“Ganz OK”
Bewertung zu Hotel Meierhof

Hotel Meierhof
Nr. 2 von 3 Hotels in Horgen
Bewertet am 11. April 2012

Das Hotel ist für den überteuerten Hotelmarkt in Zürich ganz OK - mehr aber eben auch nicht. Sehr lobenswert ist das so eine Art all inclusive Konzept. Der Café in der Halle ist inbegriffen ebenso wie das Internet. Desweiteren gibt es auf den Etagen sogenannte Wasserbars, wo gratis Wasser abgefüllt werden kann. Dazu befinden sich auf den Zimmern Karaffen und Gläser, welche lobenswert aus hochwertigem Material sind. Dagegen sind die Gläser für den Frühstückssaft eher minderwertig, wie der Saft selbst auch. Somit sind wir beim Thema Frühstück. Man weiß ja, daß Lebensmittel in der Schwiz etwas teurer sind, daher ist beim Frühstück selten viel zu erwarten - außer in ein paar Ausnahmen oder Tophotels. Der Saft war recht dünn, die Auswahl und Qualität mehr oder weniger und wenn etwas aus war dauerte es trotz nachfragen recht lange bis aufgefüllt wurde. Toll die Käseauswahl - das ist halt gut in der Schweiz.
Zimmer und Bett recht gut, aber laut. Toller Service daß Ohropacks am Bett liegen - aber somit weiß man Bescheid. Badezimmer sehen leider nicht oder sehr mangelhaft renoviert aus. Der Heizkörper war total vergilbt und die Farbe blätterte ab - ebenso konnte man dann entdecken daß dies schon öfters der Fall war, da es mehrere Stellen gab wo dann einfach drübergepinselt wurde.
Der Frühstücksraum welches am Abend auch die Bar ist, ist absolut schön von der Lage, wegen des Blicks über den See und dem netten Personal - obwohl mein Weinglas wegen Schmutz ausgetauscht werden musste.

Personal an der Rezeption - sowohl als auch: Empfangschef und Dame des Nachtdienstes super nett und kompetent - beim check-out hatte ich 2 arrogante Damen, welche aufgesetzte und einstudierte Freundlichkeit vorspielten und Ihre eingespielten Floskeln mehrmals widerholten ohne zu merken daß sie mich das schon gefragt hatten.

Ansonsten wird das Hotel wohl sehr häfig von Resiegruppen aufgesucht welche natürlich viel weniger bezahlen, somit bleibt bei den "normalen" Gästen nicht so viel Geld fürs Frühstück über.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Donaxelito!

Bewertet am 9. April 2012

Der Empfang war freundlich und für uns ausschlaggebend bei der Buchung war das PKW Parkplatz frei und Frühstück inkl. war.

Der Parkplatz war direkt am Haus was sehr gut war.
Das Frühstück war auch okay - nichts dolles - aber durchaus ok und im obesten (5. Stock) - bei schönem Wetter sicher mit schöner Aussicht über den Zürichsee (bei uns war das Wetter nicht toll ...) Aber Achtung, zu Ostern, Muttertag (und sicher auch zu anderen Gelegenheiten ) werden die Hotelgäste zum Frühstück nach "nebenan" gebeten in eine Art Seminarraum, während zahlende Brunch Gäste dann die Tische mit der schönen Aussicht bekommen. Und dann kommt das Personal auch nicht mehr hinterher ...

Das Hotel Meierhof als Designer Hotel zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben. Es ist okay - aber mehr auch nicht. Deshalb befriedigend.

Ansonsten ist ALLES in der Schweiz teuer. Selbst in der gegenüber liegenden Döner Bude muss man wohl das Doppelte von dem bezahlen was in Deutschland üblich ist.

