Heute geöffnet: 09:00 - 21:00
Highlights aus Bewertungen
Besuch U-Boot-Museum U 461 am 01.10.2020

- für technisch Interessierte ein Muss. - unvorstellbar, welche umfangreiche Technik auf ... mehr lesen

Bewertet am 27. Oktober 2020

über Mobile-Apps
Alle 242 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. September 2020

Ein schönes Stück Geschichte was zZ leider seine besten Tage in den Zustand hinter sich hat. Im Eingangsbereich das Drehkreuz def. Das gesamte Boot müsste mal überholt werden um den Verfall aufzuhalten. Die Beschreibung in und am Boot Mangelware bzw Verbesserungswürdig.

Erlebnisdatum: September 2020
1  Danke, 818gregorg!
Bewertet am 1. September 2020 über Mobile-Apps

Es ist sehr spannend, ein U-Boot zu sehen und das auch noch von innen. Innen ist es verständlicherweise ziemlich eng. Die Umgebung lädt zum spazieren ein.

Erlebnisdatum: September 2020
27  Danke, diediereisen!
Bewertet am 27. August 2020 über Mobile-Apps

Leider konnte mir die Dame an der Kasse keine hilfreiche Aussage zu den anwesenden Besuchern gebe, dafür aber eine unangemessene Antwort auf meine Frage. Ich denke, zur Zeit einer Pandemie wäre dies sinnvoll, wenn man Menschen in ein beengtes, vermutlich wenig belüftetes U-Boot lässt. Dabei wäre sogar ein elektronisches Einlasssystem vorhanden gewesen, was aber leider außer Betrieb war.
Deswegen haben wir uns dann auch gegen einen Besuch entschieden.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, t-s-pyle!
Bewertet am 23. August 2020

wer das "Boot" gesehen hat oder z. B. in Göteborg das Schiffsmuseum (auch mit U-Boot) wird hier enttäuscht sein. Unverschämte 13 € für diesen ungepflegten Schrotthaufen. Nichts funktioniert, Erklärungen/Infos Fehlanzeige, Personal lustlos/unmotiviert aber dafür die örtlich übliche "Freundlichkeit". Kann man sich getrost sparen.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, Stefan K!
Bewertet am 21. August 2020

Das U-Boot war sehr eng und dunkel und auch ein bisschen unheimlich. Es war aber eine Erfahrung wert wenn man noch nie ein U-Boot besichtigt hat. Für Familien mit Babys eher ungeeignet: selbst mit Trage war es eng und auch zum Klettern von einem Bereich zum nächsten schwierig zu bewerkstelligen.
Die verschiedenen Bereiche, Kajüten und Maschinen wurden anschaulich durch Puppen, Hintergrundgeräusche und Hinweisschilder dargestellt.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, JulianeAusOZ!