Romantik Hotel Schloss Pichlarn
Pension Glitschnerhof(Aigen im Ennstal)(Großartige Preis/Leistung!)
99 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Kirchenwirt Pension(Aigen im Ennstal)
116 $*
zum Angebot
Ortnerhof Ennstal(Aigen im Ennstal)
100 $*
zum Angebot
Landgasthof Wöhrer(Aigen im Ennstal)
125 $*
Bruckenwirt(Aigen im Ennstal)
TripAdvisor
Hochhuber(Aigen im Ennstal)
Bewertet 2. Juni 2013

Fünf Tage Urlaub um auszuspannen, was sehr gut gelungen ist. Pluspunkte: Das Spa hat seinen Namen wirklich verdient, weil modern, vielfältig und sehr groß. Im Innen- und Außenpool kann man richtig schwimmen, nicht nur plantschen. Selbst an einem Tag mit Dauerregen wird es nicht langweilig und man kann herrlich relaxen. Abwechslungsreiches Wellness-Angebot mit freundlichen und (!!) qualifizierten Trainern/Betreuern, z. B. Yoga. Die Lage ist wirklich sehr ruhig und frei von jedem Verkehrslärm. Direkt vom Haus aus kann man zu Wanderungen aufbrechen. Golfplatz nicht gespielt, aber besichtigt: Macht einen sehr gepflegten Eindruck, viele Schräglagen, aber für alle Hcp-Klassen gut machbar. Sehr gute steirische Schmankerl-Küche im Golfstüberl. Küche im Hotel sehr kreativ und aromatisch, keine regionalen Elemente, aber sehr nah dran an der zweiten Haube. Fachkundig zusammengestellte Weinkarte mit österreichischen Top-Weinen (Bründlmayer, Umathum, Tement etc.). Das Frühstücksbuffet ist mehr als üppig; zusäzlich können Eierspeisen oder warme vegetarische Schmankerl (Hirse, Porridge etc.) bestellt werden. Alle Mitarbeiter zeichnen sich aus durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Wäre es wärmer gewesen, man hätte sehr schön auf der Terrasse beim Frühstück oder Abendessen sitzen können, fast wie in einem Park.

Für 5 Sterne reicht es dennoch nicht ganz wegen einiger Kleinigkeiten: Obwohl Juniorsuite gebucht, wurde uns ein Standardzimmer gegeben, was aber schnell korrigiert wurde. Möblierung etwas belang-/lieblos. Auf der Abrechnung tauchten zwei Wellness-Behandlungen auf, die jedoch auf unserem Voucher als inklusiv vermerkt waren; musste ebenfalls reklamiert werden. Ungemütlich und unruhig wurde es am letzten Tag, als eine Ärztetagung begann; als "normaler" Hotelgast fühlte man sich ins zweite Glied versetzt. Außerdem: Getränkepreise mit z. B. 5,50 EUR für 1/2 l Bier sind völlig überzogen. Tja, und dann weckte uns morgens zweimal die Alarmanlage eines Personenaufzugs ;-)

Fazit: Für Erholungs- und Gourmeturlaub mitten in einer schönen Landschaft eine sehr gute Wahl, aber vorher erkundigen, ob eine Tagung o.ä. im Hotel ist.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Donaufreund!
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Liebe Gäste!

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Trip Advisor.

Auf Schloss Pichlarn ist es unser oberstes Ziel, unsere Gäste vom Haus und Service eines
gehobenen Standards zu überzeugen. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, sind wir natürlich
besonders aufgeschlossen gegenüber Kritik um Schwachstellen aufzuspüren, damit wir für die
Zukunft entsprechend reagieren können. Ihre Anmerkungen und Vorschläge sind es, die uns bei unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess sehr weiterhelfen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Für heute verbleiben wir aus dem sonnigen Ennstal -
mit herzlichen Grüßen

Engelbert Lainer-Wartenberg
Geschäftsführer / GM

Bewertet 26. Mai 2013

Haben dieses Hotel als Wochendausflug gebucht um ein wenig zu entspannen.

Der Wellnessbereich und Pool ist riesig und sauber...