Zimmertipp: möglichstrhoch oben und auf der See Seite
  • Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, thomas1966!
Bewertet am 5. April 2012

Das Hotel war leicht zu finden, weil unmittelbar gegenüber dem Bahnhof. Das Empfangspersonal war freundlich. Das Zimmer (Kategorie Standardzimmer) im 2. Stock war bequem und schön eingerichtet aber etwas klein, was bei schlechtem Wetter gestört hätte. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf einem stark befahrenen Kreisverkehr, weswegen es nicht wirklich laut war aber ruhig auch nicht. In jeder Etage gibt es einen Trinkbrunnen (mit stillem und sprüdeldem Wasser) und in den Zimmern Wassergläser und Karaffen, was uns sehr gefiel. Der Ausblick vom Frühstücksraum war traumhaft und die Auswahl an Frühstücksspeisen sehr gut. Nur die Süßspeisen schmeckten etwas künstlich.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah_regnifarg!
Bewertet am 23. Januar 2012

wir waren im ganzen etwas enttäuscht von diesem Hotel. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Seeblick gebucht, was eher ein Zimmer mit Gleisblick ist. Die D-Züge rauschen unterm Fenster durch. Einrichtung der Zimmer und des bades eher mittelmäßig. Da hätte man bei der Renoviereung mehr draus machen können. Nett ist die Einladung zum Drink an der Bar. Der Raum ist allerdings ungemütlich und so hell erleuchtet, daß man den Seeblick am Abend nicht geniesssen kann.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KarinStuttgart!
Bewertet am 22. Januar 2012

Da wir am Zürichsee zu tun hatten, entschieden wir uns für dieses Hotel. Zum einen war der Preis für Schweizer Verhältnisse ganz ok und zum anderen stimmten die Lage (am Bahnhof, am See, Distanz zu Zürich, ...) und die angebotenen Leistungen. Das Zimmer war angemessen groß, ruhig nach innen (nach außen nicht ganz - man hörte natürlich Züge, aber was schlimmer war, die Kneipenbesucher in der Nacht!), mit der üblichen Ausstattung (TV, kostenloses Internet, Bade-Utensilien). Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Auf den Fluren gab es eine ebenfalls kostenlose Wasser-Bar. Das Frühstück wird im obersten Stock serviert, mit fabelhaftem Ausblick auf den See und die Berge. Alleine das macht einen schon munter und begeistert am Morgen. Aber auch die angebotenen Speisen vom Büffet sind jede Versuchung wert.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FabJF!
Bewertet am 22. November 2011

Modern renoviertes 4-Stern Hotel direkt am See, Bahnhof und Schiffanlegestelle. ca. alle 20 Min. S-Bahn Verbindung nach Zürich und Zürich-Airport. All-in Hotel: Alles inbegriffen.
Herzlicher und sehr aufmerksamer Empfang. Zweckmässige Zimmer mit allem Komfort.Wireless. Zimmer und Hotel sehr sauber, effizienter Zimmerservice.
Frühstück-Buffet, welche keine Wünsche offen lässt; Frühstück im Panorama-Restaurant mit atemberaubendem Blick über den Zürichsee und die Voralpen.
Charmante Direktorin, überaus freundliches Team in einer gepflegten, wohltuenden Ambiente. Attraktive Seminarräumlichkeiten. Kurz: ein Wohlfühlhotel für Business-Aufenthalte, Weekends und Zürich-Shopping; das Preis- Leistungsverhältnis stimmt!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, charles m!
Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel präsentiert sich - insb über die eigene Webseite - als gehobenes Design-/Wohlfühlhotel. Diesem Anspruch wird man leider kaum gerecht: zwar sind die Betten durchaus bequem und due Zimmer ansprechend renoviert; dies tröstet aber kaum über den (auf der Webseite verschwiegenen) Umstand hinweg, dass es sich um einen Zweckbau aus den 60er/70er Jahren handelt, der inmitten von Straßen, Eisenbahnschienen und nahe eines Busbahnhofs liegt. Die Idylle, nah am Zürichsee zu liegen wird so arg getrübt. Hinzu kommen weitere kleinere Mängel (Klimaanlagen defekt, Haare im Bad), so dass trotz nettem Service ein sehr gemischter Eindruck hinterbleibt

• Aufenthalt: August 2011
Danke, pumuckel09!
prinzerik0, Geschäftsführer von Hotel Meierhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2011

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre wertvolle Kritik - gerne möchte wir Sie persönlich sprechen und bitte Sie freundlich, uns zu kontaktieren! Herzlichen Dank, Ihre Nicoletta Müller

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Horgen.
0,2 km entfernt
8,9 km entfernt
Ibis Zürich Adliswil
Ibis Zürich Adliswil
Nr. 1 von 1 in Adliswil

Sie waren bereits im Hotel Meierhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meierhof

Anschrift: Bahnhofstrasse 4, Horgen 8810, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Horgen
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Horgen
Preisklasse: 88€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Meierhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meierhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Meierhof Horgen