Parkhotel Schwert
  • Inklusive Frühstück
Lofthotel(Murg)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. September 2013

Nach einer anstrengenden Wanderung von Walenstadt nach Weesen waren wir auf der Suche nach einem Nachmittagssnack und wurden hier fündig. Toller Service, super Wurst-Käse-Salat, schöne Lage mit tollem Ausblick. Wir waren herzlich willkommen und die sehr zuvorkommende Serviceangestellte hat sich gut um uns gekümmert!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, G0urmand01!
Bewertet 21. August 2013

Ich empfehle dieses Restaurant nicht.

Wir hatten eine extrem schlechte bedienung ud das Essen war nicht wirklich etwas besonderes.

Lieber ein paa r meter weiter laufen und in der Tratoria lecker essen gehen.

• Aufenthalt: August 2013
3  Danke, Luca M!
Bewertet 3. Juni 2013

Dass die Réception nicht bedient ist wussten wir ja schon von den anderen (teilweise leider unzufriedenen) Bewertungen. Deshalb haben wir uns direkt im Restaurat gemeldet und wir haben ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit schöner Aussicht auf den Walensee bekommen.
Die Brasserie du Lac ist in gefälligem, elegantem Brasserie-Stil eingerichtet. Das Speiseangebot ist sehr, sehr gross. (Hoffentlich klappt das bei grossem Gästeaufkommen auf der riesigen Terrasse :-). Zur Vorspeise habe ich eine kleine Tarine au four simple bestellt. Sehr fein, aromatisch gewürzt, ausgezeichnet, aber als Vorspeise zu gross. Aber weil es so gut war trotzdem aufgegessen. Darauf folgte eine Weesener Treberwurst, eine Spezialität, die ich nicht kannte. Sie hat mit aber ausgezeichnet geschmeckt, auch diese Portion war eher für sehr hungrige gedacht. Das Nautilus Körbli (Frittierte Fische mit Tartarsauce und Pommes alumettes) meiner Begleiterein war ausgezeichnet, hübsch präsentiert und sehr reichlich. Auf ein Dessert mussten wir aus Mangel an Appetit verzichten.
Aber uns hat es gefallen im Schwert und wir werden wieder kommen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carlo J!
Bewertet 8. Februar 2013

Sehr freundlicher Service, sehr gute Küche und schöne Zimmer. Ich war zwar nur 1 Nacht dort, konnte mir jedoch einen guten Eindruck des Hauses machen. Die Lage könnte nicht besser sein. Nachts herrscht halt Verkehr, den man bei offenem Fenster hört, hat mich jedoch nicht gross gestört. Das Restaurant ist unbedingt zu besuchen. Die Terrasse ist einmalig.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Oli S!
Bewertet 19. Juli 2011

Wir waren eine Reisegruppe von 25 Personen,die 5 Tage im Hotel wohnten.
Wir,meine Frau und ich im Rentenalter,machen oft Kurzreisen.
Dieses Hotel liegt sehr schön und hat eine gute räumliche Ausstattung: Restaurant,
große Terasse mit Blick auf den See,Zimmer und Bad.
Als wir das Zimmer bezogen,konnten wir uns nicht setzen,ausser auf ein Bett,da sich
im Zimmer eine Aufbettung von 2 Betten befand.Also 4 Betten und nur ein Stuhl.
Am Abend Sprach ich den Eigentümer darauf an,er versprach die Aufbettung zu
entfernen. Nachdem am nächsten Tag die Aufbettung nicht von dem Zimmermädchen
entfernt wurde,sprach ich sie an und sie antwortete,sie wisse von nichts.
Am nächsten Tag wurde wurde dann die Aufbettung entfernt und wir hatten eine Couch.
Beim Einzug gab es nur 2 Badetücher im Bad als Handtücher. Ich bekam vom Personal
nach meiner Bitte 2 normale Handtücher. Drei Tage später wurden die Handtücher
enfernt und ich bekam vom Personal 4 neue Badetücher. Auf meine Frage,warum nicht
2 und 2 Handtücher,wurde mir gesagt, es sind keine anderen Handtücher da.
Das Zimmer und das Bad sind sauber und die Betten gut.
Im Bad keinerlei Abstellmöglichkeit und Haken für mehr als Zahnbürste und einige
Kleinigkeiten. Auch im Zimmer keine Möglichkeit etwas aufzuhängen ausser im Schrank.
Der Schrank ist für einen längeren Aufenthalt bei 2 Personen zu klein.
Das Problem mit den Handtüchern erzählten auch andere Mitreisende.
Im Zimmer gab es einen Schreibtisch mit Schreibmappe aber Diese war leer,keine
Hinweise zum Fernseher, Telefon noch Sonstiges.
Der Ausblick aus dem Zimmer war schön, wenn mann nicht nach unten in den Hof
schaute, der schmutzig mit Gerümpel überseht war.
Unser Zimmer hatte in diesen Hof eine Nottreppe????
Das Hotel ist meines Erachten nicht für Behinderte geeignet,da der Fahrstuhl erst im
ersten OG. beginnt,auch für Gepäck.
Der Fahrstuhl alt,modernisierungsbedürftig.
Das Frühstück morgens war ein Chaos. Man mußte alles selbst machen. Vom Eindecken,
Kaffeemaschine bedienen bis zum Eierkochen und Dies in einem Schlauch von 1,20m
Breite für ca. 10 bis 20 Personen gleichzeitig.
Das Essen für die Reisegruppe, Vollpension-3 Gänge Menue,entschädigte für manche
Unannehmlichkeit. Es war sehr gut und die Tische ahngenehm eingedeckt.
Das Bedienungspersonal arbeitete schnell und Umsichtig außer beim Frühstück.
Das Hotel wirbt mit einer Bar,wir konnten aber keinen Ccktail oder Longdrink bekommen.
Wir würden das Hotel nur als Restaurant weiter empfehlen.
Wir hatten die Reise über ein Reisebüro mit Transfer und Tagesausflügen gebucht.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, graubart!