“Sehr gutes Hotel für Geschäftsreisen ”

Courtyard by Marriott Basel
Nr. 1 von 2 Hotels in Pratteln
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof Pratteln entfernt und es führt ein Gehweg direkt dorthin. Der Bahnhof Pratteln ist ca. 10 Minuten von Basel SBB entfernt.

Das Hotel ist direkt neben dem Badepark Aquabasilea, jedoch kann ich hierzu keine Angaben machen, da ich diesen nicht besucht habe. Da ich nur nachts im Hotel war wurde ich auch nicht gestört oder ähnliches, wie es tagsüber ist kann ich leider nicht beurteilen.

Die Lobby, Zimmer und der Rest des Hotels sind modern gehalten und in einem sehr guten Zustand. Leider ist das WLAN auf den Zimmer nicht kostenfrei und auch recht teuer (26 CHF pro Tag). In der Lobby gibt es kostenfreies WLAN.

Der Empfang so wie der sonstige Service war vorbildlich. Auch das Frühstücksbüffet war schön angerichtet und mehr als ausreichend.

Fazit: Schönes sauberes und gutes Hotel, etwas außerhalb von Basel. Einziger Minuspunkt ist das WLAN.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Denis P!

Bewertet am 23. März 2014

Wir haben ein Package inkl. Frühstück und Eintritt ins aquabasilea gebucht und hatten entspannende Tage im Courtyard. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig, das Personal ist sehr freundlich und das Package ist sein Geld wert. Einzig die bereits erwähnten Parkgebühren von 29 CHF pro Tag (ohne günstigere Alternative) sind de facto eine gut versteckte Preiserhöhung. Das Frühstück war sehr gut - hätte ich das (amerikanische) Frühstück nicht im Voraus gebucht, hätte mich allerdings die Unterscheidung nach amerikanischen (inkl. warmer Speisen, d. h. auch Rührei) und "normalem" Frühstück genervt. Nicht jeder, der morgens gern eine Eierspeise hat, hat auch Freude an Würsten, Farmer-Potatoes und Speck. Für uns das grösste Plus: Sonntags Langschläferfrühstück bis sage und schreibe 14 Uhr!

In einer Sache hatten wir wohl etwas Pech: Auf unserem Zimmer hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Uns wurde am Empfang ausführlich die Funktionsweise erklärt, aber als wir bestätigt hatten, dass wir diese (Standard-)Anlage genau so eingestellt hatten und es trotzdem viel zu warm war im Zimmer, blieb als einziger Lösungsvorschlag, das abgeschlossene Fenster via Spezialschlüssel zu öffnen. In der zweiten Nacht war es dann zwar kühl im Zimmer (zum Glück war's März und nicht eine Hochsommernacht!), aber dafür hatten wir dann das Vergnügen, abends nach 22 Uhr durch Dieselgestank und Zigarettengeruch geweckt zu werden: Es war wohl noch ein Bus angekommen, und der Busfahrer lies eine geschlagene halbe Stunde den Motor laufen, so dass wir eine halbe Stunde warten mussten, bis die ankommenden Busreisenden zuendegeraucht hatten under Bus umparkiert worden war, bis wir die kühlende Frischluft wieder ins Zimmer lassen konnten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Guylaine1904!
Bewertet am 4. Februar 2014

Super freundlicher Service - vor allem am Empfang! Trotz unserer vielen Fragen haben wir zu allem immer eine sehr freundliche und hilfreiche Auskunft bekommen. Auch die Kombi mit dem Aquabasilea ist super, es ist möglich schon im Bademantel ins Bad zu gehen, was ein anstrengendes warten im Umkleidebereich erspart!

Zimmertipp: Superior Zimmer mit Nespresso Maschine, kleine Küchenecke mit Mikrowelle und zusätzlich zum Schlafbe ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lifestyle123!
Bewertet am 25. Juni 2013

Der Empfang durch den Nachtportier war angenehm freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer typisch Courtyard, also nichts auszusetzen. Alles vorhanden was man braucht. Tiefgarage im Haus aber mit separatem Zugang. Bei Spätanreise besser am nächsten Tag am Automaten bezahlen. Der Preis für das Frühstück schien mir nicht gerechtfertigt. Für die Durchreise durchaus geeignet, für eine Stadtbesichtigung zuweit ausserhalb der Stadt.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, OchoNW!
Bewertet am 18. April 2013

Sehr saubere, geräumige Zimmer. Kostenloses Internet in Lobby und Zimmer. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich.
Es gibt Eiswürfel in der Lobby. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl zu einem erschwinglichen Preis!
direkt neben dem Hotel befindet sich das Aquabasilea. Ein Spassbad für groß und klein, mit Fitnesstudio und Saunalandschaft!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schokoflieger!
Bewertet am 6. Februar 2013

Wir übernachteten mit Freunden eine Nacht im Courtyard. Der Empfang ist professionell aber sehr unpersönlich und die Informationen sind minimal. Unsere Zimmer waren grosszügig eingerichtet mit Kitchenett, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Gute Qualitätsbetten. Aber keine Minibar, im Bad nur minimale Pflegeprodukte. Die Lüftung ist ziemlich laut. Auf das Frühstück haben wir verzichtet, wird separat berechnet. Der ermässigte Eintritt zum Aquabasilea ist mit Fr. 25.- pro Person auch recht happig wenn man nur etwas schwimmen gehen will. Alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht überragend.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sh1192!
Bewertet am 4. Januar 2013

War an einem Weihnachtsessen im Aquabasilea eingeladen. Receptionsmitarbeiter waren
sehr freundlich und hilfsbereit - herzlichen Dank. Grossartig war auch das Frühstücksbuffet, sehr grosse Auswahl und nettes Personal. War sehr zufrieden und würde jederzeit wieder kommen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, maxuttwil!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pratteln.
Ibis budget Basel Pratteln
Radisson Blu Hotel, Basel
Nr. 22 von 52 in Basel
Engel Hotel Liestal
Nr. 1 von 4 in Liestal

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Basel

Anschrift: Hardstrasse 55, Pratteln 4133, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Pratteln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Pratteln
Preisklasse: 78€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Basel 4*
Das Hotel Courtyard by Marriott Basel liegt umgeben von herrlicher Landschaft und Freizeitmöglichkeiten im Basler Vorort Pratteln. Durch die Lage im Grünen, den direkten Zugang zur Wasser- und Wellnesswelt "aquabasilea" und die schnelle Erreichbarkeit der Basler Innenstadt lassen sich Erholung, Wellness und Sightseeing in Basel leicht miteinander verbinden und der Hotelaufenthalt bestens nutzen. Ob Sie geschäftlich oder privat nach Basel reisen, das Courtyard by Marriott Basel bietet die ideale Hotelunterkunft mit geräumigen, komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern und Suiten, Fitness- und Businesscenter sowie mit kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel. Geniessen Sie regionale und internationale Gerichte im BISTRO mit grosser Sonnenterrasse oder greifen Sie auf die vielfältige Auswahl an Snacks und Getränken im rund um die Uhr geöffneten Grab n' Go Market zurück. 415 m² Konferenzfläche mit grossem Foyer, sechs flexible Meetingräume mit Tageslicht und modernster Eventtechnik sowie ausreichend Parkplätze bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und Events in Basel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Pratteln
Courtyard Basel Pratteln