“Gut, aber nichts besonderes”

Restaurant Allegra im UTO KULM
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Uetliberg
Preisbereich: 24 $ - 95 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Das Essen war gut und wurde schnell serviert. Jedoch für diese Preise erwarte ich mehr.
Die Bedienung war okay, aber auch hier erwartet man für den Preis einen besseren Service.
Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis ist jenseits.

Danke, astronautcat!

Bewertet 27. März 2018

Geniessen Sie vorher die wunderschöne Aussicht vom Uetliberg auf die Stadt Zürich und den Züri-See.
Lassen Sie sich dann im Restaurant Allegra verwöhnen und geniessen Sie das angenehme Ambiente.
Danach wäre zur Verdauung auch noch die Erklimmung des Turmes empfehlenswert.

Danke, Waterpolo1s!
Bewertet 5. März 2018

Irren ist menschlich. So habe ich eine der letzten Sendungen von Mini Beiz, dini Beiz für aktuell gehalten. Oben angekommen, wurde ich vom Patron sehr freundlich darauf hingewiesen, dass dies nur eine Wiederholung, einer vor zwei Jahren aufgenommenen Sendung war. Nichts desto Trotz begleitete er uns an den Platz, Die über die Mittagszeit aufgelegte Speisekarte enthält nichts Aussergewöhnliches. Auch die Zubereitung des Stroganoffs (44.00), konnte nicht wirklich überzeugen. Dafür war man bereit mir aus einer vorgängigen Mittagskarte, Grünkohl mit Bratwurst zu servieren. Eine Schweizer Bratwurst passt nur bedingt zum Grünkohl. Aber es ging ja auch nicht um die Wurst. Herzlichen Dank für diese Bereitschaft mir einen Gefallen zu erweisen. In wenigen Tagen werde ich mit Freunden erneut die Mittags- und Weinkarte studieren und in dieser schönen Location das Leben und die Aussicht geniessen.

Danke, Joachim B!
Bewertet 20. Februar 2018

Eine pure Enttäuschung.

Wir (mein Partner und ich) wollten uns mal etwas gönnen nach einer anstrengenden Turbulenten Zeit. Ich wurde auf ganzer Linie enttäuscht, das Buffet wies ganze 2 Fleischsorten auf (zwei Mal Erzeugnisse vom Schwein, einmal der normale Schinken und beim zweiten würde ich auf Räucherschinken tippen) Lachs, die üblichen Salat Sorten, Müsli, etc. Nichts Spezielles. Die warmen Sachen wurden in grossen Mengen gekocht durch das die Speisen sehr schnell lauwarm und Trocken waren. Ein dunkles Brot habe ich vergebens gesucht. Die Saftmaschine war auch mal noch defekt und beim Hinweis auf diesen Mangel, wurde uns schnell bewusst, dass die nette Frau vom Personal keine Kompetenzen hatte. Nichtsdestotrotz wollten wir den Sonntag geniessen. Um unser versprochenes Glas Prosecco mussten wir bitten, da der nette Herr vom Personal einfach kein Auge für uns hatte (wer weiss vielleicht waren wir nicht sein Typ). Auch dadurch liessen wir uns nicht beirren und hofften auf einen schönen Tag. Als sich das Essen und Bewegen am Tisch immer als schwieriger herausstellte, was durch das stapeln des nicht abgeräumte Geschirrs verursacht wurde, schwand meine Zuversicht. Zum Glück war der Tisch neben uns frei, so konnten wir das stehen gebliebene Geschirr zur Seite räumen. (Nein wir sassen nicht hinten in einer Ecke, wir waren direkt beim Durchgang, der Kellner lief zwangsläufig an uns vorbei und ja für diesen Preis haben wir keine Lust zu Betteln dass, das Personal seine Arbeit macht). Man könnte denken, der Gang zur Toilette könnte nach dem Fiasko für Erleichterung sorgen, aber weitgefehlt, kein Toilettenpapier vorhanden, es sah aus als ob eine Herde haariger Furien (welche unter Haarausfall litten) dort gewütet hätte. Dieser Zustand änderte sich zwischen 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr nicht.... Nein ich bin weder heikel noch extravagant, jedoch kann man von einem 4* Hotel etwas anderes erwarten.

Aber so etwas habe ich noch nie erlebt, die Fotos im Internet wen man den Sonntagsbrunch im Uto Kulm Googelt , stimmen nicht mal zu 30% überein mit dem was einem erwartet.

Alles in allem, eine totale Enttäuschung, Preis Leistung ist hier absolut nicht gerechtfertigt.

4  Danke, valerygalli!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Man kennt das Lokal und weiss wohin das Geld fliesst. Abzocke warum? Die Lage rechtfertigt die freche Einstellung nicht, die hier gelebt wird: gib mir dein Geld und hau wieder ab. Beispiel gefällig? Wenn man mit 30 Personen ein Essen macht und alle Fondue bestellen, am Vortag 1 Person krankheitshalber abmelden muss und dann vor Ort dennoch 30 Pers. verrechnet werden (Käsefondue! Warenkosten und Gewinnmarge bekannt), und man auf nachfragen bei der Geschäftsführung ein schnippisches War halt zu spät gemeldet an den Kopf geworfen bekommt, erübrigt sich jeder weiterer Kommentar. Leute bleibt hier fern und geht in die Felsenegg.

2  Danke, Manu M!

Reisende, die sich Restaurant Allegra im UTO KULM angesehen haben, interessierten sich auch für:

Uetliberg, Kanton Zürich

Zürich, Kanton Zürich

Sie waren bereits im Restaurant Allegra im UTO KULM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!