The 4 Fish(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $
52 $
  • Kostenlose Parkplätze
Kostenlose Stornierung bis zum 25.07..
31 $
  • Am Strand gelegen
Bunaken Beach Resort(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 21.07..
42 $
  • Am Strand gelegen
Bunaken Kuskus Resort(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
Kostenlose Stornierung bis zum 21.07..
42 $
  • Restaurant
159 $
122 $
  • Pool
765 $
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Froggies Divers Bunaken(Bunaken Island)
152 $
Hotels.com
  • Pool
Two Fish Divers Bunaken(Bunaken Island)
  • Inklusive Frühstück
Arto Moro Bunaken(Bunaken Island)(Großartige Preis/Leistung!)
Bewertet 8. Juni 2016

The Village Bunaken ist empfehlenswert! Sehr gut organisiert, die Zimmer sind sauber und gepflegt und das Essen fantastisch. Es hat einen kleinen, sauberen Pool und vor jedem Bungalow eine bequeme Hängematte. Hier lassen sich gut einige Tage verbringen.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: allein
1  Danke, Sabine2380!
Bewertet 4. März 2016

Wir waren im Februar 2016 hier. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Netter Besitzer und freundliches Personal.

Super leckeres Essen!

Etwas gehobene Preise, diese könnte in der Nebensaison etwas günstiger sein, dann wären wir gerne länger geblieben. Und die Handtücher könnten öfter gewechselt werden.

Ansonsten alles top - empfehlenswert!

Zimmertipp: Am besten den Strandbungalow buchen. Hier ist man alleine und hat sogar noch private Liegen vor dem Bungalow
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, marionmike2016!
Bewertet 26. Oktober 2015

Nach 2 Reisen in einer anderen Ecke von Indonesien wollten wir nun auch einmal Bunaken beschnorcheln. Die Anreise ist für Indonesien sehr einfach. Via Singapore nach Manado (alles internationale Flüge) eine kurze, aber eindrucksvolle Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hafen und dann geht die Fahrt ins Paradies los. Nach einer halben Stunde Bootsfahrt kann man direkt am Strand vom Boot und wird sogleich herzlichst empfangen. Eine kurze Einweisung zum Leben im Village und schon kann der Urlaub beginnen. Wir hatten wegen der Klimaanlage eine Villa mit Gartenblick. Die Unterkunft ist völlig ausreichend und wurde täglich gereinigt. Das Essen im Village wird im "Speisesaal" eingenommen und fast täglich die "Sitzordnung" geändert. So kommt man mit allen Gästen in Kontakt und an allen Tischen wurde sich ausgiebig unterhalten, in Englisch, Deutsch, Holländisch, Indonesisch oder auch alles Durcheinander. Es kam oft vor das die deutschen Gäste sich auch Englisch unterhielten, damit alle ein wenig die Gespräche verfolgen konnten. Das Konzept mit dem dörflichen Charakter ist hier voll gelungen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Nun zum Wichtigsten für uns, dem Schnorcheln. Das Hausriff ist absolute Spitze und mit dem Dive und Schnorchelpoint Lexuan 1, 2 und 3 hat Bunaken Riffe mit Weltklasse. Farbenfrohe Korallen riesige Schwärme von Fischen in jeder Größe und natürlich die Turtles in allen Größen. Einfach atemberaubend, in dem klaren Wasser zu schnorcheln und sein Lieblingsmotiv zu fotografieren. Die Schnorchelausflüge mit dem Boot waren gut organisiert und unsere indonesischen Kapitäne haben uns ständig im Auge gehabt und geholfen, wenn man durch die Strömung abgetrieben wurde.
Wegen dieser Schnorchelerlebnisse sind wir nach Bunaken gefahren, wer hier Strandurlaub machen will, ist hier leider fehl am Platz, den bei Ebbe sieht man hier die Seegraswiese in vollem Grün, also viel mit schwimmen ist hier nicht.
Achja, das Essen -> alles super lecker, ausreichend und abwechslungsreich. Am Abend die Vorsuppe war immer der Hammer. Das Angebot der Bar ist ausreichend und beim Bintang haben wir den Tag ausklingen lassen.
Unser Fazit: Der nächste Indonesienurlaub ist auf alle Fälle im Village!

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, riegelaner!
Bewertet 23. September 2015

