“Touristen werden angelockt und nicht informiert das geschlossen ist” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu U-Boot-Museum Peenemunde

U-Boot-Museum Peenemunde
Hafenpromenade, 17449 Peenemünde, Insel Usedom, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
038371 – 28565
Platz Nr. 2 von 5 Aktivitäten in Peenemünde
Details zur Sehenswürdigkeit
Hoyerswerda, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Touristen werden angelockt und nicht informiert das geschlossen ist”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

wir waren als Familie 5 Tage auf Usedom ,hatten uns vorher im Internet über Ausflugsziele informiert, auch das U-Boot war bei allen die Nummer 1.Am 19.04. dann kam das Erschrecken ,das U-Boot konnte man nicht besichtigen wegen "Bauarbeiten" am Ufer.Von Bauarbeiten war außer eines Bauzaunes nichts zu sehen,es wird eventuell noch ein parr Monate dauern bis diese beendet sind. Zugang hätte meines Erachtens für Besucher mittels eines kleinen Holzsteges erfolgen können. Äußerlich macht das U-Boot einen bleibenden Eindruck wegen der Größe,aber auch weil es ziemlich runtergekommen wirkt. Etwas Farbe wären sicher mal nötig,innen wären wir gern mal gewesen aberging ja nicht.Fazit: Enttäuschent die geplante Zeit nutzten wir um die Phänomenta gegenüber zu besichtigen. Die war echt super.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Hansy66!

Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Zur Zeit gesperrt wegen Restaurierung...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Im Wasser liegt ein russisches U-Boot, das von außen in Teilen einen stark beschädigten Eindruck macht. Man kann wohl auch in das U-Boot hinein aber derzeit und bis auf weiteres ist es abgesperrt und geschlossen wegen Restaurierungsarbeiten. Von Arbeiten war allerdings nichts zu sehen. Kann scheinbar noch länger dauern.

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Matthias W!
Leuggern, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Sehr interessant und spannend.
Aber man muss sich wenigstens ein bisschen interessieren für Schiffe, U-Boote, Technik oder Geschichte.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, grousi!
Brunn am Gebirge, Österreich
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Historische Sehenswürdigkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Interessante und bedrückende Ausstellung über die Zeit des 3. Reiches, die einen gruseln lässt. Äußerst empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Dorothee D!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Interessantes U-Boot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wenn man sowieso mal da ist, kann man sich das Boot gut anschauen. Ein paar erklärende Texte wären ganz gut gewesen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ansgar K!

Reisende, die sich U-Boot-Museum Peenemunde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im U-Boot-Museum Peenemunde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!