“Getrübte Urlaubsfreuden” 4 von fünf Punkten

Romantik Hotel Schloss Pichlarn
Rohrberg, Österreich
“Getrübte Urlaubsfreuden”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Wir hatten über Pfingsten 2014 mit unserer Familie (9 Pers.) wieder einige Tage bei traumhaftem Wetter im Hotel verbracht. Die Aufenthalte in Pichlarn hatten wir stets sehr genossen. Doch diesesmal waren die durchwegs sehr jungen Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant einfach überfordert. Die Reservierung bzw. die Änderung einer Abschlagzeit am hauseigenen Golfplatz wurde von der Rezeptionistin nicht auf die Reihe gebracht. Die Tischreservierung für 9 Personen im Freien für das Abendessen war schier unmöglich, gedeckt war immer nur für 8 Personen. Das Geschirr war nicht abgeräumt, kam schon der nächste Gang. Die Gläser am Pool standen den ganzen Tag auf den Beistelltischen. Alles sehr ärgerlich. Wenn schon sehr junge, noch unerfahrene MitarbeiterInnen beschäftigt werden, dann sollte zumindest eine erfahrene Person bei der Organisation der Abläufe zur Seite stehen. Wir werden aber wiederkommen, hoffen aber, dass das Service dann besser sein wird.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, JakobE555!
EngelbertL-W, General Manager von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter Jakob!

Danke für Ihr Kommentar und für die Zeit, die Sie genommen haben unser Haus zu bewerten. Vielen Dank auch für Ihr Feedback zu unseren Serviceleistungen. Wir haben dieses Thema sofort in den zuständigen Abteilungen diskutiert und konnten bereits die ersten wichtigen Schritte umsetzen. Kommentare wie diese helfen uns unseren Service stetig zu verbessern.

Es freut uns, dass es Ihnen ansonsten bei uns gefallen hat und freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Geschäftsführer Schloss Pichlarn Betriebe GmbH

5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Vom 1.5.-4.5.2014 durften wir mit unserem Vierbeiner in einer Turmsuite in diesem wunderbaren Juwel einen entspannten und äußerst angenehmen Kurzurlaub verbringen. Besonders die Freundlichkeit des gesamten Personals auch und ausdrücklich gegenüber unserem Hund, sind besonders hervorzuheben. Das Herz des Hundes wurde schon mit einem Begrüßungsleckerli auf dem Zimmer im Sturm erobert. Das Zimmer besticht durch Größe, luxuriöser Einrichtung und absoluter Sauberkeit. Wir haben den offenen Kamin sehr geschätzt. Gerne wurde uns auch immer frisches Brennholz und Anzünder gebracht. Der gesamte Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen sind die unterschiedlichen Massagen und Anwendungen. Ich habe mich um Jahre verjüngt gefühlt. Für unsere gemütlichen Abende stand uns und unserem Hund der rote Salon zur Verfügung. Einzig waren nicht alle angebotenen Whiskeysorten verfügbar. Als besonders aufmerksam haben wir empfunden, dass der Hoteldirektor uns nach unserem Aufenthalt persönlich angeschrieben hat und u.a. Abhilfe für den von uns aufmerksam gemachten Whiskeydefezit versprochen hat. Mit Ausnahme dieser Kleinigkeit waren wir rundherum mehr als zufrieden. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt. Ach ja, nicht zu vergessen die traumhafte Umgebung und der anspruchsvolle Golfplatz.
Beste Grüße aus Wien. Michael und Babsi Nagel mit Hund Annabell

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Mnagel3!
EngelbertL-W, Geschäftsführer von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrte Familie Nagel!

Es freut mich, dass Sie sich Zeit genommen haben solch schöne Zeilen bei Tripadvisor über unser Haus zu veröffentlichen. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr über Ihr Lob gefreut.
Wie auch schon in meinem Brief erwähnt werden Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder das gesamte Whiskeyangebot genießen können.
Bis dann noch eine schöne Zeit, wir freuen uns schon auf Sie.

Geschäftsführer Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Der Empfang war nett jedoch hätte man mehr Informationen geben können und nicht nur Kühl einen Folder in die Hand drücken können mit den Worten da steht eh alles drinnen...
Das Zimmer war.etwas älter aber schön und sehr sauber.

Der Spa Bereich ist ein Traum da gibt es wirklich von allem etwas und für jedermann. Leider störend dass trotz des Verbotes für Kinder unter 14 im Wellness Bereich den ganzen Nachmittag schreiende und kreischende Kinder eine Erholung unmöglich gemacht haben. Wer also ein ruhiges Hotel sucht Finger Weg!!!Das Frühstück war sehr.gut und ausreichend

auch das.Abendessen geschmacklich sehr.gut nur der.Service eine Katastrophe!!!

