Sabine2380!
Bewertet 4. März 2016

Wir waren im Februar 2016 hier. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Netter Besitzer und freundliches Personal.

Super leckeres Essen!

Etwas gehobene Preise, diese könnte in der Nebensaison etwas günstiger sein, dann wären wir gerne länger geblieben. Und die Handtücher könnten öfter gewechselt werden.

Ansonsten alles top - empfehlenswert!

Zimmertipp: Am besten den Strandbungalow buchen. Hier ist man alleine und hat sogar noch private Liegen vor dem Bungalow
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, marionmike2016!
Bewertet 26. Oktober 2015

Nach 2 Reisen in einer anderen Ecke von Indonesien wollten wir nun auch einmal Bunaken beschnorcheln. Die Anreise ist für Indonesien sehr einfach. Via Singapore nach Manado (alles internationale Flüge) eine kurze, aber eindrucksvolle Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen und dann geht die Fahrt ins Paradies los. Nach einer halben Stunde Bootsfahrt kann man direkt am Strand vom Boot und wird sogleich herzlichst empfangen. Eine kurze Einweisung zum Leben im Village und schon kann der Urlaub beginnen. Wir hatten wegen der Klimaanlage eine Villa mit Gartenblick. Die Unterkunft ist völlig ausreichend und wurde täglich gereinigt. Das Essen im Village wird im "Speisesaal" eingenommen und fast täglich die "Sitzordnung" geändert. So kommt man mit allen Gästen in Kontakt und an allen Tischen wurde sich ausgiebig unterhalten, in Englisch, Deutsch, Holländisch, Indonesisch oder auch alles Durcheinander. Es kam oft vor das die deutschen Gäste sich auch Englisch unterhielten, damit alle ein wenig die Gespräche verfolgen konnten. Das Konzept mit dem dörflichen Charakter ist hier voll gelungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Nun zum Wichtigsten für uns, dem Schnorcheln. Das Hausriff ist absolute Spitze und mit dem Dive und Schnorchelpoint Lexuan 1, 2 und 3 hat Bunaken Riffe mit Weltklasse. Farbenfrohe Korallen riesige Schwärme von Fischen in jeder Größe und natürlich die Turtles in allen Größen. Einfach atemberaubend, in dem klaren Wasser zu schnorcheln und sein Lieblingsmotiv zu fotografieren. Die Schnorchelausflüge mit dem Boot waren gut organisiert und unsere indonesischen Kapitäne haben uns ständig im Auge gehabt und geholfen, wenn man durch die Strömung abgetrieben wurde.
Wegen dieser Schnorchelerlebnisse sind wir nach Bunaken gefahren, wer hier Strandurlaub machen will, ist hier leider fehl am Platz, den bei Ebbe sieht man hier die Seegraswiese in vollem Grün, also viel mit schwimmen ist hier nicht.
Achja, das Essen -> alles super lecker, ausreichend und abwechslungsreich. Am Abend die Vorsuppe war immer der Hammer. Das Angebot der Bar ist ausreichend und beim Bintang haben wir den Tag ausklingen lassen.
Unser Fazit: Der nächste Indonesienurlaub ist auf alle Fälle im Village!

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, riegelaner!