Das Restaurant ist toll eingerichtet und das Essen ist super.

Das gesunde Frühstücksbuffet im Ayur Veda Style ist sehr gut und ausreichend.

Die Zimmer sind gross und geräumig und ein wenig rustikal eingerichtet.

Alles in allem ein tolles Wochenende in der Steiermark.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ceilsius!
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2013

Liebe Familie Ceilsius!

Wir freuen uns ganz besonders, daß Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar
auf TripAdvisor über unser Hotel zu verfassen.

Vielen lieben Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hauses.

Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder als Gäste auf Schloss Pichlarn begrüßen
zu dürfen.

Mit bestem Grüßen aus Pichlarn

Engelbert Lainer-Wartenberg
Geschäftsführer / GM

Bewertet 16. November 2012

Wir waren im Winter '11 zum Skifahren in der Steiermark. Das riesige Skigebiet "Schladming" ist nur ca. 30 min von Hotel entfernt und ein etwas kleineres Skigebiet war gleich um die Ecke (Tauplitz). Nach dem Skifahren konnten wir in dem wunderschönen SPA-Bereich entspannen und die Whirlpools genießen sowie die Saunalandschaft.
Am Abend konnten wir bei sehr gutem Essen wieder neue Energie fürs Skifahren tanken und bei einem leckeren Cocktail in der Bar den Abend ausklingen lassen.
Alles in Allem ein echt gelungener Urlaub in einem sehr charmanten und gemütlichen Hotel!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ToCri8988!
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Dezember 2012

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar auf TripAdvisor!

Unsere Tradition und der ausgezeichnete Service unserer Mitarbeiter
sind unsere Stärken und es ist immer wieder eine Freude zu hören,
dass dies auch von unseren Gästen geschätzt wird.

Wir würden uns ganz besonders freuen, Sie bald weider bei uns im
Schloss Pichlarn begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus dem Ennstal,

Assistentin der Geschäftsführung

Bewertet 15. November 2012

Es war unser vierter Besuch und ja, das Hotel zeigt sein Alter. Das Personal allerdings war von einer Freundlichkeit und Herzlichkeit, etwas das man selten so sieht. Uns wurde nahezu jeder Wunsch von dne Augen abgelesen, wie verbrachten 3 wunderschöne Tage dort. Zimmer mit schönem Blick und sehr nett dekoriert. Ein echtes Highlight war das Abendessen im Stüberl, gemütlich, sehr gute Qualität und flexibel was die Serviergeschwindigkeit der Gänge betraf. Einzig das Frühstücksbuffet könnte ein qualitatives Upgrade im Sinne von mehr regional vertragen, aber das ist Krtik auf sehr hohem Niveau. Das Spa ist grandios, echte Weltklase ! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alexander H!

Sehr geehrte Gäste!

Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Kommentar auf
TripAdvisor über das Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort zu schreiben.

Vielen Dank für Ihre freundliche und lobende Einschätzung unseres Hotels.

Das Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort ist ein idyllischer Ort um Ruhe und
Erholung zu finden. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Schloss
begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Ennstal,

Assistentin der Geschäftsführung

Bewertet 7. Oktober 2012

Ist eines der besten Hotels mit sehr freundlicher Bedienung.Auch in Golfbereich wird man bestens beraten.
Muss man wirklich ausprobieren.Die Golfanlage bittet einen Seltenheitswert von Natur und interessanten Löchern.
Ältere Golfer(in)bekommen kostenlos einen Golfwagen zu Verfügung.nach den Golfen kann man noch die Spa-Anlage aufsuchen die auch mit Nummer 1 in Europa ausgezeichnet worden ist.( ausprobieren ).So auf Wiedersehen bis zum nächsten mal.
August Schönwetter

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, August S!
Ines W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Romantik Hotel Schloss Pichlarn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2012

Sehr geehrter Herr Schönwetter!

Wir schätzen es sehr, daß Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar auf TripAdvisor über unser Haus zu verfassen.

Vielen Dank für Ihre lobende und freundliche Einschätzung unseres Hotels.

Wir alle hoffen, Sie bald wieder als Gast im Schloss Pichlarn SPA & Golf Resort begrüßen
zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,