Personal total überfordert und unkoordiniert bei 15 Gästen,zuerst wurde das Gedeck vergessen dann die Getränke und dann 25 min Wartezeit auf den 1; Gang so geht das gar nicht

Der angebliche Käseteller danach wurde komplett vergessen und trotzdem er auf der Karte.steht. Dass muss nicht sein

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Chris M!
EngelbertL-W, Geschäftsführer von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Bewerter!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser Spa-Bereich gefallen hat und wir Sie mit unseren Speisen begeistern konnten.
Dies sind unter anderen zwei Faktoren, welche unsere Gäste sehr schätzen und wir auch immer wieder verbessern versuchen.
Genau so in der Verbesserungsphase befinden sich unsere Zimmer, welche in diesem Jahr umgehend renoviert werden. Die Arbeiten sollten gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Bezüglich Ihrer Anmerkung zum Service tut es uns leid, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben und entschuldigen uns für die Fauxpas, die im Restaurant passiert sind.
Ich werde dies umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weiterleiten, damit dies nicht noch einmal in unserem Hause vorkommt. Es tut mir auch leid, dass Sie in unserem Spa-Bereich nicht die Ruhe gefunden haben, die Sie benötigten. Wäre uns dies bekannt gewesen hätten wir dieses Problem gerne vor Ort gelöst.
Es würde uns freuen, wenn Sie uns dennoch bald wieder im Schloss Hotel Pichlarn begrüßen würden. Wir würden Sie gerne davon überzeugen, dass wir Ihre Anliegen ernst nehmen und diese so schnell wie möglich aus der Welt schaffen.

Wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Check IN/OUT: der Empfang war sehr herzlich und die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend - wirklich top

Essen: das Essen ist empfehlenswert - tolle Küche, = leider ist der Service im Restaurant nicht sehr aufmerksam. Es sind zwar genug Servicekräfte da (pro Tisch eine Dame), die sind aber mehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu unterhalten als sich um den Gast zu kümmern. Leider ein Minus

Zimmer: wir hatten ein Standartzimmer mit Blick auf die Berge - vom Ausblick her ein Traum, leider ist die Ausstattung des Zimmers (alter Teppichboden, alte Möbel) nicht dem Preis des Zimmers entsprechend. Am Gang muss man leider sagen, riecht es die ganze Zeit nach Chlor - offenbar vom Schwimmbad.

Pool: wir waren im Jänner 2014, der Außenpool war leider nicht benutzbar (zwar angepriesen als beheizt, dies war aber nicht so - eiskaltes Wasser)
Der Innenpool hatte die selbe Temperatur wie der Außenpool (obwohl getrennt von einander) - also ebenfalls nicht benutzbar - was sehr schade war, da wir deshalb dieses Hotel ausgewählt hatten. Leider noch ein Minus

Frühstück: super Service, alle sehr bemüht, tolle Auswahl - leider gibt es 2er Plätze die neben den Geschirrsammeltischen stehen, was als Gast sehr unangenehm ist, wenn man die ganze Zeit direkt neben dem zusammengetragenen schmutzigen Geschirr der anderen Gäste sitzen muss.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, ReisendeWien12!
EngelbertL-W, Geschäftsführer von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so detaillierte Bewertung zu unserem Haus abzugeben.
Es freut mich natürlich sehr zu lesen, dass Sie mit dem Engagement und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Gerne gebe ich auch Ihr Lob an unser Küchenteam weiter.
Es tut uns jedoch wirklich sehr leid, dass wir Sie mit unserem Service enttäuscht haben, eine Tatsache, die jeglicher Rechtfertigung entbehrt. Vielen Dank auch für Ihr ehrliches Feedback bezüglich der Temperatur des Pools und der Anordnung der Frühstückstische, denn dieses hilft uns sehr bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Zu Ihrer Anmerkung die Einrichtung der Zimmer betreffend, darf ich Ihnen mitteilen, dass wir uns momentan in einer Phase umfassender Renovierungen befinden, welche im Laufe dieses Jahres abgeschlossen sein werden und in deren Zuge auch die Einrichtung eines Großteiles der Zimmer erneuert wird.
Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihre Resonanz sehr ernst nehmen und in weiterer Folge sofort an den beanstandeten Mängeln arbeiten werden, denn die Zufriedenheit und das Wohl unserer Gäste haben für uns höchste Priorität!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Schloss Hotel Pichlarn begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst von den Neuerungen überzeugen können.
Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen aus dem Ennstal,

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

das personal ist einzigartig freundlich , zuvorkommend und arbeitet mit sehr viel übersicht !
das frühstück ist sehr sehr gut , ein tolles buffet
fitness& spa ganz toll
die zimmer haben einen hohen standard aber es ist halt schon etwas verstaubt daher meine bewertung mit sehr gut und nicht ausgezeichnet!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Dieter K!
EngelbertL-W, Geschäftsführer von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Dieter K.,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor! Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Besuch im Schloss Hotel Pichlarn genießen konnten. Es freut uns natürlich sehr, dass Ihnen unser Hotel und gefallen hat und der geleistete Service, sowie das Essen und der Spa Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Vielen Dank auch für Ihre Bemerkung das Zimmer betreffend. Wir verstehen das natürlich, dürfen Ihnen aber mitteilen, dass wir uns in einer Renovierungsphase befinden um die Zimmer auf neuesten und zeitgemäßen Standard zu bringen. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal im Schloss Hotel Pichlarn begrüßen zu dürfen, damit Sie sich selbst von den Erneuerungen überzeugen können.

Mit besten Grüßen aus dem Ennstal,

5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

ein hotel wie es sein soll in der hohen klasse österreichischer 5 sterne hotels
gut geschultes personal, extrem freundlich trotz vollem haus in der high season
reception verdient den namen, top unterstützung beim gepäck inkl guter tipps und autoversorgung auf hohem niveau. die alten zimmer sind ok, die neuen zimmer sehr schön.
jeder wunsch wird quasi sofort erfüllt.
restaurant: top qualität der speisen, sehr freundliches und trotz der jugend gutes personal.
frühstück umfangreich und sehr gut.
spa bereich hervorragend.
komme sicher wieder, ganz sicher
danke

Zimmertipp: die neuen zimmer sind besser
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
2 Danke, YoYo-Vienna!
EngelbertL-W, Geschäftsführer von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Bewerter, sehr geehrter Bewerterin,
vielen Dank für Ihren positives Feedback folgend Ihrem Aufenthalt im Schloss Hotel Pichlarn Spa & Golf Resort. Es freut mich natürlich sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und besonders den tollen Service, die Freundlichkeit und das Engagement unseres Personales gelobt haben, eine Tatsache, die ich natürlich auch sehr gerne an meine Mitarbeiter weitergebe. Auch Ihr nettes Feedback bezüglich der neu renovierten Zimmer, der Küche und des Spa-Bereiches ist sehr schön zu hören, da es uns in unserer Linie bestärkt und wir so wissen, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind, um unseren Gästen ein optimales Urlaubserlebnis bieten zu können. Solch positives Feedback ist immer ein schöner Ansporn um unsere Qualitätsstandards zu halten, bzw. noch zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Schloss Hotel Pichlarn begrüßen zu dürfen!

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen,

5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Schloß Pichlarn ist von A-Z ein Traum. Die Lage ist wunderschön , das Essen sensationell und der gesamte Spa-Bereich sehr gepflegt und entspannend . Da Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gern wieder !
Claire.V.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, claire v!
EngelbertL-W, Manager von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte Bewerberin,
vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor! Es freut uns natürlich sehr zu hören, dass Sie die Zeit im Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort so sehr genießen konnten und schöne und entspannende Tage im Ennstal verbracht haben.
Gerne gebe ich Ihr nettes Feedback an meine Kollegen weiter, denn solch positive Resonanz ist natürlich immer ein schönes Stück Motivation, welche auch hilft den Standard des Services zu halten und noch zu verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Schloss Hotel Pichlarn begrüßen zu dürfen!

Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen,

Schloss Pichlarn Betriebe GmbH
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aigen im Ennstal.
G'sund & Natur Hotel DIE WASNERIN
Nr. 1 von 2 in Tauplitz
Hotel Schloss Thannegg
Hotel Schloss Thannegg
Nr. 1 von 8 in Gröbming

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Pichlarn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Pichlarn

Unternehmen: Romantik Hotel Schloss Pichlarn
Anschrift: Zur Linde 1, Aigen im Ennstal 8943 , Österreich (ehemals Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort)
Lage: Österreich > Steiermark > Aigen im Ennstal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Aigen im Ennstal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Pichlarn 5*
Das Romantik Hotel Schloss Pichlarn in der Steiermark empfängt Sie als Ihr Kraftplatz für Gesundheit, Golf und Genuss. Mit 96 neu renovierten Zimmern und Suiten, exzellenter Kulinarik und erstklassigem Service bleiben keine Wünsche offen. Geschützt von den Schlossmauern entspannen Sie im Wellnessbereich & SPA auf 4.500m² und tanken neue Kraft im hoteleigenen Ayurvedabereich mit professionellen Angeboten. Als Golfer haben Sie den Abschlag auf dem hoteleigenen 18-Loch-Naturgolfplatz praktisch vor der Hoteltüre. Im Sommer wandern, klettern oder biken Sie in der Region Schladming-Dachstein und im Salzkammergut. Im Winter haben Sie mehrere Skigebiete und Langlaufrouten in der Umgebung. Das Romantik Hotel Schloss Pichlarn bietet Frühling, Sommer, Herbst wie Winter vielfältige Urlaubsangebote in höchster Qualität. Firmen und Privatgesellschaften stehen für Tagungen und Veranstaltungen, Hochzeiten oder Feierlichkeiten großzügige Veranstaltungsräume mit Tageslicht, Zugang zur Terrasse und moderner technischer Ausstattung zur Verfügung ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Pichlarn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Pichlarn
Pichlarn