“Immer noch hervorragend”
Bewertung zu Kloster Kappel

Kloster Kappel
Bewertet am 10. März 2014

Nach einem Jahr war ich wieder ein Wochenende an diesem tollen Ort. Das Essen schein mir noch besser als ein Jahr zuvor - alles saisangerecht und frisch vorbereitet! Der Service war erstklassig und zuvorkommend. Die Ruhe ist sehr erholsam.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, WilmaSchweiz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kloster Kappel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. November 2013

Wir verbrachten im Rahmen einer Weiterbildung drei Tage im Kloster Kappel. Das Kloster Kappel bietet sowohl von der Architektur mit einer Kombination aus alter Substanz und moderner Einfachheit, als auch von der klösterlichen Tradition der Tagzeiten-Gebete eine ganz besondere spirituelle Atmosphäre.
Die Tradition der Zisterzienser wird ein Stück weit gepflegt und ist für den Besucher erlebbar, sofern man das möchte.

Die Zimmer sind sehr einfach gehalten und auf das Nötige beschränkt. Ein Fernseher oder auch eine Minibar fehlt. Ich hatte ein rollstuhlgängiges Einzelzimmer. Die barrierefreie Dusche im Bad ist zwar sehr gross, durch den fehlenden Absatz läuft das Wasser in das ganze Badezimmer, was aufgrund des fehlenden Gummischabers dann eher mühsam ist.

Das Essen war immer schön angerichtet und man konnte zwischen einem Fleisch-, Fisch- oder Vegimenu auswählen. Oft war das Essen für meinen Geschmack etwas zu stark gesalzen, aber wie gesagt, dies ist "geschmackssache".

Die Tagungsräume sind sehr angenehm, die meisten sehr und gut ausgerüstet. Auch standen immer genügend Getränke für alle Teilnehmenden zur Verfügung.

Ein besonderes Highlight für mich war die Führung durch die Kirche und das ganze Kloster. So kommt noch mehr Leben in die alten Gemäuer hinein.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tobif86!
Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Die Tagungsfacilities waren ok, die Zimmer zweckmäßig und spartanisch. Ohne TV und Minibar. Das Mittag- und Abendessen durchschnittlich. Der Service war im allgemeinen gut. Die W Lan Verbindung musste ständig erneuert werden. Das Kloster an sich liegt in einer sehr idyllischen Umgebung.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, honestgerman!
Bewertet am 29. September 2012

Die Zimmer im Kloster sind extrem ruhig und somit hat man das Gefühl in einer anderen Welt zu sein! Die Natur und die Stille machen glücklich! Das Essen wird frisch vorbereitet und die Fleisch- und Käseplatte am Abend war einmalig!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, WilmaSchweiz!
Bewertet am 11. Juli 2012

der ort ist wunderbar stimmig, einfach und gut renoviert, sehr empfehlenswert für seminare. die betreuung in diesem bereich ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. ein ort der kraft, das stimmt.
leider hält das gastronomische nicht mit. oft etwas trocken, nur über supplement saucen erträglich, gerade im vegetarischen bereich ( und wenn man öfter dort ist ) eintönig und nicht sehr einfallsreich. hier ist handlungsbedarf, damit es ein stimmiges gesamtbild ergibt.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, cab-5588!
Bewertet am 6. Januar 2011

ein richtiges Business Hotel ist das Kloster Kappel sicher nicht, aber ein besonderer Ort. Die kleinen, sehr einfach gehaltenen Zimmer sind sauber, und ruhig - kein Wunder, das Klostter liegt etwas abseits. Gut ist das Seminarangebot, hier kann man wirklich in Ruhe arbeiten. Besonders postiv aufgefallen ist das sehr zuvorkommende Personal - das wirklich zum angenehmen Aufenthalt beigetragen hat, und auch mit Vorschlägen wie Klosterführungen nette Akzente gesetzt hat. Schön ist auch die Dekoration im Haus. Die Küche bietet auch vegetarische Menüs an, ist eher einfach aber gut gehalten - für mich persönlich zu stark gewürzt, ein bisschen weniger Salz wäre mehr.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, inlux!
Bewertet am 16. September 2010

Wir verbrachten während Ostern 2 Nächte im Kloster Kappel. Das gebuchte Doppelzimmer im oberen Stock hatte eine schöne Aussicht in Richtung Innerschweiz. Das zusätzlich gebuchte Einzelzimmer war geräumig jedoch ohne Aussicht. Die Möblierung ist einfach/modern gehalten. Dusche/WC sind modern.
Das Frühstücksbuffet ist gut und ausreichend. Das Abendessen lässt leider vor allem in der vegetarischen Form zu Wünschen übrig. Es ist weder ideen- noch variantenreich. Dies war speziell an Feiertagen sehr schade, da unsere Erwartung in kulinarischer Hinsicht deutlich höher war als was tatsächlich geboten wurde. Aufgrund grosser Gruppen war es im Speisesaal abends sehr laut, was wir als äusserst störend empfanden. Die Bedienung war eher unfreundlich und eher abweisend!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, BuenaVista8038!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kappel am Albis.
Hotel Zugertor
Hotel Zugertor
Nr. 1 von 8 in Zug
Schwan Hotel & Taverne
Schwan Hotel & Taverne
Nr. 1 von 3 in Horgen
Holiday Inn Express Affoltern Am Albis
Holiday Inn Express Affoltern Am ...
Nr. 1 von 1 in Affoltern am Albis
Hotel Meierhof
Hotel Meierhof
Nr. 2 von 3 in Horgen
Hotel Löwen am See Zug
ibis Baar Zug
ibis Baar Zug
Nr. 1 von 1 in Baar

Sie waren bereits im Kloster Kappel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kloster Kappel

Anschrift: Kappelerhof 5, Kappel am Albis 8926, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Kappel am Albis
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Kappel am Albis
Preisklasse: 109 € - 167 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kloster Kappel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kloster Kappel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kloster Kappel Kappel Am Albis