Hotel Weserschlösschen
  • Bar/Lounge
  • Pool
  • Kostenlose Parkplätze
Strandhotel Weißer Berg(Neustadt am Rubenberge)
Pfeffermuehle(Dörverden)
Bewertet 23. Juli 2012

...und wieder einmal keine gute Kritik von mir. Kann ich nichts dafür. Ich habe keine besonderen Ansprüche, will nur ein Zimmer, das den Ansprüchen eines Geschäftsreisenden genügt. Also: ich mag die Lage. Top zu Joggen an Weser. Viele stört der Bach, der laut in die Weser mündet, aber das ist für mich ok. Das generelle Problem ist, das in das Inventar und auch in das Restaurant, seit Jahren null, null investiert wurde. Ausnahme Flat. Betten durchgelegen, kein richtiger Arbeitplatz, karge Bäder etc.
Frühstück ist nur unterer Durchschnitt. Deshalb wollte ich bei einem erneuten Aufenthalt auch keines mehr, zumal beim ersten Mal die Bedienung sich sofort entfernt hat, als ich den Frühstücksraum betreten habe. Hilfe Gast! Dauerte länger, bis ich meinen Cappuccino bestellen konnte. Die Einrichtung generell ist aus den 70/80er Jahren...schade man könnte was draus machen....keine ganz schlechte Bewertung, weil ich komischerweise ganz gut dort schlafen kann...

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, dangriga!
Bewertet 12. Juli 2012

Ein Hotel alten Ranges, früher vielleicht mal schick, vor allem für die Theatergäste im benachbarten Theater wohl geeignet. Doch leider gibt es keine Alternative in der Stadt. Das Hotel liegt sehr zentral gleich am Ortseingang zur Fußgängerzone, die Sehenswürdigkeiten sind in Fußnähe. Ein Bach fließt direkt vor den Zimmern in die Weser, der Wasserfall ist so laut, daß man Ohrenpfropfen braucht.
Die Zimmer sind normal, nichts Besonderes. Bad ist OK, alles sauber.
Das Restaurant haben wir nicht benutzt, weil überteuert, aber es hat eine tolle Lage, denn es ist ÜBER diesem Bach, also ein toller Blick.
Frühstück ist OK, auch hier nichts Außergewöhnliches. Das Beste war noch der Rotkäppchen-Sekt, ansonsten nur das Minimalste, was man in einem Hotel dieser Preisklasse erwartet.
Empfehlen kann man dieses Hotel nicht unbedingt, aber es gibt kein besseres in Nienburg meines Wissens.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spandau1!
Bewertet 4. Juli 2012

"Alt" ist noch eine sehr moderate Beschreibung fuer diese Unterkunft. Es sieht so aus, als ob hier noch nie in etwas investiert wurde, die Moebeln stammen dem Aussehen nach noch aus den 70-ger Jahren. Die Heizung lief erst einen halben Tag nach dem Einschalten an und als es am naechsten Tag draussen viel waermer wurde, dauerte es genau so mind einen halben Tag, bis sie ausging. Ich glaube, ich musste bei ca plus 30 Grad drinnen schlafen. Das komplett geoeffnete Fenster war auch keine Hilfe: keine Ahnung, was an dem Tag in die Weser abgeworfen wurde, aber es stank wortwoertlich bestialisch nach Urin im ganzen Hotel und in der Gegend herum.

Als sauber kann man das Hotel wohl auch nicht bezeichnen: beim Hochheben des Kissens vom Bett kam aus hinter der Bettkante eine Staubwolke raus. Die Toilette wurde auch nur am zweiten Tag richtig geputzt, worher durfte ich die Resterscheinungen des vorherigen Benutzens "geniessen". Service sehr durchschnittlich, richtig freundliches Laecheln ist hier falsch am Platz. Der auf Zimmer bestellte Tee kam in den naechsten 35 Min, die ich noch auf dem Zimmer verbrachte, nicht an. Wireless ist am ersten Tag ein Paar Mal waehrend des Benutzens rausgeflogen (bei der Kollegin im unteren Stockwerk hat es nie funktioniert), am zweiten Tag klappte es gar nicht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Koschka!
Bewertet 22. November 2011

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt in einer ruhiger Seitenstrasse. Das Businesszimmer war recht klein, der Schreibtisch kaum nutzbar, die kostenlose Internetverbindung wurde immer wieder unterbrochen. Auch das Badezimmer war sehr klein. Alles war ordentlich und sauber aber schon einige Jahre alt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und frisch. Insgesamt ist das Hotel für die gebotenen Leistungen zu teuer, aber eine echte Alternative gibt es in Nienburg und Umgebung nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, NNN123HHH!
Bewertet 2. Juni 2011

Das Hotel liegt sehr malerisch an der Mündung eines Baches in die Weser, nur wenige Schritte von der Altstadt und der Weserpromenade entfernt. Das Zimmer war ein echtes, geräumiges Einzelzimmer, schien frisch renoviert zu sein. WLAN inklusive. Bett und Bad / Dusche waren sehr gut. Das Frühstück konnte man erfreulich früh bekommen (ab 6:30 Uhr). Es war ein ordentliches Buffett. Ich würde dort gerne wieder übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, BelaBo!