Wir waren zum ersten Mal dort und eines steht fest. . . WIR KOMMEN WIEDER! Alles stimmt. Die Bungalows sind groß und sehr sauber. Das Badezimmer ohne jeglichen Mängel (Man darf nicht nach Indonesien reisen wenn man ein Problem mit Insekten oder Gekkos hat). Perfekt gepflegte Außenanlage direkt am Meer mit vielen Möglichkeiten zum liegen, sonnen und erholen. Das Essen unglaublich Lecker und vielfältig. DREI MAL AM TAG! Man wird täglich persönlich zu den Mahlzeiten abgeholt und isst mit den anderen Gästen zusammen was eine wundervolle familiäre Atmosphäre schafft.
Das komplette Team ist ausgesprochen zuvorkommend, höflich, begeistert bei allem was sie machen, aufgeschossen und sehr Liebevoll.
Man bekommt den ganzen tag kostenlos Kaffe Tee und Wasser. (zum selber holen) Beim Frühstück kann man zwischen allen möglichen Eiervarianten und Pancakes mit Früchten wählen und sich regelrecht den Bauch voll stopfen.
Der Pool ist voll und ganz ausreichend und sehr sauber mit tollem Blick auf das Meer.
Der Spa Bereich ist umwerfend schön und die nette Dame sieht nur zierlich aus. Neugeboren verlässt man diesen Ort.
DAS TAUCHEN. . . wir haben im Village unseren Tauchkurs gemacht innerhalb von vier Tagen (NAUI Open Water) .Unglaublich geduldig aufgeschlossen und hilfsbereit wird man in die Unterwasserwelt eingeführt. Einwandfreies Equipment und unbeschreiblich wunderschöne Tauchgänge. Vielfältige und Tierreiche Korallenwände. Haben vom Hai bis zum Kleinsten Seepferd alles gesehen. (Oktopus, Rochen, sehr viele große Schildkröten, Riesen Fischschwärme, und und und. . . ) Nach jedem Tauchgang wird man fast schon Mütterlich umsorgt und mit Wasser, Kaffee oder Tee ausgestett. Dazu Gibt es frisches Obst und Kekse.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und den Advanced Diver dort machen. Wenn nicht wegen des Tauchparadieses dann auf jeden Fall wegen der tollen Leuten und Lehrern im Village.
Paradies mit viel Ruhe und Zeit zum Entspannen!!!!

Zimmertipp: Bungalow mit beachview lohnt sich
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Throhi!
Bewertet 6. Juli 2015

Ist Bunaken auch nicht so einfach zu erreichen, lohnt sich die Mühe der Anreise doch um so mehr: Die Insel ist überschaubar groß und es gibt zwei kleinere Orte in denen außer den freundlichen Einhemischen kein größeres Entertainment zu finden ist. Zur Info, es gibt weder einen Bankomat noch einen Supermarkt. Aber beides ist auch nicht notwendig, da man im Bunaken Village rund um versorgt wird und die Rechnung mit Kreditkarte zahlen kann. Es gibt ein paar wenige andere Resorts, aber ansonsten ist es sehr ruhig und friedlich auf der kleinen Insel.

Das Hotel hat 10 kleine Bungalows, die liebevoll eingerichtet sind. Es gibt Handtücher zum Duschen und extra welche fürs Tauchen oder den Strand, jeden Morgen wird eine Kanne mit frischem Trinkwasser aufgefüllt, gegen die Moskitos gibt es einen Elektrostecker und die Zimmer und das Bad werden täglich picobello gereinigt. Jeder Bungalow hat eine Hängematte auf der Terrasse und einen kleinen Wasserhahn an dem man sich die Füße vom Sand befreien kann.
Die drei Mahlzeiten gibt es zu fixen Zeiten, man speist also gemeinsam mit den anderen Gästen. In unserem Fall wurden die Tische immer bunt gemischt, man ist immer mit anderen netten Leuten in Kontakt gekommen und somit hat sich über die Tage eine sehr nette Gruppe entwickelt.
Die Mahlzeiten sind vom Buffet, die Auswahl ausreichend und immer für jeden was dabei (Fleisch, Fisch, vegetarisch, vegan). Wasser, Tee und Kaffee sind immer kostenlos, für alles andere bezahlt man angemessene Preise.

Wenn Bunaken auch eine klassische Taucherinsel ist (und die Insel auch sonst nicht gar so viel bietet, außer einer bezaubernden Landschaft und die Möglichkeit in der Ruhe zu entspannen), gab es im Hotel zum Glück nicht nur Taucher - auch ganz normale Menschen mit anderen Interessen waren willkommen :-)
So werden Nicht-Taucher z.B. von dem atemberaubenden Riff direkt vor der Haustür beeindruckt - einmal Kopf unter Wasser halten, ist eine "life-shaking experience".
Aber vor allem das Tauchen auf Bunaken ist sensationel: Wir waren auf unserer vierwöchigen Indonesienreise an vier verschiedenen Orten Tauchen (Bunaken, Bira, Pemuteran und Lembongan) und im Gesamtpaket war Bunaken Village mit Abstand der Beste. Faszinierende, belebte, bunte Riffe (meistens Steilwände), mit einer Sicht von ca. 30m - zwar keine großen Fische, aber eine berauschende Welt mit unzählbaren Kleintieren, riesiegen Fischschwärmen und massig Schildkröten.
Abgesehen von der Unterwasserwelt war das Tauchteam auf dem Boot perfekt. Sehr gut ausgebildete Guides bei denen man sich sicher fühlt und auch noch was lernen kann und eine Top-Verpflegung mit Wasser, Heißgetränken, Crackern und Obst.

Für das gesamte Team von Bunaken Village ist ein großes Lob auszusprechen: Toller Service vom Restaurant bis zur Zimmerreinigung, gute abwechslungsreiche Küche, beste Tauchguides und eine nette Atmosphäre. Alles tiptop sauber, aufmerksames Personal und alle bezaubern einen immer und überall mit einem ernst gemeinten Lächeln.
Ich würde sagen: besser geht es für diesen Preis nicht!

Zimmertipp: Der Meerblick Bungalow ist den kleinen Aufpreis wert
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar