“leckere italienische Küche” 4 von 5 Sternen

Hotel-Restaurant Schlüssel
Basel
“leckere italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel-Restaurant Schlüssel hat seit Sommer 2011 einen neuen Besitzer. Zur Information: 2012 wurde das Hotel komplett neu renoviert und möbliert. Meine Bewertung bezieht sich nun ausschliesslich aufs Restaurant. Die italienische Küche ist vorzüglich, die Portionen reichlich. Die Speisekarte bietet eine grosse Auswahl: Vorspeisen, Salate, Pasta (teilweise hausgemacht), Risotto, Kalb, Rind, Fisch sowie Pizza vom Holzofen und Desserts. Leider kein hausgemachtes Eis. Wir haben uns für Cordon Bleu vom Kalb mit Pommes entschieden. Eine sehr gute Wahl wie sich herausstellte. Es war perfekt gebraten und sehr schmackhaft. Die Portionsgrösse war reichhaltig. Der Service war speditiv, keine allzu langen Wartezeiten, obwohl nur eine Kellnerin Dienst hatte. Das Ambiente ist OK, nichts besonderes aber akzeptabel. Der mit Holz befeuerte Steinpizzaofen beim Eingang sieht super aus. Nächstes mal werden wir unbedingt die Pizza kosten, welche am Nachbartisch sehr lecker aussah. Es waren einige Italienisch sprechende Gäste dort. Das spricht für sich! Unbedingt ausprobieren. Im Sommer gibts noch ne grosse Terrasse. Das Lokal ist täglich geöffnet ohne Ruhetag. Parkplätze für Gäste vor dem Haus.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 Danke, swissfun!

Laatzen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Kleineres Hotel. Bei der Ankunft wurde uns erklärt, dass dieses Hotel - anders als die meisten anderen Baseler Hotels - keine Tramfahrkarte, die während des Aufenthaltes gültig ist, an seine Gäste aushändigt.
Das Zimmer war von normaler Größe, das Bad jedoch so klein, dass das Waschbecken im Zimmer sein musste. Zimmer und Flur waren zwar sauber, aber der Teppichboden vor dem Waschbecken war voller Flecke. Die Duschtür fehlte, dafür war ein Vorhang vor die Dusche geklemmt. Einen Föhn muss man sich an der Rezeption ausleihen; im Zimmer war keiner vorhanden. Die Rufnummer der Rezeption auf dem Zimmertelefon war veraltet, so dass wir die Rezeption nicht anrufen konnten. Der Flur zwischen der (meistens nicht besetzten) Rezeption und dem Restaurant ist vollgestellt mit Schränken, Zigarettenautomat usw.
Das Personal war überwiegend freundlich, teils aber auch erschreckend unfreundlich. Das Angebot des Frühstücksbüffetts war gerade noch ausreichend, jedoch gab es teilweise um 8.30 oder 9 Uhr (Frühstückszeit ist bis 9.45 Uhr) keine Brötchen mehr. Auf Nachfrage erklärte man: "Was wollen Sie denn, Brot ist doch da, essen Sie das." Nur an einem Tag erklärte sich eine Bedienung bereit, Brötchen aufzubacken.
Wir haben abends zweimal im Restaurant gegessen; einmal war die Qualität der Speisen sehr gut, einmal jedoch nur befriedigend.
Fazit: Da das Zimmer auch für Schweizer Verhältnisse nicht gerade billig war, werden wir uns beim nächsten Mal ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, kurt-erich!
Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

...für die Schweiz. Lief alles problemlos. Das Einzelzimmer war relativ klein aber liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Bad war dafür relativ geräumig. Preis-Leistungsverhältnis war für Schweizer Verhältnisse ziemlich gut. Zur Gastronomie kann ich keine Angaben machen, da ich dort keine Mahlzeiten zu mir genommen habe.

Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
1 Danke, sternchen80!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Binningen.
Schloss Binningen
GAIA Hotel
Nr. 6 von 50 in Basel
ibis Basel Bahnhof
Nr. 14 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Schlüssel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Schlüssel

Unternehmen: Hotel-Restaurant Schlüssel
Anschrift: Schluesselgasse 1, Binningen 4102, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Binningen
Restaurant
Nr. 1 von 3 Pensionen in Binningen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Schlüssel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Schlüssel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Schlüssel Binningen, Kanton Basel