“Immer wieder gerne!” 5 von 5 Sternen

Herberge See Rorschach
St. Gallen, Schweiz
“Immer wieder gerne!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Einzigartige Übernachtungsmöglichkeit direkt am See. Zuvorkommender und freundlicher Service, schöne und helle Zimmer, saubere Sanitäranlagen, Benutzung des Schwimmbades inklusive, reichhaltiges Frühstück und schmackhaftes Abendessen. Und von allem genug. Wer noch Hunger hat, stellt sich einfach nochmals an. Ein Preis-Leistungsverhältnis das seinesgleichen sucht.
Volkmar Hardegen, Leiter der Herberge, kennt viele Ausflugsziele in der näheren Umgebung aber auch rund um den See. Seine Tipps gibt er gerne weiter. Der Bahnhof befindet sich nur ein paar wenige Schritte von der Herberge entfernt, gleiches gilt für den Hafen mit regelmässigen Schiffsverbindungen zu vielen Zielen am Bodensee. Das Würth-Museum befindet sich gleich nebenan. Uneingeschränkt zu empfehlen! Auch für Familien!

Zimmertipp: Wenn möglich, Zimmer mit Seeblick wählen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
1 Danke, 4348!
Volkmar H, Inhaber von Herberge See Rorschach, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben bei uns. Besten Dank für Ihre Bewertung.

Iffezheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Lage der Herberge ist schön: direkt am Schweizer Bodenseeufer. Dazu ein Schwimmbad: Könnte sehr schön sein. Allerdings gibt es keine Handtücher und die Betten sind selbst zu beziehen und die Zimmer klein. Dazu ein Preis von 270 € für 2 Zimmer im Stil einer Jugendherberge. Der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Fazit: Lieber gleich fürs gleiche Geld und besseren Service ins Hotel

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Jose140510!
Volkmar H, Inhaber von Herberge See Rorschach, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Sehr geschätzter Gast. Besten Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Wir haben Ihnen - so wie jedem Gast bei einer schriftlichen Anfrage - unsere Preisliste / oder eine Reservationsbestätigung zugesendet. Darin sind all unsere inklusive Leistungen im Detail ersichtlich wie Abendessen, Frühstück, die Benutzung der Badeanlage am Anreise / Abreisetag, die Sportanlage, ein gedeckter Fahrradraum, kostenloses W-Lan, unsere Bibliothek usw.
Als Herberge bieten wir Ihnen ein ausgezeichnetes Preis/ Leistungsverhältnis, jedoch nicht vergleichbar mit einem Hotel.
Rorschach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

séjours magnifiques
Zwei tolle Tage in der Herberge am See in Rorschach, saubere Zimmer, gute Verpflegung, tolle Aussicht auf den Bodensee. Wir 8 Elsässer haben die Zeit in Rorschach und Ugebung genossen.
J:P. Jeel, Strasbourg

Zimmertipp: Zimmer mit Seesicht
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Rolf D!
Geschätzte Gäste, herzlichen Dank für Eure Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihr Euch wunderbar wohl bei uns gefühlt habt.
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Positiv:
+ Saubere Zimmer und Waschräume
+ Gute Lage
+ Schwimmbadnutzung inklusive
+ Abstellmöglichkeit für Fahrräder

Negativ:
- Enorm hoher Preis für die Leistung
- Frühstück zwar inklusive, aber lediglich bestehend aus 2 kleinen Schalen Erbeerjoghurt und normalem Joghurt, 3 verschiedenen Gläsern Marmelade, Müsli oder Cornflakes, Toastbrot und Butter. KEINE Wurst, oder Käse oder Sonstiges was man bei diesem Preis erwarten könnte. Wurstteller nur gegen massiven Aufpreis zu bekommen!
- Matratzen und Bezüge teilw. mit Blutflecken und anderen Überresten
- Bei Zimmerbelegung zur Straßenseite sehr laut durch Auto- und Zuglärm
- Service ist miserabel. Selbst zu den 2 Stunden "Öffnungszeiten" ist niemand da und man muss den Bademeister des Schwimmbads antelefonieren um überhaupt einen Ansprechpartner zu bekommen.

Fazit: Lieber 10€ mehr und im nächsten günstigen Hotel oder einer der Pensionen in den Nachbarorten unterkommen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
4 Danke, John L!
Volkmar H, Inhaber von Herberge See Rorschach, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Besten Dank für Ihre Bewertung. Wir sind uns bewusst, dass unsere Preise etwas höher als die in Deutschland sind. Ab 2014 bauen wir unser Frühstück aus. Neu gibt es für den gleichen Preis auch Käse und Früchte. Der erste Teil der Zimmer wird zurzeit renoviert, inkl. der Matratzen. Die Badbenützung ist weiterhin Tag und Nacht kostenlos für unser Hausgäste, auch steht unser überdachte Fahrradraum für die Fahrräder zur Verfügung. Wir freuen uns über jede ehrliche Anregungen.
Horw, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Zum Anfang das Gute von der "Herberge am See": die Lage direkt am Bodensee und inmitten der Badi. Dann hat es sich aber schon, die Zimmer sind sehr klein, die Schränke teilweise defekt und können nicht mehr abgeschlossen werden. Diese Zimmmer mit Schrank haben immerhin einen schönen Ausblick Richtung Bodensee. Wir erhielten eine ehemalige Putzkammer, nach Hinten Richtung Strasse und lauter Bahnlinie. Als wir beim Herbergenleiter Herr Filli nachfragten, ob wir ein anderes Zimmer haben können, meinte er lapidarisch, dass er sowieso das ganze voll habe und wir uns gerne eine andere Unterkunft suchen können. Nicht gerade die Antwort, die man erwartet. Aber eben, aus irgendwelchen Gründen wurde der Herberge die Jugendherberge-Label aberkannt. Schade, dass aus der tollen Lage so wenig gemacht wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 Danke, nani31!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rorschach.
BEST WESTERN Hotel Rebstock
Nr. 1 von 1 in Heiden
Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Radisson Blu Hotel, St. Gallen
Nr. 2 von 18 in St. Gallen

Sie waren bereits im Herberge See Rorschach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Herberge See Rorschach

Unternehmen: Herberge See Rorschach
Anschrift: Churerstrasse 4 | 9400 Rorschach, Rorschach 9400, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Rorschach
Strand Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Rorschach
Wunderschöne Herberge direkt am Bodensee gelegen. 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, direkt am internationalen Bodenseeradwanderweg ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Herberge See Rorschach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.