“Schönes Hotel, leider mit schlechter Lage” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Eftalia Aqua Resort
Nr. 8 von 14 Hotels in Türkler
Solingen, Deutschland
“Schönes Hotel, leider mit schlechter Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Das hotel Eftalia Aqua Spar, ist nur bedingt oder für den Sommer auf keinen fall zu empfehlen.
Wir waren über silvester 2012 für 9 Tage in diesem hotel. Das Silvestermenü war seh gut, zum Jahreswechsel gab es Sekt ohne ende mit einem super Feuerwerk. Wir bekamen auf Anrage ein Zimmer mit zusätzlichen Wirlpool. Das Zimmer war wirklich klasse, mit Blick auf den Pool und LEIDER, und nun kommt das Negative, auf eine große Betonplatte, ohne jeglichen Baum oder Strauch, gedacht als Liegefläche für einige hundert Urlauber, wie man da im sommer liegen soll ist mir rätselhaft. Angrenzend an diese Betonplatte verläuft eine 6 spurige Schnellstrasse - SECHS SPURIG -. Der Geräuschspiegel ist so groß, das ein öffnen der Schiebetüren auch Nachts nicht möglich war. Hinter der Schnellstrass ist ein Strandabschnitt, zu erreichen durch einen Tunnel. Der Strand ist sehr ungepflegt und hat dicke Kisselsteine. Ins Wasser kommt man nur mit Badeschuhen und das auch noch sehr beschwerlich. Durch die Schnellstrasse ist auch am Strand an einen ruhigen Urlaub nicht zu denken. Zum Hotel ist allerdings viel gutes zu berichten. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Getränke bekommt man bis zum Abwinken an vielen Bars. Leider ist der Speisesall sehr laut, zu allen Mahlzeiten war die Lautstärke durch den Schall sehr störend, fast unerträglich. Schade für das schöne Hotel an sonsten. empfehlen um Urlaub zu machen, auf keinen Fall. Leider

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Die Zimmer sind groß und sauber mit Meerblick. Bad sehr großzügig. Lobby und Hotelräume sehr schön gestaltet.Wir waren erst im Eftalia Resort, sind aber am 20.11.2012 in das Eftalia Aqua Resort (wie alle Urlauber die noch länger da waren) umgezogen, weil im Eftalia Resort wegen Saison- Ende am 24.11.2012 geschlossen wurde.Das Restaurant hatte Kantinen Atmosphäre und das Essen war in Ordnung .Das Personal war sehr Freundlich und Hilfsbereit, aber leider sehr wenig Fremdsprachen Kenntnisse. Die Qualität der Speisen und Getränke war in Ordnung, nur eben keine 5 Sterne Qualität.Jeden Abend mehrere Bus mit Rundreisegäste für 2 Tage hier absteigen (Frühstück und Abendessen) daduch viel Unruhe.

• Aufenthalt November 2012, Paar
4 Danke, Nihat C!
Eching, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Waren in den Herbstferien 2012 in diesem Resort. Preis-Leistung ist gut...dennoch waren die Zimmer sehr hellhörig und wenn die Jugendlichen ab 23 Uhr Party machten war es sehr laut.
Die Sauberkeit der Zimmer war gut, alles wurde täglich gereinigt.
Das Restaurant hatte Kantinen Atmosphäre und das Essen war in Ordnung aber nicht sehr abwechslungsreich.
Früher wurde wohl bemängelt, dass es dreckig im Restaurant sei...wir dagegen fanden es störend, dass einem der Teller schon während des Essens unter einem weggeräumt wurde. Selbst die Kinder begannen, ihre Teller festzuhalten, sobald sie einen Kellner sahen.
Das Wasser in den gesamten Pools war sehr kalt. Dadurch kamen unsere Kinder nicht in den Genuss der Wasserrutschen.
Es gab einen Durchgang unter der Strasse zum Strand. In Ordnung, aber kein Traum!

