“Nicht empfehlenswert!”

Restaurant Gasthof Mühle
Reservieren Sie einen Tisch!
So., 16.8.
20:00
Platz Nr. 4 von 14 Restaurants in Aesch
Küche: schweizerisch, zeitgenössisch
Bewertet 19. Juni 2020 über Mobile-Apps

Es sollte mal wieder ein schöner Abend werden‍♀️die Begrüssung war freundlich aber trotzdem dachte ich, ich hätte mich verhört als wir gleich geduzt wurden...als Aperitif bestellten wir uns „Hugo“ , der schon mal gar nicht danach aussah und erst recht nicht danach schmeckte : auf unsere verdutzten Gesichter kam dann die Reaktion: da müsst ihr die Gläser halt mal schwenken, hab jetzt nichts zum Umrühren ...Nach mehrmaligem Nachfragen erhielten wir dann auch mal die normale Speisekarte, da uns die Tagesangebote nicht so begeistert haben - der Nachbartisch hatte sich die Edelfische bestellt - man konnte es gut riechen.
Die Salate waren ganz gut beschrieben, also nahmen mein Mann und Tochter die gemischten Salate mit Nüssen, Kernen und Croûtons. Da ich eine Nussallergie habe, aber keine Lust auf Diskussionen mit der Service-Chefin( so stellte sie sich ja vor und stellt sich auch gern so dar...) hatte, bestellte ich die 1/2 Portion Wurst-Käse Salat laut Karte mit verschiedenen Blatt- und Rohkostsalaten für 14,50CHF (!) und bekam einen Salat in der Grösse einer mittleren Kaffeetasse, angeordnet auf drei grünen und zwei roten Salatblättern... nach den Rohkostsalaten hab ich gar nicht erst gesucht. Nebenbei bemerkt hätte ich auch die gemischten Salate bestellen können, denn es waren keine Nüsse bei den Kernen und Croûtons ...
Die Salatschüssel meines Mannes war total schmutzig und mit brauner Sosse beschmiert : Die Reaktion der Service-Chefin : da kriegst du (!) nachher vielleicht ‘n Kaffee, ‘n Schnaps oder so, mal sehen aber es bringt ja jetzt eh nichts den Teller umzutauschenwo er schon da ist. Das Cordon bleu war ganz gut, mein Mann und ich hatten Wiener Schnitzel, bei 37,- hatten wir eigentlich erwartet, dass es Kalb ist, war es aber nicht!!! Das Schnitzel war auch gut - aber nicht als Schweineschnitzel nach Wiener Art deklariert - da ist der Preiss also nicht gerechtfertigt! Das Gemüse war Tiefkühlkost (geht schon mal...37,-...nicht für den Preis !), gemischt mit ein paar Stückchen frischer Karotten -für uns nicht nachvollziehbar.
Auch der offene Chardonnay war wohl nicht ganz das, wofür er angepriesen wird...Auch wurde er von der Service-Chefin in die Gläser geschüttet obwohl wir noch den Aperitif „genossen” , um dann ungekühlt darauf zu warten, dass wir uns selbst weiter bedienen.
Die Service -Chefin zeigte sich nun nicht mehr - zum Kassieren wurde die Lehrtochter geschickt, die übrigens sehr freundlich und höflich (sehr angenehm !) war und wir wünschen ihr, dass sie hoffentlich noch in anderen Restaurants lernen darf!
Dieses Restaurant wird dem Ruf der Vorbesitzer nicht gerecht. Schade - enttäuschend.

Wir sind nicht spiessig aber, von jemanden unaufgefordert geduzt zu werden empfinden wir als unangenehm. Dies wirft auch kein gutes Licht auf das Niveau der Beschäftigten und die Ausbildung besonders im Umgang mit den Gästen.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Edelgrit!
SaskiaR286, Inhaber von Restaurant Gasthof Mühle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2020

Guten Tag, mein Name ist Henning Prahl, ich arbeite als Küchenchef in der Mühle in Aesch. Vielen Dank für Ihren Besuch im Juni und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir sind stets bestrebt, allerhöchste Qualität zu leisten und rundum gute Gastgeber zu sein um unseren Gästen ein schönes Erlebnis in der Mühle zu bieten Ihrer Bewertung entnehme ich das uns dies an Ihrem Besuch nicht geglückt ist. Das tut mir leid und ich entschuldige mich dafür. Wir sind aus Überzeugung Gastgeber und stolz auf unsere Leistung. Das das in Ihrem Fall nicht geklappt hat ist natürlich nicht schön. Ich hoffe das wir ein anderes Mal die Gelegenheit bekommen, Ihnen unser Können unter Beweis zu stellen. Anmerken möchte ich aber das Sie mit Ihrer für Jeden ersichtlichen Aussage kein Kalbfleisch erhalten zu haben nicht richtig liegen. Wir benutzen für unser Wiener Schnitzel ausschliesslich Schweizer Kalbfleisch, so wie es das Gesetz und auch unser Berufsstolz verlangt. Etwas anderes zu verwenden wäre schlichtweg Betrug. Und das kann ich so nicht stehen lassen. Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar wenn Sie in Ihrer Bewertung diesbezüglich eine Änderung vornehmen. Über Geschmack kann viel diskutiert werden, über Qualität natürlich nicht. Ich würde mich persönlich freuen Sie vom Gegenteil überzeugen zu können und verbleibe mit freundlichen Grüssen Henning Prahl

Bewertet 9. Januar 2020 über Mobile-Apps

Das Lokal ist schön, die Bedienung freundlich. Das Essen war unterschiedlich. Die Cordon Bleus eher trocken, die Frites nicht kross. Dafür hatte das Gemüse ein Tick zu wenig gekocht!
Was ganz komisch war, dass am Tisch nebenan ein dreigängiges Menü angeboten wurde, an unserem Tisch aber nicht. Ob das Team noch nicht eingespielt ist?

Besuchsdatum: Januar 2020
1  Danke, DozeBasel!
Bewertet 17. Dezember 2019

Wir waren mit dem Club da. Wir waren ca. 45 personen. Alle, die Rindsroulade bestellt hatten, mussten enttäuscht gewesen sein. Auf vielen Tellern blieb das Fleisch zu grossen Teilen liegen, weil es zäh wie Leder war. Das Gemüse und der Kartoffelstock waren i.O. Die Rouladen waren zu wenig lange geschmort worden!! Sollte eigentlich in so einem Betrieb nicht passieren. Leider waren in der Vergangenheit auch schon Fehler passiert, deshalb muss ich mir in Zukunft überlegen, ob ich in diesem Restaurant noch etwas essen werde.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, René P!
Bewertet 30. August 2019

Tolle Musik, coole Drinks und ein aufmerksamer und netter Service, viele Leute in einem angemessenen Alter, entsprechend gute Stimmung.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Balou8!
Bewertet 3. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wir haben spontan entschieden zum Nachtessen einzukehren. Nach sehr herzlichem Empfang, hat uns nicht nur die Speisekarte überzeugt. Unsere Kellnerin beriet uns nicht nur professionell, sondern bot uns auch Saisonales ausserhalb der Karte an. Einen besonderen Gruss an den Koch, der die Speisen hervorragend und liebevoll zubereitet hat. Besonders empfehlenswert sind Spinatröllchen und frisches Lachsfilet. Gerne wieder, danke.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, sarahmichel1!

Reisende, die sich Restaurant Gasthof Mühle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Gasthof Mühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!