“Sehr interessant. Gut für Regentage. Hohe Eintrittspreise. Das Angebot im Restaurant ist ein Witz.”

Phaenomenta Peenemuende
Platz Nr. 3 von 6 Aktivitäten in Peenemünde
Details zur Sehenswürdigkeit
Thum, Sachsen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Vorher essen und trinken. Im Zusammenhang mit dem benachbarten technischen Museum ein lobenswerter Ausflug.

Aufenthalt September 2013
4 Danke, Danny N!

Halle
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Viel Spaß (nicht nur) für Kinder”
Bewertet am 21. August 2013

Wir hatten eine ähnliche Ausstellung schon im Vorjahr mit unserem Sohn auf Rügen besucht. Diese in Peenemünde war ein bisschen besser ausgebaut. Viele spannende Experimente, an denen Kinder ihre Freude haben. Man sollte einige Zeit für den Besuch einplanen, bei uns waren 3 Stunden eigentlich zu wenig.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Antje D!
Leipzig, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Experimente pur”
Bewertet am 24. Mai 2013

Einfach toll, was man da alles ausprobieren kann. Ganz bestimmt sehr interessant für Kinder, wenn man mal ein Auto hoch heben kann oder sich in einer Seifenblase befindet

1 Danke, luivo!
Torgau, Sachsen, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Für alle die mit Kindern auf die Insel Usedom fahren ein Muss!”
Bewertet am 1. Oktober 2012

Eine sehr gelungene und interessante Schau. Spielerisch lassen sich Kindern wie Erwachsenen physikalische Lösung erklären.
Für Tage an denen kein Strandwetter ist , sollte man sich den Besuch fest in den Kalender schreiben.

Aufenthalt September 2012
Danke, Roland K!
Siegburg
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Nicht nur für Regentage”
Bewertet am 18. September 2012

Ein Aufenthalt in der Phänomenta lohnt sich immer wieder und bietet sowohl jüngeren als auch älteren Kindern sowie Erwachsenen viele Möglichkeiten, sich mit physikalischen Experimenten auseinanderzusetzen und zu staunen. Für uns seit Jahren fester Bestandteil des Usedom-Urlaubs! Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, allerdings kann man in Peenemünde auch Lokale finden, die mehr Tageslicht und eine größere Auswahl bieten.

Aufenthalt April 2012
Danke, VAC0108!