“Habe mehr erwartet!” 3 von fünf Punkten

Nr. 3 von 3 Hotels in Unterwasser
Zug, Schweiz
“Habe mehr erwartet!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Aufgrund der Bewertungen habe ich mich für dieses Hotel entschieden und ein ruhiges Zimmer gewünscht. Dieses lag jedoch zur lärmigen Hauptstrasse und man konnte nicht bei offenem Fenster schlafen. Der Empfang ist meistens unbesetzt und man muss sich an das Personal im Restaurant wenden. An einem Abend war es sehr schwierig als Hotelgast einen Parkplatz und einen Platz im Restaurant zu finden, weil in der Nähe ein Kulturanlass stattfand. Die Speisekarte hat einen italienischen Touch. Saisonspezialitäten (z.B. Wild) sucht man vergebens. Pizza und Pasta waren aber okay. Der 7dl-Wein im Offenausschank (Cannonau) kommt abgefüllt in einer Karaffe und man weiss auch bei 5 dl nicht, ob der Wein aus ein und derselben Flasche stammt. Sehr gut ist das Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Vor allem der schmudelige Duschvorhang stört. Das vorwiegend aus Deutschland stammende Personal ist bemüht. Einen Chef oder eine Chefin habe ich die ganzen 3 Tage nicht gesehen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Schwendistrasse sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, yvpe!

Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel Säntis bietet angenehme Zimmer, die sauber und zweckmässig eingerichtet sind. Intérieur ist etwas veraltet. Ausgesprochen freundiches und kompetentes Personal. Reichhaltiges Frühstückbuffet und hervorragendes mehrgängiges Abendessen, von einem Spitzenkoch zubereitet und wunderschön serviert: ein Genuss!
Das Hotel liegt an der Hauptstrasse ausserhalb von Unterwasser. Die Zimmer sind jedoch ruhig. Speziell zu empfehlen sind die Zimmer auf der Südseite. Ausser dem Rauschen eines Bächleins ist kein anderes geräusch zu hören.
Unterwasser liegt in einem wunderschönen Wandergebiet (CHurfirsten, Alpstein)
Nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Bergbahn auf den Chäserrug mit grandioser Aussicht!

Zimmertipp: Zimmer auf der Südseite sind speziell ruhig gelegen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, tierfilmer!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Hallo,
das Hotel Säntis ist zu Fuße der Churfirsten, eine imposante Bergkette gelegen. Es fällt durch seinen gemütlichen Stil und das Ambiente auf. Auffallend ist das zuvorkommende Personal, das auch mal einen speziellen Wunsch erfüllt.
Ich hatte ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, wo man den nahen Bach plätschern hörte- wirklich beruhigend.
Die nahe Straße zur einen Seite (zum Säntis) ist zum Glück nicht allzu laut.
Insgesamt empfehlenswert!

Zimmertipp: Je nachdem wo man hinausschaut, haben die Zimmer verschiedene Preise. Richtung Churfirsten sind sie ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, Justus B!
Schaffhausen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2012

Vielen Dank für den herzlichen Empfang.Sogar mein Hund Riga wurde mit diversen Knochen, herzlich begrüsst.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Man wird mit dem Namen angesprochen.Die Mahlzeiten sind sehr gut .
Die Zimmer grosszügig ausgestattet.
Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.
Herzliche Grüsse
Theresia Stuker und Hund Riga

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 Danke, Theresia S!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012 über Mobile-Apps

EZ mit mangelhaftem Klappbett erhalten obwohl DZ zur Einzelbenutzung gebucht wurde.
Das Zimmer ist alt und benötigte meiner Meinung nach unbedingt mal eine Renovation!
Frühstück ist in Ordnung, es war reichhaltig und frisch.

• Aufenthalt August 2012

+ hervorragende Lage
+ leckere Pizza

- ein wenig desorganisierte Reservierungsprozedur
- mangelhafte Reklamationsbearbeitung
- verbesserungswürdige Sauberkeit in der Säntis-Lodge (Hotelteil für Backpacker)

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, thundering-steel!
Kanton Thurgau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Ein rundum gut geführtes Haus, das sich als Ausgangspunkt für einen Wander- und Wellnessurlaub im (noch) nicht so überlaufenen Toggenburg eignet. Ganz besonders gefallen hat uns der junge Hotelchef, der den Service wirklich im Blut und seine Mitarbeiter "im Griff" hat. Es gab bei einem Abendessen ein kleines Malheur mit unserer Bestellung: die Bedienung hatte uns schlicht vergessen. Als wir dann nach einer halben Stunde unruhig wurden, kam sie an den Tisch und hat ihr Versäumnis so liebenswürdig gestanden, dass wir ihr nicht mehr böse sein konnten - und sie hat es auch vor ihrem Chef nicht verheimlicht. Denn der kam auch, um sich zu entschuldigen und lud uns auf eine gute Flasche Rotwein ein. Das hat uns wirklich beeindruckt! Das Gebäude ist zweckmäßig-modern, die Zimmer sind eher einfach ausgestattet, aber alles funktioniert tip-top. Sehr gut: kostenloser Wlan-Internetzugang im ganzen Haus. Direkt hinter dem Haus rauscht die Thur (hier noch ein kleiner Bach) durch den Garten, man kann sich in einem Liegestiuhl entspannen, sich Kaffee bringen lassen, und die Kinder turnen auf den Spielgeräten direkt daneben.

• Aufenthalt August 2011, Familie
3 Danke, tagesschau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unterwasser.
Hotel Sternen Unterwasser
Nr. 4 von 7 in Wildhaus
Hotel Hof Weissbad
Hotel Hof Weissbad
Nr. 1 von 7 in Weissbad

Sie waren bereits im Hotel Säntis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Säntis

Unternehmen: Hotel Säntis
Anschrift: Hauptstrasse 16, Unterwasser 9657, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Unterwasser
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 3 Hotels in Unterwasser
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Säntis 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Säntis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.