“Einfach wie zu Hause”
Bewertung zu Brasserie Louis

Brasserie Louis
Platz Nr. 24 von 40 Restaurants in Horgen
Optionen: Frühstück, Abendessen
Beschreibung: Brasserie Louis – authentisch französisch. Auf unserer Karte finden Sie täglich frische Fische und Meeresfrüchte. Weitherum einzigartig sind unsere Moules in allen Variationen – ebenfalls täglich frisch eingeflogen. Aber auch die Fleischliebhaber finden ihren Genuss. Und wer es vegetarisch mag, hat bei uns die Qual der Wahl. Jeden Mittag servieren wir verschiedene Menüs zu vernünftigen Preisen.
Bewertet 16. November 2016 über Mobile-Apps

Ohne diesmal weit gereist zu sein, möchte ich heute einen Kommentar abgeben, um die Brasserie Louis, gleich um die Ecke wo ich arbeite, hervorzuheben.

Was mich dazu bewegt? Die Tatsache dass man eine solche Gastfreundlichkeit und eine derart hohe Qualität -auch für ein simples Mittagsmenü- heute noch selten zu finden sind.

Schon beim Personal, ich erlaube mir einige beim Namen zu nennen wie Renata oder Paola, fühlt man sich beim Betreten des Lokals wie zu Hause. Mit Vornamen angesprochen, stets höflich und top professionell, erkennt man schnell dass die kommende Zeit im Lokal, eine zum entspannen ist.

Köbi, der geborene Gastronom und Gastgeber ist einfach Spitze. Kennt schnell Deine Gewohnheiten und Geschmacksrichtungen, und ist somit fähig, mit seinen Empfehlungen immer eine Punktlandung zu treffen. Und Ich garantiere Euch, dass ich ziemlich kompliziert bin:-) Ein wirklich professioneller und super sympathischer Mensch...

Einen ganz grossen Lob geht aber an den Koch den ich leider noch nicht kennen lernen durfte. Und da nehme ich den Sous Chef mit rein. Selten erlebt man bestens und perfekter, kross gebratener Fisch in der Art und Weise wie es ihn in der brasserie gibt. Der California Bowl Salat mit Hausdressing sucht seines Gleichen. Einfach ausgezeichnet! Die Burger sind sehr gut, (aber für mich zu schwer über Mittag) und das Thai Curry ebenso.

Wer nun denkt dass man hierfür viel zahlen muss, der wird jetzt anderes erleben.

Menü mit Suppe oder Salat, in oben erwähnter Qualität inklusive "feel at home" Erlebnis, beste Bedienung und Professionalität für CHF 20.00!!!!

Möglich??? Ja, bei der Brasserie Louis in Horgen!

Weiter so!

Danke, Salvatore C!

Bewertet 15. April 2016

Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre und sehr gutes Essen. Ebenfalls sehr nette Bedienung. Top Service.

Danke, Andi_Sch_H!
Bewertet 16. Mai 2015

Wie in denn Ferien in Frankreich. Moules mit frites zur vorspeise, darmach ein Hummersüppchen. Als Hauptgang ein Entrecote. Dazu dem passenden Wein es fehlte nur noch das rauschen des Meeres. Und der untergang der Sonne.

Danke, Johann R!
Bewertet 28. April 2015

Der Service (Herr Lasagna und Herr Martin) war professionell und sympathisch. Die Küche kann da nicht mithalten. Wir waren eine Gruppe von gut 30 Personen und hatten aus 3 verschiedenen Menüs vorbestellt. Die Küche lieferte aber nicht tischweise sondern zuerst das vegetarische und dann das Fischmenü. Als dann endlich das Fleischmenü serviert wurde, hatten einige Vegetarier ihren Essen bereits vollendet.
Die Qualität des Essens war in Ordnung. Das Preisleistungsverhältnis empfanden wir als verbesserungswürdig. Die Weinkarte ist übersichtlich mit einigen Weinen im Offenausschank.
Im Sommer soll ein anderer Koch übernehmen. Somit ist die Situation nicht hoffnungslos.

Danke, Martin S!
Bewertet 16. März 2015 über Mobile-Apps

Super gekocht, Ampiente Retro aber sehr nette Bedienung. Hätte mehr Publikum verdient. Reichlich Parkplätze in der nähe.

• Ambiente
Danke, Rico G!