• Aufenthalt November 2012, Familie
Danke, reisemaus76!
Grimma, Sachsen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Wir waren erst im Eftalia Resort, sind aber am 20.11.2012 in das Eftalia Aqua Resort (wie alle Urlauber die noch länger da waren) umgezogen, weil im Eftalia Resort wegen Saison- Ende am 24.11.2012 geschlossen wurde, das haben wir aber leider nur so neben bei mitbekommen und haben uns dann persönlich gekümmert. Von unseren Balkon aus haben wir gleich auf die andere Seite des Hotels gesehen, eine Privatsphäre hatte man da nicht, es sei denn Tag und Nacht die Vorhänge zu, sinnlos, dass Meer konnte man gleich sehen, es war nur durch die Schnellstraße getrennt, erreichbar direkt durch eine Unterführung, die Öffnungszeiten waren kurz, man hätte am Abend nicht mal am Strand lang gehen können, wir fanden dies aber nicht Urlauber freundlich. Die Sauberkeit im Restaurant, war auf gar keinen Fall gegeben, dass Personal unfreundlich, so etwas kannten wir von Eftalia Resort überhaupt nicht, wir hätten nicht unseren gesamten Urlaub in diesem Hotel verbringen wollen, würden auf jeden Fall lieber wieder in Eftalia Resort gehen. Es gab auch keine Bushaltestelle in Hotel Nähe, wenn man nach Alanya fahren wollte, musste man die Schnellstraße überqueren und sich dann aus Sicherheitsgründen hinter die Begrenzung stellen, in den Bus einsteigen war so schwer, ältere Personen haben da keine Chance mit dem Bus zu fahren. Auch sonst ist in Hotel Nähe überhaupt nichts los, keine Geschäfte, unabhängiges Reisebüro,...

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, FKW12!
Zimmern ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2012

Dieses Hotel ist mir 5 Sternen Landeskategorie deutlich überbewertet. Die Zimmer sind groß und sauber mit Meerblick. Bad sehr großzügig. Lobby und Hotelräume sehr schön gestaltet.Sauberkeit im Gastronomiebereich sind mehr als grenzwertig. Schmutziges Geschirr, Personal etwas überfordert und dadurch werden sie unfreundlich.Der Essraum ist leider nich unterteilt und hat daher Bahnhofscharakter und zudem sehr sehr laut. Schade da das Hotel noch nicht lange geöffnet hat.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Dietmar W!
Rheinland-Pfalz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Insgesamt war das Hotel gut. Wir haben nur zwei Nächte hier verbracht. Das war absolut ok.
Sehr schönes und sauberes Zimmer mit Meerblick. Bad sehr großzügig. Lobby und Hotelräume sher schön gestaltet.
Essen (HP) war vielfältig, frisch und gut. Der Essraum ist leider nich unterteilt und hat daher Bahnhofscharakter. Im Sommer kann man abends auch draußen essen - das ist bestimmt netter.

Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Da mehrere polnische Fußballgruppen im Rahmen eines Trainingslagers (Kids zwischen 8-14 Jahren) hier untergebracht waren (ist wohl häufiger um diese Zeit so), war es teilweise recht unruhig und laut - sind halt echt viele Kids gewesen. Das Personal hatsich aber bemüht - soweit es ging- nach 22 Uhr für Ruhe zu sorgen.

Der Pool ist recht klein und das Hallenbad wirkt nicht einladend (sehr sehr klein). Die Straße zwischen Hotel und Strand ist nicht zu übersehen und teils auch gut zu hören. Der Steinstrand war noch nicht für die Hauptsaison aufbereitet, so war er nicht sehr ansprechend.

Fazit: Für einen Zwischenstopp gut - Badeurlaub würde ich hier nicht machen.

Ausflüge: Da keine Geschäfte in der Nähe sind, muss man ca.20 km mit dem Dolmus nach Alanya fahre. Die Burg ist sehr sehenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Sahjan!
Tönisvorst, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Dieses Hotel ist mir 5 Sternen Landeskategorie deutlich überbewertet. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Hygeniezustände im Gastronomiebereich sind mehr als grenzwertig. Schmutziges Geschirr, Tomaten und salate stehen offen vom Tag zuvor, in vielen Bereichen liegt Dreck. Das Personal ist zum größten Teil extrem unfreundlich. Hinzu kommt das die Sprachkenntnisse selbst in englisch nur teilweise an der Rezeption vorhanden sind. Die Animateure sind gelangweilt und die Abendveranstaltung sollte man eher meiden.
Lediglich der Rutschenpark ist natürlich für Kinder und Jugendliche gut ausgestattet, aber soetwas hat auch fast jedes Hotel

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 Danke, A L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Türkler.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Türkler.
Alan Xafira Deluxe Resort & Spa
Nr. 3 von 10 in Incekum
Eftalia Resort Hotel
Eftalia Resort Hotel
Nr. 42 von 63 in Konakli

Sie waren bereits im Eftalia Aqua Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eftalia Aqua Resort

Unternehmen: Eftalia Aqua Resort
Anschrift: Merkez Mahallesi Akdeniz Bulvari No 4, Turkler, Türkei
Lage: Türkei > Türkische Riviera > Provinz Antalya > Türkler
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Türkler
Nr. 7 der Spa-Hotels in Türkler
Nr. 8 der Luxushotels in Türkler
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eftalia Aqua Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eftalia Aqua Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eftalia Aqua Resort Türkei/Türkler
Eftalia Aqua Hotel Alanya