“Eierkuchen, garantiert Grätenfrei :-)”
Bewertung zu Alte Wache

Alte Wache
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Peenemünde suchen?
Alte Wache
Bad Salzuflen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Eierkuchen, garantiert Grätenfrei :-)”
Bewertet am 28. September 2013

Wir waren im Restaurant, wurden sehr freundlich bedient. Ich habe den Eierkuchen bestellt, der als garantiert grätenfrei beworben wurde :-). Es war ein unglaubliche Portion, toll dekoriert, deshalb hier ein Bild davon, damit man sich eine Vorstellung machen kann. Wirklich klasse!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 Danke, Irmela L!

Geschäfts-
reisende
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 2. August 2013

Ruhige Lage.Das alte Wachgebäude ist sehr schön umgebaut worden. Ferienwohnungen und Zimmer vorhanden. Alles in sauberen Zustand.
Sehr nette sympathische Gastgeber. Üppiges Frühstück.

Die Alte Wache bietet auch Funktion als Bistro. Sehr lecker zubereitetes Essen (u.a. Schnitzel, Fisch, Eisdessert) oder auch nur abends auf ein Glas Bier oder Scotch.

Nebenbei kann man hier auch Bücher erwerben über den Standort (Von Braun,WW2, NVA).

Örtliche Museen und Hafen in wenigen Minuten zu erreichen. Richtung Trassenheide ist der Waldparkplatz zu empfehlen, wenn man an der Strand möchte, aber sehr überfüllt.

Keine Kurtaxe für den Ort. Man kann aber hier den Startpunkt für alle Richtungen auf Usedom mit dem Auto nehmen oder der Usedomer Bäderbahn (Bahnhof ca. 10min entfernt).

Hinter der Wache ist grosser Garten für Sonnenfreunde oder zum Relaxxen.

Wer unbedingt mit dem Smartphone o.ä. surfen möchte, sollte es am Hafen machen oder in einer der Bäderstädte, die Verbindung schwankt hier stark (von nix bis EDGE bis LTE).

Fazit: Habe mich hier sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten zum Garten heraus wird nicht so beschallt von den Gästen vorne und ist im Sommer ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
4 Danke, Grennisator!
Freising, Deutschland
Bewertet am 25. März 2012

Ich war vom 16.03.-18.03.2012 zu Gast in der "Alten Wache" in Peenemünde. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ferienwohnung war in einem sauberen Zustand. Die Lage ist sehr ruhig. Das Frühstück war sehr üppig. Um das leibliche Wohl brauchte ich mich nicht zu sorgen. Man ging auf meine Wünsche ein. Kurz und gut: das Preis-Leistungsverhältnis stimmte auch.
Fazit: die "Alte Wache" in Peenemünde ein Ort der Erholung und Entspannung.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
2 Danke, Reiner H!
Aalen, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2012

Die Alte Wache ist ein altes Wachgebäude der Marine die in Peenemünde stationiert war. Klein aber fein hergerichtet bietet es platz für 4 oder 5 kleine Ferienwohnungen die einfach aber sehr schön eingerichtet sind. Ein leckeres Frühstück kann man im Café gegen aufpreis zur übernachtung günstig bekommen.
Meine spontane Übernachtung im Juli 2011 zeigte ein sauberes Appartment, dass gut ausgestattet war. Im Café gabs sowohl ein gutes Abendessen als auch nette gespräche mit den Inhabern und wertvolle Tipps für den nächsten Tag. Die Musseen sind alle in max 5 minuten zu Fuß erreicht. Für Strandurlaub sollte man jedoch lieber den Hauptort der Insel Usedom wählen

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
3 Danke, asraehl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peenemünde.
Zur Zwiebel Hotel & Restaurant
Familien Wellness Hotel Restaurant Seeklause
Café & Pension Am Deich
Café & Pension Am Deich
Nr. 2 von 2 in Peenemünde

Sie waren bereits im Alte Wache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Wache

Unternehmen: Alte Wache
Anschrift: Zum Hafen 4, 17449 Peenemünde, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Insel Usedom > Peenemünde
Nr. 1 von 2 Pensionen in Peenemünde