“Positive Überraschung”

Altes Kloster
Österreich
“Positive Überraschung”
Bewertet am 5. Mai 2014

Endlich gibt es in Hainburg noch ein Restaurant, das man empfehlen kann, auch wenn man nicht im Hotel schläft.
Relativ kleine Spiesekarte mit saisonal orientierten Gerichten.
Die Preise entsprechen der gebotenen Qualität.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Hannes S!

Bewertet am 23. März 2014

Das Haus ist aufwändig und stilvoll vom Kloster zum Hotel ausgebaut, die Zimmer gut ausgestattet.
Allerdings ist der Service tlw mangelhaft: eine freundlich vorgebrachte Reklamation (als Bitte, es dem Koch auszurichten) wurde vom Kellner mit Arroganz beantwortet (angezweifelt, ob es denn stimme), dieser Kellner insgesamt sehr von oben herab
Rezeption und Frühstückspersonal sehr freundlich und bemüht
Die Pausenverpflegung beim Seminar (die ja gezahlt wird) ist absolut lieblos und eingeschränkt: immer das Gleiche aus der Tiefkühltruhe aufgebacken, eingeschränktes Obstsortiment: harte (nicht essbare) Kiwis und Birnen, riesige Äpfel
Beim Essen für Seminargäste: kaum Gemüse, kein Salat
Qualitativ schlechte offene Weine
Ein paar Details für fehlende Funktionalitäten im Haus:
Es fehlen in den Bädern Haken für Badetücher, sodass man sie nicht wieder verwenden kann und automatisch jeden Tag neue bekommen muss
In den Duschen gibt es keine Ablage für Shampo, Seife etc.
In den Toiletten im Restaurantbereich gibt es keine Haken für Handtaschen. Soll man diese auf den Boden stellen???

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, kiani1!
Münster
Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel ist ein altes, wunderschön restauriertes Kloster. Auch die Inneneinrichtung ist dem Thema und dem Stil angepasst. Sehr minimalistisch, modern und trotzdem ist der Charme des Klosters erhalten. Grosse, geschmackvolle, helle Zimmer, integriertes Bad und endlich mal ein hervorragender Schminkspiegel!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, nihau!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir haben im November 2013 ein Wochenende mit 2 Nächten mit Frühstück und Abendesssen (3-Gang-Menü) im Hotel Altes Kloster Hainburg verbracht. Das Zimmer war sehr groß und geräumig (auch wegen den hohen Gewölbemauern) und toll neu eingerichtet. In der Mini-Bar gab es sogar Afri-Cola :-) Als passionierte Sauna-Geher haben wir uns die meiste Zeit im Wellness-Bereich aufgehalten. Dieser ist sehr stylisch. Es gibt eine Finnische Sauna, ein Dampfbad und eine Infrarot-Sauna mit Fernseher. Handtücher liegen bereit. Das Frühstücksbuffet erfüllte alle unsere Wünsche, das Abendessen war auch vorzüglich. Es gibt einen eigenen abgetrennten Raum mit Kamin und Flachbild-TV und Sitzgelegenheiten für Raucher. Im ganzen Hotelbereich finden sich stimmungsvolle S/W-Fotographien. Die hohen Räume und Gewölbebögen erinnern noch daran, daß es sich um ein ehemaliges Kloster handelt, ansonsten wurde hier mit viel Liebe zum Detail ein wirklich stylisches Design-Hotel erschaffen. Das Service-Personal war sehr zuvorkommend. (Großes Plus: Die Anreise aus Wien ist relativ kurz und für einen Shopping-Trip nach Bratislava ist es auch nicht weit.)
Meine Empfehlung!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Martina J!
Baden-Württemberg, Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2013

Da wir öfters an den Braunberg zum Modellfliegen fahren, mussten wir bisher mit Pensionen vorlieb nehmen. Nun gibt es mit dem alten Kloster ein nettes Hotel welches durch die Klostermauern auch ein gewisses Flair hat.
Schöner Innenhof wo man den Abend ausklingen lassen kann. Das Essen im Restaurant war ebenfalls vorzüglich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Allerdings bei Temperaturen über 30Grad vermisse ich für eine gute Nachtruhe eine Möglichkeit,
die Zimmer zu klimatisieren. Nachts um 2 Uhr hatte ich trotz offenem Fenster noch 23 Grad.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, moospfaff!
Ettenheim, Germany
Bewertet am 20. August 2013

Ich war mit meiner Frau zum zweiten Mal geschäftlich in Hainburg, vor den Toren Bratislavas. Man kommt schnell nach Wien, in 20 Minuten ist man im Zentrum von Bratislava, in 15 Minuten erreicht man die slowkische Autobahn. Das Hotel ist neu renoviert, ruhige Lage oberhalb des Donau-Ufers, je nach Flügel hört man gar keinen Stadtlärm oder ab und an ein Auto oder Schiff. Das Zimmer war angemessen zugeschnitten, separate Toilette und integrierter Nassbereich, in unserem Fall mit Reinlaufdusche. Bei meinem ersten Besuch im Winter konnten wir den grosszügiger Saunabereich kennenlernen, er kann sich ohne weiteres mit anderen 4-5* Hotels messen, im Winter ist dies der ideale Entspannungsort im Hotel.
Im Sommer: Der Innenhof des Klosters, teilweise überdacht, bildet ein Freiluft-Restaurant, man sieht und hört den Rest der Welt nicht und kann abschalten. Bei unserem letzten Besuch haben wir dort jeden Tag das Frühstück eingenommen und den Feierabend ausklingen lassen. Die Atmosphäre ist genial.
Der Service ist ausgezeichnet. Frühstück: Die Auswahl an Backwaren ist 4* - angemessen, jeder Kaffee frisch gemahlen aus dem Vollautoamt, grosse Auswahl an Tee, und was es nicht am Buffet gab, haben wir einfach erbeten und auch bekommen. Mittagstisch, jeden Tag wechselnd, zu angemessenen Preisen. Wir haben jeden Abend das Restaurant besucht, nach unserer Erfahrung vom Winter und jetzt im August ist das Restaurant z.Zt. die beste Adresse in Hainburg, und seinen Preis wert, zählt man Ambiente, Wohlfühlfaktor, Güte der Speisen und Service zusammen.
Noch ein kurzes Statement zum Check-In: Alle Wünsche und Fragen wurden korrekt
und zügig professionell erledigt, man fühlt sich als Gast und nicht als Bittsteller.
Fazit: Der ideale Ort, um nach einem anstrengenden Arbeitstag zu regenerieren.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind nachts am ruhigsten. Donaublick gibt es nur bei einem Teil der Zimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, fm-joe!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel Altes Kloster ist ein sehr schickes Hotel im alten Kloster von Hainburg,
Die Zimmer waren modern, das ins Zimmer integrierte Bad schick, die Räume sehr geschmackvoll.
Das Frühstück wird im etwas unterkühlten Restaurant eingenommen.
Da nur wenige Gäste da waren, war es nicht besonders üppig, aber absolut ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, belle79761!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hainburg an der Donau.
Devín
Motel Hainburg
Nr. 1 von 1 in Hainburg an der Donau
Gasthof Zum Goldenen Anker
Nr. 2 von 3 in Hainburg an der Donau

Sie waren bereits im Altes Kloster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Kloster

Unternehmen: Altes Kloster
Anschrift: Fabriksplatz 1a, Hainburg an der Donau 2410, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Hainburg an der Donau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Pensionen in Hainburg an der Donau
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 129€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altes Kloster 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altes Kloster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.