Highlights aus Bewertungen
Ein Besuch Wert

abwechslungsreiche Bilder und Skulpturen Ausstellung, auch mit Kindern ein Besuch gut möglich ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
mauzeli
Immer wieder schön

Ich geniesse dieses wunderschöne Haus immer wieder, manchmal besuche ich die Ausstellung, manchmal ... mehr lesen

Bewertet am 9. Dezember 2018
M D
über Mobile-Apps
Alle 54 Bewertungen lesen

Bewertet am 1. April 2018

Der Patriarch Würth lässt großzügig die Allgemeinheit an seinem Reichtum und seinen
umfangreichen Kunstsammlungen teilnehmen - auch in Rohrschach, wo er Geschäft,
Tagungszentrum und Museum auf eine ungewöhnlich gelungene Weise miteinander
verbindet. Ein großes Dankeschön an den Mäzen!
Das Würth Haus Rorschach liegt unmittelbar in der Nähe des Bahnhofs am See mit einer großartigen Sicht aus den großen Fenstern und der Terrasse - wie das Museum, Restaurant, Café und Parkhaus ( Gebühr 1,- Franken für 10 Std. ) öffentlich zugänglich. Die Ausstellungen wechseln, Führungen werden angeboten und aus dem Kultur-Journal sind eine Reihe
von Veranstaltungen - Konzerte, Kabarett, Lesungen - zu entnehmen. Hier wird
Kunst und Kultur gelebt! Ein Besuch ist ein Muss!

Erlebnisdatum: März 2018
1  Danke, knautsche!
Bewertet am 4. März 2018

Ich gehe immer wieder hin. Wo gibts es sonst ein gratis Kunstmuseum? Trinken oder essen mit Blick auf den See ist auch toll.

Erlebnisdatum: August 2017
1  Danke, sorriso09!
Bewertet am 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich bewerte den Saal und das Foyer dieses aussergewöhnlichen Baus. Perfekte Architektur und Organisation für mittelgrosse Kulturanlässe oder Fortbildungen. Grosses Foyer, genug Ausgänge. Auch voll ausverkaufte Anlässe führen weder zu Pausengedränge noch zu langen Wartezeiten für ein Getränk. Da könnte sich die Oper Zürich mal ein Beispiel nehmen.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, GlobeTrotting753717!
Bewertet am 1. August 2017

Wir kennen bereits die Ausstellungsgebäude in Schwäbisch Hall und Künzelsau, alle Gebäude sind wunderschön, die modernen hell, luftig und weiträumig.
Die Ausstellungen in Rohrschach - Menagerie und Namibia - sind sehenswert.
Es sind immer nur wenige Besucher da, man kann die Exponate in Ruhe betrachten.
Im Museumsshop findet man interessante Bücher und andere ausgefallen Geschenke.

Erlebnisdatum: Juli 2017
25  Danke, Reiselust918!
Bewertet am 13. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ein wirklich toller grösser und schöner Bau. Die Lage ist einmalig. Die Kunstausstellung sind wirklich schön.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Ennod86!